Hallo, er fährt. Wir haben ihn nach dem lösen der festen Bremsen aus eigener Kraft aus der Scheune gefahren, eine runde auf der Wiese gedreht und dann gleich das Öl abgelassen. Nur nahm er nicht mehr Gas als 2000 U/Min an und lief im Leerlauf, hatte also keine Leistung und fuhr mit gefühlten 10 PS.
Nachdem frisches Öl und ein neuer Filter drauf waren dachten wir es ändert sich , pustekuchen. Das Gaspedal konnte man auch mit der Bremse verwechseln so schwer ging es zum treten,..................................................... nach einiger Zeit haben wir die Ursache dann gefunden, die Drosselklappe vom Vergaser und eine deformierte Vergaserdichtung. Also wieder gangbar machen und eine Dichtung aus dem Heizungsbau drauf, Rasenmähertank drauf um frischen, sauberen Sprit zu haben, angelassen und das Ding brüllte wie ein Löwe.
Natürlich mussten wir dann gleich ne Runde drehen, nach 35 Jahren zieht das Teil durch wie ein wildgewordener Ochse. Probleme macht nur der Kühler, die ZKD und die Wasserpumpe, muss alles neu. Nach einer Bestandsaufnahme im Freien sieht es nun so aus:
Neu müssen:
- Vergaserdichtungen
- Kopfdichtung
- Kühler+Schläuche
- Wasserpumpe
-Kompletter Kabelbaum
- Kofferraumboden
- Außenschweller und evtl. Innenschweller
- linker Kotflügel
- Bremsen vorne/hinten + Bremsleitungen und allem drum und dran.
und gemacht gehören ebenfalls:
- 4x Türen schweißen
- Auspuff schweißen
- Tank reinigen
....
Also ganz schön viel, mir machen bloß die Schweller und der Kofferraumboden sorgen, kenne mich mit solchen Schweißarbeiten nicht so aus. Ist das schwierig?
Viele Grüße
Marcel