Druckminderer 3/25 ausreichend bei 16V Umbau
-
-
-
#2 Hi!
Nee kannst auch die 3/25er nehmen, lediglich die Bremsverteilung ändert sich dabei, aber den Unterschied wirste eher nicht merken, es sei den Du fährst täglich die Nordschleife damit...
Das Einzige was ich Dir empfehlen würde wäre den grossen BKV vom 16V zu verbauen anstatt dem vom GTE...auch manche TÜV-Menschen wollen den sehen... :wink: -
-
#3 Trägt der Tüv das dann auch ein (ich meine die 3/25ger)? Auch beim E Kadett?
Gruß
Christian
-
#4 Nee, eingetragen wird das nicht, aber kontrolliert obs verbaut ist! Mit BKV kennen die sich meist nicht so aus, daher holen sie sich die Unterlagen zur Abnahme...jedenfalls bei uns ! :rollin:
Kommt drauf an ob er mit´m Umrüstkatalog dran geht, oder nur kontrolliert ob alles sauber verarbeitet ist...Aber aus Sicherheitsgründen UND in Sachen Fahrspass/Funktion würde ich Dir empfehlen was grosses zu verbauen...
16V und kleine Bremsen!?
ziehst ja auch kein Smoking an und darauf Turnschuhe!? -
-
-
-
-
#7 @ Bambeskadett
wenn ich alles vom 16V nehme (also HBZ, BKV und Bremssättel und Hinterachse) und dann die 3/25 vom z.B. Vectra nehme und dann an den E Kadett schraube könnten die mir das eintragen? Auch mit Umrüstkatalog? Gibt es irgenwie Dokumente woraus es ersichtlich ist, dass die Bremswirkung nicht erheblich beeinträchtigt wird durch 3/25ger. Was ist mit der Hinterachse (nicht das die überbremst).
Danke nochmal
Gruß
Christian
-
-
-
-
#10 @D Caravan
Ist oben ne abgeflachte Stelle wo´s eingraviert oder eingeschlagen ist...
So! Hast es geschafft!!! Bin jetzt schwer verwirrt!!! :rollin:
...bin jetzt extra nochmal in meine Werkstatt gefahren...
- die 3/25 passen nicht einfach in den 22er HBZ...
- die 3/20er (nicht vom Ate/ABS) passen!
- die 3/20er der ABS-Einheit (Ate) passen nicht in die Bohrungen/Gewinde des 22er HBZWeiss jemand ob´s da Adapter für gibt, bzw. ob man da einfach Adapter ranschrauben darf???
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!