das kommt auf den Motor drauf an. Rehbraun bis fast weiß ist bei nem Auto mit G-Kat meist oke!
Aber den Benzinfilter kannste trotzdem mal tauschen ![]()
kann ja wirklich sein, das er unter Last nich genug Sprit bekommt.
das kommt auf den Motor drauf an. Rehbraun bis fast weiß ist bei nem Auto mit G-Kat meist oke!
Aber den Benzinfilter kannste trotzdem mal tauschen ![]()
kann ja wirklich sein, das er unter Last nich genug Sprit bekommt.
und wenn er 500tkm runter hat....wenn er inordnung ist, dann ist er in ordnung ![]()
sinnloser Käse das man nen Motor der mehr gelaufen hat nur noch schonen sollte.
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls dann höher, aber das heisst nich das er durch schnell fahren eher kaputt geht als durch langsam fahren
feines Teil, 4 Endrohre kann schon oke sein, dann müssen das aber Eckige ganz flache sein ![]()
wie schon erwähnt fahren viele sogar mit 40 oder 50% Bioethanolanteil....und die Motoren leben auch noch!
Das ist einfach nur Panikmache :p
aber ihr könnt ja dann alle SuperPlus tanken, die Tankstellen wirds freun ![]()
sehr interessanter Link:
ehm... ![]()
wenns kein Normal Benzin mehr gibt is doch rile...
eure Opelmotoren sind eh für Super ausgelegt...also wer Normal tankt is selbst schuld...
Und wenn dann 10%Bioethanol drin ist, ist das auch wurst, da passiert GAR NIX!
Ich kenne welche die fahren 40%Bioethanol....da gehn auch keine Leitungen kaputt.
Ausserdem ist hier die Rede von Benzinern und nich von Pommesfettdieseln
das hat rein gar nix miteinander zutun.
Also tankt jetzt Super und tankt in Zukunft Super.....alles andere ist quatsch!
Natürlich kann man auch das teurere Super Plus oder Ultimate oder sonstwas tanken....kostet mehr....bringt aber bei nem Motor (c16NZ z.b.) nix da er eben auf Super ausgelegt ist.
"edit" lol
ich mag den Ford Ka wenig, aber so gefällt er mir überhaupt nich ![]()
genau das ist die Frage xD
so hab nochma mit Frank geredet: der meint das die Querlenker dort gemeint sind und nich die Aufnahmen.
Somit sind die Querlenkeraufnahmen überall identisch.
Und der 16V hat neben den bereits klargestellsten veränderungen andere Querlenker
ZitatAlles anzeigench hab ja vor 17 Zöller zu nehmen und habe eigentlich vor das originale GSI 16V Fahrwerk mit 60/40 Federn von WeiTec nehmen. Denkt ihr das passt dass ich nicht ganz SOOOOO viel ziehen muss??
weitec Federn = müll.....weil die eh mit der Zeit noch viel tiefer kommen
Mit Orginalen Stoßdämpfern kannste solche Federn auch nich fahren, da die die Vorspannung der Federn fehlt. --> da brauchste gekürzte Dämpfer (kolbenstangen)
bzw welche mit rebound :d
Mich würde mal der genaue Unterschied zwischen den normalen Kadett Querlenkern und denen vom 16V interessieren.
Die Veränderungen sind mir klar: kühlertraverse, querträger, verstärkte querlenkeraufnahmen, A Säulenverstärkungn
aber wo steht das der 16V anderer Querlenker hat? ![]()
das ganze wird von Tunern schon seit den 80igern am Kadett E so gemacht....
sieht echt fein aus ![]()
super arbeit...