Beiträge von Kiwikeks

    also diese Theorie halte ich für Quatsch...
    mit Einspritzventilen vom 16V hast du sicherlich keine bessere Verbrennung xD
    die haben mehr Durchlass ergo säuft dir die Kiste ab und läuft zu fettig...und der Verbrauch wird sicher nich geringer.


    Aber bastelt ihr mal :D

    hatten wir alles schon x.mal auch in diesem Zusammen hang mi Verbreuch und Kosten.
    Also Such nur richtig.
    Ansonsten gibts hier wieder streitgespräche und sinnlsoe Konflikte da jeder ne andere Meinung hat.


    Kraft kommt von Kraftstoff und ohne den Verbrauch zu erhöhen gibts auch keine Mehrleistung. Freu dich über deine 7 Liter und die 115PS.
    Die 5 oder 6PS die du mit nem Fächerkrümmer, Metallkat, GruppeA(die beim c20NE so einfach eh nix bringt), Irmscher Saugrohr oder LexmaulRAM rausholst sind das Geld nicht wert.
    Dann musste das schon alles Zusammenkaufen dann haste eben paar PS mehr und 800eus Investiert ;)
    Ich kann dir sogar ne LexmaulRAM anbieten, haste deine 6PS mehr und normalerweise auch keinen höheren Verbrauch :)
    kostet 300eus.
    Dazu kaufste dir noch nen Metallkat für 150Eus und ne Aupsuffanlage mit bissl größeren Durchlass (z.b. 16V Anlage) und das ganze kombiniert mit nem Fächerkrümmer (gebraucht für 150Eus).
    Damit tut sich zwar Leistungstechnisch nix riesiges aber du versaust deinen Verbrauch nich.
    Alle weiteren Schritte wie Kopfbearbeitung, Nockenwelle etc. killen deinen Verbrauch und dann laufen locker 12 oder 13 Liter durch..(bei entspannter Fahrweise)

    alda schwede :D les mal in deinem Opel Handbuch nach, da steht auch drinnen das man ohne Persening nicht fahren soll.
    Und natürlich ist es normal das es dir die Verdeckfalte ausweht wenn da ne ordentlicher Wind rein weht....
    Mal so ne Runde durchs Dorf mag ja oke sein ohne die Persening, aber Landstraße oder gar Autobahn OHNE geht mal gar nich. Wenn die die Polizei dabei erwischt gibs mächtig ärger...


    Also wie Frank schon sagte ist das Teil PFLICHT!

    hm, mach mal Bilder von den kaputten dichtungen.
    Würd mich mal interessieren wie das so aussieht...
    ansonsten musst emal bei Ebay ab und zu schaun da sind manchmal welche drin.
    richtig billig wirste aberkeine guten finden.
    Normalerweise gehn die auch nich so einfach kaputt, jedenfalls nicht die oben am Dach,
    Welche sind denn bei dir kaputt?

    so braune Karre abgecheckt und kurz angetestet :D
    Fazit: Sau Geil!
    c20xe+
    ultra kurzes Getriebe+
    Sportkupplung+
    Schaltwegverkürzung+
    H&R Gewinde=
    Fahrspaßpur!+
    Sound durch ATJ GruppeA=
    Rennsportfeeling!+
    sau fette Optik=
    Auffallen Garantiert!


    :D:D:D:D

    Also enwteder ich habs verdrängt....oder ihr habt das besprochen bevor ich dabei war ;)
    Jedenfalls werd ich mir die Woche die Kiste ma anschaun und mir nen bissl Leim moppsen :P
    Wäre schön gewesen wenn wir Freitag mit dem Braunen nach DD hätten fahren können.

    jeder schreibt hier was anders :P


    Na klar kannst du die GSI Sättel mit dem kleinen HBZ+BKV fahren. Bin ich auch eine Saison lang.
    Besser ist es aber den großen HBZ+BKV vom GSi mit zu verbauen. Enwteder den Delco oder den von ATE, bei beiden sind dann auch meistens schon die 3/40er minderer dran (die es wie sand am meer gibt) welche du für die Trommeln benötigst.
    ist auch egal ob du in den Trommeln die kleineren oder größeren Radbremszylinder hast.


    Ich hab auch noch nen Satz GSI Sättel liegen, geb ich gern günstig ab.


    Die Halterungen der Sättel passen auch ohne Probleme ans Federbein.
    Der Unterschied zwischen den Federbeinen des 1.8er und 2.0er zum 1.6er(c16NZ) und 1.4er sind die Aufnahmen der Antriebswellen im Federbein.


    Ich fahr bei mir die CaliTurbobremse 284er vorn mit dem normalen GSI HBZ+BKV und die ist bombig :)



    PS: und natürlich musst du nen Bremsenumbau eintragen lassen