Beiträge von Kiwikeks

    Im Prinzip (weil darum gehts ja) ist es auch illegal mit selbstgebastelten RLs und du führst dein Fahrzeug ohne ABE ;)
    aber nur im Prinzip :P

    "Das nutzbare Drehzahlband, sprich der elastische Bereich ist beim 2,0l 8V wesentlich größer. Deshalb ist es nicht immer besser ein 16V zu fahren, da es auf den Einsatzzweck ankommt."


    Die Aussage finde ich nich korrekt.
    Der Vergleich hinkt, da die Motoren unterschiedliche Leistung haben.
    Der c20XE hat bei ca. 3000U/min den NE eingeholt bzw überholt was das Drehmoment angeht.

    ich benötige zwei ganz bestimmte Teile: und zwar laufen die vorderen Gurte duch sone kleine öffnung nach außen, und diese öffnung (schlitz) hat jeweils sone Umrandung drum, die zerbrechen ganz leicht. Diese beiden Umrandungen benötige ich :) wäre super wenn du mir die VORSICHTIG ausbauen könntest.....
    kann dich auch gern per PN nochmal anschreiben dazu....

    naja "muss", kann und ist empfehlenswert aber MUSS nich ;) geht auch ohne, bin selbst so gefahren und bremst vernüftig, besser als mit den kacke 236er unbelüfteten.


    Du kauft die ATE sättel, neue 256er scheiben und Beläge....und ab gehts

    :D :D wie geil, find ich alles blödsinn (abgesehen vom Motorrad)


    Das einzige wirklich sinnvolle am Auto ist ein echter Cold-Ait-Intake, und wie der Name schon sagt, gehts da nur um KALTE luft und nich irgend ne strömungsschw.
    denn ein SAUGmotor SAUGT ja die Luft an, das reinströmen in irgend nem winkel und irgend ner geschw. merkt man sowieso nich, vorallem wenn zur ansaugbrücke das ganze gleich mal nen 90 grad winkel hat ;)

    die SEH nocke allein wirds nich reißen, der SEH hat ne höhere Verdichtung und keinen KAT sowie nen größeren Auspufdruchmesser, das alles kommt sicher auch dem Drehmoment zu gute ;)
    Vermutlich passiert mit der SEH welle alleine nich viel, die Drehmomentkurve verschiebt sich ggf etwas....übrigens ist dei SEH Welche nich "schärfer" die hat lediglich leicht verdrehte Steuerzeiten aber die selben öffnungswinkel.
    Das "MEHR" an Drehmoment kommt sicher erst mit der höheren Verdichtung.


    Wie ich in anderen Threads schon schrieb, bringt erst nen Gesantpaket wirklich was.


    Es kann durchaus sein, das z.b. die 18E Welle mit der Lexmaul RAM nicht gut zusammenspielt, da selbst die LX90 Welle (276grad?)) von Lexmaul nich besonders krasse öffnungszeiten hat, die 18E Welle mit 297Grad hingegen schon (natürlich spielt auch hub spreizung etc eine Rolle)
    Aber um die Stoßaufladung der RAM effektiv zu nutzen würde ICH entweder nen Lexmaul Paket basteln (RAM, Nocke, Fächer, Auspuff von Lexmaul bzw mit ähnlichen Daten) oder das SEH paket (Nocke, verdichtung, Auspuff, metallkat mit mehr durchlass)


    Für die ganz verrückten wäre auch nen 18E Saugrohr (umgebaut) und ne 18E Nocke mal ne interessante kombination :D würde mich mal tierisch interessieren wie sich das zusammen ausiwrkt am NE