aah erst jetz hab ich den Satz verstanden
Ich würde sagen das der Fahrer einen Imageschaden erleidet aber nicht gleich alle Schrauber
Beiträge von Kiwikeks
-
-
ich muss meinem Vorposter zustimmen...
mein erster Gedanke war: Peinlich!!
das sieht so extrem aufgesetzt und gewzungen aus....so würde ich nicht mal aus Spaß draussen rumfahren wollen. -
Seh das ähnlich, mach dir keinen Kopf. Zum Anwalt rennen bringt auch nix, das kostet dich nur Geld.
Das brauchste erst wenn der dich polizeilich angezeigt hat und ermittelt wird.Und da du wohl sicherlich schon auf seine Aussagen reagiert hast, reicht das auch. Und du musst auf nix weiteres reagieren...
Und mittlerweile gibt es ja auch genügend Beweise, das er dich nur verarscht.
Zumal kann auch ein restauriertes Auto Rost haben. Das lässt sich bei nem oft gefahrenen 30 Jahre altem Auto nunmal nicht vermeiden.
-
nö nich gut! Wieso die roten ganz zudrehen? Du stellst damit die ZUGSTUFE ein, nicht die Druckstufe!
Und Koni Gelb hat mit Sicherheit ne andere Druckstufe als Koni Rot.Und wie schon beschrieben, ist das zum Nachstellen bei Verschleißerscheinungen.
Bedenke zudem, dass bei einer Tieferlegung das Auto sowieso etwas straffer und härter wird. -
meiner hat 53PS und 456NM aufm Prüfstand.....und fragt nich nach nem Diagramm, die hatten gradkein Papier zum ausdrucken
Leute schreibt mehr sonen quatsch....ich lach doch so gern
Das nen Motor durch höhere Drehzahlen und schärfere Steuerzeiten mehr Leistung erreicht aber dafür weniger Drehmoment hat wie bei champagnerD ist durchaus realistisch....
-
Kauf dir lieber etwas klassischere Felgen aus den 90igern oder 80igern. Eventuell nen paar Champion GSI Felgen und zieh 185er drauf. ggf ne 5mm Spurverbreiterung, das sieht stimmiger aus.
Fahrwerk würde ich auch nen Keilfahrwerk mit maximal 60/40 empfehlen. -
Ja da sagt jeder etwas anderes
Meine sind nicht gekürzt, hatte da auch noch keine Probleme.
Normalerweise ist der auch nicht vorgespannt dann, da er auf beiden Seiten gleichzeitg hochgedrückt wird. Er arbeitet ja nur wenn eine Seite einfedert und der Stahl sich verdreht. Somit ist das Einkürzen sinnlos.Wichtig sind vorallem in meinem Augen die Gummis. Wenn die 15 Jahre alt sind, sind die so ausgeleihert das der Stabi fast fürn Arsch is
-
Das man sie hinten "weicher" macht als vorn wird damit begründet: um ein Übersteuern des Autos zu verhindern.
Es spielt aber auch eine Rolle welche Federn man verbaut, welche Radreifenkombination, Stabis, Domstreben etc.Ich denke, wenn man vom Gewindefahrwerk absieht, ist die beste Komination eine dezente Tiefe mit Qualitativ hochwertigen Federn, Markendämpfern ala Koni, Bilstein, Sachs etc. die 16V Stabis vorn und hinten mit neuen Kopelstangen vorn und Domstrebe vorn wie hinten.
Damit dürfte jeder kadett nen schönes Fahrgefühl und genügend Restkomfort bieten. Natürlich sollte man den Einbau auch richtig durchführen entspr. Begrenzer kürzen wenn es notwendig usw.
-
na der XE is klar der vielvielviel bessere Motor!
der XEV macht 1. nich soviel spaß und hat 2. auch nen paar krankheiten wie z,b, reißende Krümer
-
Stimmt zwar, das die Konis nur zum nachstellen sind wenn sie langsam verschleißen, da sich sowieso nur die Zugstufe einstellen lässt.
Auf der anderen Seite steht aber bei den gelben Konis dabei, das man sie auch nen Stück zudrehen kann um die Straßenlange anzupassen..(den genauen Wortlaut hab ich nich im Kopf)