Beiträge von Philip

    Also Kat Hersteller weiß ich gerade nicht (im Schein steht: TYP KBA 16891).

    Es ist einer mit beidseitigen Schraubflansch verbaut. Das heißt den Mitteltopf kann ich auch nicht drehen, damit das Rohr höher kommt.

    Länge sollte auch passen, da der höchste Punkt ja schon ungefähr mittig über der Achse ist.

    Federn werde ich nochmal überprüfen.

    Laut der Aussparung im Heck müsste der Topf auch ca. 4cm mehr in richtung Fahrzeugmitte.

    Da ich Momentan nur alleine oder zu 2. fahre funktioniert das erstmal so.

    Ich werde demnächst mal versuchen den Endtopf etwas zu drehen. Der Anschluss ist momentan auf der höhe "3 Uhr".

    Wenn ich den etwas drehe müsste der Anschluss und damit das Rohr vieleicht etwas höher kommen.

    Servus.

    Motor ist ein 1.6i mit Automatikgetriebe und 75PS.

    Katalysator wurde 2007 nachgerüstet.

    Federn sollte original sein. Keine Tieferlegung.

    Man kann den Wagen schon gut zum einfedern bringen wenn man fest auf den Kofferraum drückt. Würde aber nicht denken das die Federn fertig sind.

    Eventuell hilft ein Bild von der Seite ohne Belastung?

    Die Auspuffanlage lässt sich auch leicht etwas bewegen also sollte da nichts unter Spannung stehen.

    Das Rohr was über die Achse geht ist auch fest mit dem Mitteltopf verbunden. Nur der Endtopf mit Anschluss ist separat.

    Hallo.

    Habe mir letzte Woche einen Kadett E CC (5 türer) gekauft.

    Bei Fahrten zu 2. Ist alles OK. Wenn aber jemand auf der Rückbank sitzt gibt es Geräusche beim Fahren. Ich vermute das es das Auspuffrohr ist, welches die Achse berührt. Die Auspuffanlage macht noch einen sehr guten Eindruck. Es sind auch alle Gummis fest. Dämpfer / Federn sind denke ich auch noch OK.

    Es kommt mir so vor, daß das Auspuffrohr zu knapp über die Achse läuft.

    Hat hier vielleicht jemand Bilder für einen Vergleich?

    Wüsste aber auch nicht wie man es höher bekommt. Es sitzt alles in den Gummis und das Rohr ist ja auch fest mit dem Mitteltopf verbunden.