Beiträge von Kiwikeks

    natürlich sind der Jo und sein ganzes Team von Oberpfuschern richtige Pfuscher :D vielleicht bis auf diese zwei Airbrusher...die können zwar ihr Handwerk aber ob man sowas auf Autos anwenden muss...naja


    Die sind doch schon mindestens 10 Jahre im TV und der Start war damals bei BIZZ dieser Ascona B......da wird mir jetzt noch schlecht wenn ich dran denke. Aber diese Obertuningtypen spiegeln eben das wieder was die Masse an Leuten sehen will und eben auch das, was der 18 Jährige Prollo gern zum rumkurven hätte....über Geschmack lässt sich nicht streiten aber über die Arbeitsweise schon.


    Wobei, wer kennt denn schon wirklich einen richtig guten Tuner der "alte" Autos tunt und das ganze auf einer professionellen Ebene? Sowas würde oder kann doch auch keiner bezahlen! Und die Zielgruppe ist nunmal 17 bis 27 und da ist Baumarkt, ATU und semiprofimöchtegern-Tuner nunmal die erste Wahl :D

    der größte Feind von Opel ist ihr bescheidenes Image....und genau solche Aktionen werten das Image auf....dieses ganze Opa..Rost...Langweiler-Image haben die sich doch selbst aufgebaut durch ihre Modelle und das miese Marketing.


    Wenn man vernüftige und gute Autos baut, sollte man auch fähig sein diese entsprechend zu vermarkten. Wo kommt denn der Großteil des Images her? VW, Audi, Mercedes, BMW kann man wunderbar vergleichen....Innovative Werbungen, Emotionen weckende Modelvarianten (bspw. M bei BMW oder S bei Audi oder AMG bei Benz) dazu gibt es die Motorsportidentifikation und daran angelehnte Modelle auch im unteren Bereich der Modellpalatte bspw. A Klasse an die F1 angelehnt (Ende der 90iger) oder S-Line bei Audi usw.


    Und bei VW lässt man einfach den GTI Mythos wieder aufleben und schon kaufen sich alle nen neuen Golf :D


    Dieses schwammige Marketing bei Opel was schon seit Jahren keine klare Linie erkennen lässt is schrecklich.....da machen sogar die Südkoreaner und Japaner bessere Werbung...