Beiträge von de_lange_jaap

    Hallo zusammen,


    Gerade aus dem verlängerten WE zurück lese ich gespannt diese Zeilen 😃

    Karldett Passt der Doppelrohrendschalldämpfer auf 1.3 N kadett? Brauche ich dafür ne ABE?

    Und wenn er über ist was soll er kosten?


    LG Thomas

    Hallo zusammen,


    wenn in der Winterzeit mein Kadett ruht, beschäftige ich mich mit dem Thema 3D Grafik. Ich suche für ein 3D Game einen Kadett D. Am besten wäre ein Format, welches im Programm Blender bearbeitet werden kann. Hat jemand so etwas?


    Lieben Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Kadett D noch die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte montieren und anschließen. Aber ich weiss nicht mehr welcher Schalter, also welche Kontrolleuchte im Schalter (grün oder gelb) für die Schlussleuchte bzw. Scheinwerfer ist.

    Weiterhin liegen wohl bereits die Kabel im Armaturenbrett. Welcher Stecker ist für was (siehe Foto).


    Lieben Dank vorab für eure Hilfe.


    LG Thomas

    Am Garagentür erkennt man, wie lange es nicht geöffnet wurde, aber er sieht richtig klasse aus :) Warum werde ich eigentlich immer so wehmütig, wenn ich gut erhaltene Fahrzeuge aus meiner Teeny-Zeit sehe? ;)

    Oha Gerald, aber so ist das mit den alten Ladies. Solltest du dann mal ein WE in der Halle sein, ich hätte Lust dir zu helfen und zu lernen, Sach einfach bescheid :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder Hilfe. Ich dachte es wäre einfacher. Ich habe mir einen neuen original Kadett-D Kühlergrill besorgt. Diesen möchte ich jetzt gegen meinen Berlinea-Kühlergrill tauschen. Grund ich möchte ein Schlägel-Eisen Emblem montieren und das sieht mit den SIlbernen Zierstreifen bei der Berlinea-Variante nicht aus.


    Zuerst dachte ich, ganz einfach. Die Klickverbinder zusammendrücken, abziehen, neuen Grill andrücken, fertig.


    Aber so einfach komme ich nicht an die Zungen dran. Muss ich echt den Kühler demontieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit.


    Lieben Dank vorab.


    LG Thomas

    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich endlich meinen D-Kadetten abgeholt, TÜV ist ebenfalls erledigt, Anmeldung kommt morgen.

    Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl nach über 30 Jahren wieder in einem zu sitzen ihn zu fahren und auch riechen zu dürfen :)


    Da ich mit 2,00 m nicht gerade der Kleinste bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es für den Kadett D, 3 Türer, so etwas wie Sitzverlängerungsschienen gibt und wenn ja, wo?


    Und meine zweite Frage (vorerst ;) ). Hat jemand einen rechten Aussenspiegel (vielleicht sogar von innen verstellbar) über? Es gibt zwar ein paar bei Kleinanz. aber es fehlt immer die dreieckige Abdeckung mit der runden Öffnung. Wenn jemand so etwas abzugeben hätte, wäre toll.


    LG Thomas