Beiträge von Kiwikeks

    Du hast dein Amaturenbrett öfters ein- und ausgebaut als andere ins Auto ein- und aussteigen :D da klappert ja auch nix mehr.......bis auf die H...s.....e.


    Ich muss meine Scheinwerfergummis auch noch dran machen, einer ist ja noch dran von den alten...den andern hab ich verloren. Habe das damals mit Heißleim gemacht...aber irgendwie naja ;)

    ich glaube diese ganze knallharte Markenbindung geht langsam mehr und mehr zurück. Es wird eher unterschieden in welcher Imageklasse man sich bewegt. Zum Glück betrifft das eher neuere Autos. wenn ich mit nem 20 Jahre alten Auto vorfahre....egal ob Opel, VW, BMW etc. dann sehe ich da diese Markenfeindlichkeit nicht mehr so. Da sagen doch fast alle "ooor nen GSI" weil man die Autos eben kaum noch sieht.


    Wenn ich mich an meine mittlerweile fast 10 Jahre kadett zurückerinnere, dann ist der Hassfaktor eigentlich immer durch den Neidfaktor entsanden, denn nen schönes Kadett Cabrio ist nunmal doch recht selten. Und wenn der Golf Fahrer eben weiß das sein Auto genauso noch 34 mal im Landkreis unterwegs ist, ja dann passiert eben sowas.......man hat irgendwelche Kratzer oder Dellen....klebrige cola aufm Auto usw.


    Ich habe meine Auto damals zum fahren gekauft und das ist heute noch genauso, das Auto zu fahren macht richtig Spaß und es sieht genauso aus wie ich es haben möchte. Dazu musste es nunmal nen Kadett sein...auch wenn man dadurch irgendwelche Schwierigkeiten in Kauf nehmen muss...


    Ich denke die Probleme die hier angesprochen werden gelten eher für neuere Opelz. Denn natürlich.....wenn man den Leihen fragt dann ist man mit einem Audi immer "toller" als mit einem Opel. Wenn man aber zu aktuellen Modellen nen wirklichen KFZ Experen befragt, dann schneiden weder Audi noch VW soviel besser ab. Es ist aber schon ziemlich krass das mittlerweile nen Skoda nen besseres Iamge hat als ein Opel.
    Der Imagefaktor zählt nunmal....siehe Apple oder irgendwelche Kleidungsmarken...es wird nicht vorwiegend aufs Geld geachtet.....


    Am Ende interessiert es mich null was andere fürn Auto fahren oder was sie denken. Ich kaufe nur Autos die mir gefallen, ich würde mir auch wieder nen Opel kaufen wenn mir irgendwann mal wieder einer gefallen sollte ;)

    ich denke ihr seht das etwas zu eng. Es gibt auch Foren bei denen es genau andersrum läuft, dort ist es üblich einen Startpreis zu setzen und die User bieten sich nacheinander hoch...verkauft wird eben dann an den der das meiste bietet.


    Ich selbst setze auch immer Preise die sehr nah an dem dran sind was ich dafür haben möchte, eben weil ich weiß was es Wert ist. Im Gegensatz dazu hab ich aber kein Problem wenn irgendwo Teile angeboten werden ohne Preis. Wenn ich etwas haben möchte kann ich doch einschätzen was es ca. wert ist bzw was es mir selbst wert ist. IdR schreibe ich dann direkt in der ersten PN "ich hätte gern Teil X und würde dir Betrag Y dafür geben".


    Man sollte selbst etwas mehr nachdenken und nicht die "Preisarbeit" immer auf den Anbieter schieben. Denn es fällt den unwissenden\ahnungslosen Anbietern genauso schwer einen Preis zu setzen wie dem ahnungslosen\potenziellen Käufern. Und wenn sich eben genau diese Paarung ergibt...dann gibts Knatsch ;)