Beiträge von Kiwikeks

    sieht doch oke aus, nur wirste seine Persening noch abändern müssen, denn schau dir mal die Hakenaufnahmeschlaufen vom alten und von neuen an....

    sowas wie ne ABE gibts da nich und brauchste auch nich.
    Alle umbauten und umbaumöglichkeiten für den Kadett E stehem im Umrüstkatalog für den Kadett E. Der dürfte auch hier in der Forendatenbank zufinden sein.


    Da steht genau drin was du zusammen verbaun kannst und was du alles tauschen musst.
    Für den Tüv reicht es idR das du den 225er BKV+22er HBZ verbaust...natürlich aus nem ABS Auto wenn du ABS schon hast (nur 2 Ausgänge am HBZ)
    Dazu dir 256er Scheiben mit Sättel vorn.
    Wenn du auf c20NE (2l 8V) umbauen möchtest benötigst du noch den großen Stabi vorn.


    Hinten meckert eigentlich keiner wenn du es so lässt, laut Umrüstkatalog müsstest du aber hinten gößere Radbremszylinder verbaun und auch nen bissl stärkeren Stabi in der Achse.
    Kannst aba auch den 16V Zusatzstabi dran schrauben...das reicht dann locker...


    Das ist mal wieder totaler Quatsch!!
    Nen Kadett A und B war für damalige Zeit auch nen Großserienfahrzeug und der Manta genauso!
    Ab nem bestimmten alter werden sehr gut erhaltene Kadett E auch wieder im Wert steigen.
    Genauso mit den geschweißten....ein Fachgerecht restauriertes Auto oder Fachgerecht geschweißtes Auto hat faktisch nicht weniger Wert als ein ungeschweißtes.
    Das ist vielleicht bei Liebhabern der Fall aber sonst nicht.


    Wenn ich mir nen neuen Porsche kaufe und nen Unfall habe. und meine Werkstatt das Fachgerecht repariert is der Porsche danach nicht weniger Wert als vorher.
    Durch Reperaturen kann sogar der Wert eines älteren Fahrzeuges wieder steigen.



    Das ist absoluter Quatsch!
    Ich kenne niemanden der sein Auto mit 18 auf sich selbst laufen hat beid er Versicherung....wäre ja auch schön Blöd.
    Und weswegen gibt es wohl diese Klausel für Fahrer unter 23 bzw 25 (je nach Versicherung)?
    Es geht nuu darum, das Halter und Versicherungsnehmer der selbe is!

    weiß is doch geil :D
    Die Felgen find ich auch mal sehr gelungen...
    Ansonsten ist es einfach nur schade das nen Auto mit der Leistung Frontantrieb hat. Wenn es sone Kiste mit Allras geben würde, und noch paar PS oben drauf.....Hammer :D


    aber das darf Opel ja leider nich :(


    der 16V Kühler passt auch nich ohne ne andere Kühlertraverse vom 16V!



    zum Kabelbaumgebastel: man nimmt immer den Schaltplan vom alten und von neuen Motor und dann is das kein Akt ;)
    Mit dem Farbe auf Farbe kann man sich ziemlich verbasteln weil das bei den verschiedenen Typen meist bissl anders is...


    Nimms mir nich übel, aber den Motorkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum verbinden ohne Schaltpläne lesen zu können.....da macht man sich ja die 10 fache Arbeit ;)