Beiträge von SiW

    Hallo, er fährt. Wir haben ihn nach dem lösen der festen Bremsen aus eigener Kraft aus der Scheune gefahren, eine runde auf der Wiese gedreht und dann gleich das Öl abgelassen. Nur nahm er nicht mehr Gas als 2000 U/Min an und lief im Leerlauf, hatte also keine Leistung und fuhr mit gefühlten 10 PS.


    Nachdem frisches Öl und ein neuer Filter drauf waren dachten wir es ändert sich , pustekuchen. Das Gaspedal konnte man auch mit der Bremse verwechseln so schwer ging es zum treten,..................................................... nach einiger Zeit haben wir die Ursache dann gefunden, die Drosselklappe vom Vergaser und eine deformierte Vergaserdichtung. Also wieder gangbar machen und eine Dichtung aus dem Heizungsbau drauf, Rasenmähertank drauf um frischen, sauberen Sprit zu haben, angelassen und das Ding brüllte wie ein Löwe.


    Natürlich mussten wir dann gleich ne Runde drehen, nach 35 Jahren zieht das Teil durch wie ein wildgewordener Ochse. Probleme macht nur der Kühler, die ZKD und die Wasserpumpe, muss alles neu. Nach einer Bestandsaufnahme im Freien sieht es nun so aus:


    Neu müssen:


    - Vergaserdichtungen

    - Kopfdichtung

    - Kühler+Schläuche

    - Wasserpumpe

    -Kompletter Kabelbaum

    - Kofferraumboden

    - Außenschweller und evtl. Innenschweller

    - linker Kotflügel

    - Bremsen vorne/hinten + Bremsleitungen und allem drum und dran.


    und gemacht gehören ebenfalls:


    - 4x Türen schweißen

    - Auspuff schweißen

    - Tank reinigen

    ....

    Also ganz schön viel, mir machen bloß die Schweller und der Kofferraumboden sorgen, kenne mich mit solchen Schweißarbeiten nicht so aus. Ist das schwierig?


    Viele Grüße

    Marcel

    Hallo,danke dir. Es hat an dem Kondensator bzw. Unterbrecherkontakt gelegen, der war verschmutzt und die Zündkontakte im Zündverteiler waren korrodiert. Der Kadett sprang dann mit gestottere an und läuft auch. Jetzt kann es bald an die Restauration gehen.


    Viele Grüße

    Hallo,

    da ich ein neuer in der Runde bin möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich heiße Marcel und möchte einen Kadett als mein erstes Auto haben. Diesen habe ich mir schon ausgesucht allerdings steht das teil schon 10-15 Jahre in einer alten Scheune. Wir haben vor ein paar Tagen einen Startversuch unternommen sprich Zündkerzen raus, öl rein, händisch durchgedreht und dann die gesäuberten Kerzen wieder eingeschraubt. Batterie dran und einfach mal orgeln lassen.


    Nach ein paar mal orgeln haben wir dann Benzin in den Vergaser geschüttet und wieder gestartet aber er will nicht, auch nicht mit Bremsenreiniger. Spritzufuhr funktioniert aber am Vergaser ( bzw. im Vergaser) kommt nix an. Man muss dazu sagen das hier die Gestänge und alles recht schwer gehen, der Kühler ist undicht und ein Froststopfen hat sich auch verabschiedet.


    Kosten soll das Auto 800€ aber wir sprechen nochmal drüber da die Schweller durch sind, im Dach eine große Delle ist, der linke Kotflügel total durchgerostet ist und die Türen unten alle abgerostet sind. Von der versifften, modrigen Innenausstattung sprechen wir erst gar nicht. Eigentlich kann man das Auto auf den Schrott hauen aber es ist eine 4-Türer Limousine in weiß, mit 52 PS und im kompletten Originalzustand und deswegen will ich es erst mal probieren.


    Kann mir bzgl. dem "springt nicht an" jemand weiter helfen? Könnte die Zündanlage defekt sein oder hat der fehlende Froststopfen ( Frostschaden???) was damit zu tun?


    Grüße

    Marcel