sieht doch oke aus, nur wirste seine Persening noch abändern müssen, denn schau dir mal die Hakenaufnahmeschlaufen vom alten und von neuen an....
Beiträge von Kiwikeks
-
-
sowas wie ne ABE gibts da nich und brauchste auch nich.
Alle umbauten und umbaumöglichkeiten für den Kadett E stehem im Umrüstkatalog für den Kadett E. Der dürfte auch hier in der Forendatenbank zufinden sein.Da steht genau drin was du zusammen verbaun kannst und was du alles tauschen musst.
Für den Tüv reicht es idR das du den 225er BKV+22er HBZ verbaust...natürlich aus nem ABS Auto wenn du ABS schon hast (nur 2 Ausgänge am HBZ)
Dazu dir 256er Scheiben mit Sättel vorn.
Wenn du auf c20NE (2l 8V) umbauen möchtest benötigst du noch den großen Stabi vorn.Hinten meckert eigentlich keiner wenn du es so lässt, laut Umrüstkatalog müsstest du aber hinten gößere Radbremszylinder verbaun und auch nen bissl stärkeren Stabi in der Achse.
Kannst aba auch den 16V Zusatzstabi dran schrauben...das reicht dann locker... -
es könnte auch der hintere Getriebehalter sein der kaputt ist...das spührt man auch drinnen dann.
-
hat denn keiner ne Ahnung??

Also den BC gabd im Kadett E/D, Ascona C, Rekord E, Senator A und Monza.....
Kadett E und D schließ ich schonmal aus.hilfäääää

-
komisch beschrieben

antriebswellengelenk???
Domlager???
Feder gebrochen? -
ZitatAlles anzeigen
Ein serienmässiger Kadett kommt eh nicht in die Regionen, das der Wert noch mal über 1.000€ beziffert wird, es ist und bleibt nunmal ein Großserienauto und wird nie solche Wertsteigerungen erleben, wie z.B. der Mante, A oder B Kadett etc. in entsprechendem Top Zustand. Übrigens sind ja nur originale, unverbastelte und vorallem ungeschweisste Auto´s mit wenigen Km mehr Wert, 3 mal geschweisste Fahrzeuge bringen sicher auch nur noch einen mittleren Preis.
Das ist mal wieder totaler Quatsch!!
Nen Kadett A und B war für damalige Zeit auch nen Großserienfahrzeug und der Manta genauso!
Ab nem bestimmten alter werden sehr gut erhaltene Kadett E auch wieder im Wert steigen.
Genauso mit den geschweißten....ein Fachgerecht restauriertes Auto oder Fachgerecht geschweißtes Auto hat faktisch nicht weniger Wert als ein ungeschweißtes.
Das ist vielleicht bei Liebhabern der Fall aber sonst nicht.Wenn ich mir nen neuen Porsche kaufe und nen Unfall habe. und meine Werkstatt das Fachgerecht repariert is der Porsche danach nicht weniger Wert als vorher.
Durch Reperaturen kann sogar der Wert eines älteren Fahrzeuges wieder steigen.ZitatAlles anzeigenWenn es die Versicherung noch duldet, ist es reine Kullanz. Fakt ist, das man seit ca. 5 Jahren als Fahranfänger keine Auto´s mehr auf die Eltern, Grosseltern, Geschwister etc. versichern darf.
Das ist absoluter Quatsch!
Ich kenne niemanden der sein Auto mit 18 auf sich selbst laufen hat beid er Versicherung....wäre ja auch schön Blöd.
Und weswegen gibt es wohl diese Klausel für Fahrer unter 23 bzw 25 (je nach Versicherung)?
Es geht nuu darum, das Halter und Versicherungsnehmer der selbe is! -
Hallo,
hab hier nen Rahmen in dem der BC ausm Kadett E passt. Nur hab ich keine Ahnung von welchem Auto der ist!
Vielleicht ausm Monza?
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
übrigens steht er auch zum verkauf

-
na weil Opel zu GM gehört...und Opel das machen muss was GM sagt
ganz einfach -
weiß is doch geil

Die Felgen find ich auch mal sehr gelungen...
Ansonsten ist es einfach nur schade das nen Auto mit der Leistung Frontantrieb hat. Wenn es sone Kiste mit Allras geben würde, und noch paar PS oben drauf.....Hammer
aber das darf Opel ja leider nich

-
ZitatAlles anzeigen
hatte das gleiche problem. Hatte einen vom 16V rumliegen und bemerkte beim Einbau dass er zu hoch war
der 16V Kühler passt auch nich ohne ne andere Kühlertraverse vom 16V!zum Kabelbaumgebastel: man nimmt immer den Schaltplan vom alten und von neuen Motor und dann is das kein Akt

Mit dem Farbe auf Farbe kann man sich ziemlich verbasteln weil das bei den verschiedenen Typen meist bissl anders is...Nimms mir nich übel, aber den Motorkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum verbinden ohne Schaltpläne lesen zu können.....da macht man sich ja die 10 fache Arbeit
