Danke, ich werde es nochmal prüfen. Es klingt auf jedenfall Plausibel.
Beiträge von Chrox
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Wo denn? Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren falsch. 😅😅
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Dann muss ich mal einen Suchen
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Erst hat er angefangen zu ruckeln und hat zeitweise kein Gas mehr angenommen.
Darauf hin habe ich die Zündkerze getauscht und das Problem war für ein Monat weg.
Dann kam das Problem wieder und ich habe die Verteiler Kappe plus finger getauscht.
Danach lief gar nichts mehr.
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Ich habe die Steuerzeiten am Zahnrad (Kurbelwelle) und an der Nockenwelle kontrolliert.
Drehrichtung der Zündreinfolge stimmt, sonst würde er gar nicht laufen.
Wenn der Verteiler kaputt ist, wieso zündert er dann auf allen 4 Zylindern?
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Die Kerzen Zünden auch bei 2 und 3.
Die Kompression war auf allen Zylindern IO. Zündkerzen waren alle rausgedreht, D.h der Druck kann nicht zwischen den Zylindern hin und her gedrückt worden sein.
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Hallo mein Kadett läuft nur auf Zylinder 1. und 4. (C14NZ)
Zündkerzen 1 und 4 trocken, 2 und 3 nass.
Alle Zündkerzen geben ein Funken ab.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Zündmodul neu
Zündspule neu
Verteilerkappe mit Finger neu
Zündkerzen neu
Zündkabel geprüft und IO
Zündverteiler sieht von innen unauffällig aus
Lamdasonde neu
Drosselklappenpoti neu
Membran an der Einspritzeinheit geprüft und IO
Steuergerät getauscht
Steuerzeiten geprüft und IO
Zündreinfolge IO
Kompression geprüft und IO
Fehlerspeicher N/A
Ich bitte euch um Hilfe. Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ochs
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Werde ich prüfen, danke.
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Das kann ich schwer sagen. Es sind teilweise richtig dicke Tropfen. Also kein feiner Nebel.
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Es gibt Neuigkeiten:
Mein Drosselklappe Poti zeigt zu hohe Sollwerte an.
Geschlossen Klappe 3.5KOhm
Halb geöffneten 5.4kOhm
vollgeöffnet 9.5kOhm
Das werde ich mal tauschen und dann weiter sehen.
Zudem bleibt das Einsprizventil trocken wenn der Stecker abgezogen ist. Also es tropft nicht nach.
Die Steuerzeiten konnte ich bis jetzt noch nicht Prüfen