Beiträge von Kiwikeks

    naja wenn das ding nich zu putt is haste nen feines schnäppl gemacht ;)


    wenn es aus ABS ist, ist das ding von SFJ und unterm Lack schwarz.


    wenns aus GFK ist, dann ist es von JMS und unterm Lack weiß.



    PS: da brauchste aba noch die passenten SFJ bzw JMS Schweller dann siehts richtig fein aus :)

    SUCHE BENUTZEN!!!


    Mit nur Federn kannste aber keine 60/40 fahren, dazu müssen gekürzte Dämpfer rein.


    preiswert gut und sicher: APEX 60/40




    ansonsten wie immer: H&R, KW, Bilstein, Eibach....nur halt alles nich mehr ganz so günstig ;)

    ich hatte auch mal kurze Zeit nen Asso 90er rund drunter. Hat nur ganz leicht dumpf geklungen ansonsten kannste den vergessen. Aber die dinger bekommt man ja auch recht günstig, für nen Stahl ESD war er schon ganz oke.

    beim Federbein pressen wird das teil wo der Stoßstämpfer drin sitzt, weiter "durch" das Teil gepresst, wo das Radlager usw drin und dran is


    Ich kann das schlecht erklären...ich glaub mir Fehlen die Fachbegriffe ;)


    somit gewinnt man an Tieferlegung aber büßt keinen Federweg ein.


    super satz....Gott lass Hirn vom Himmel :rolleyes:


    vielleicht sollte man sich mal Überlegen, wieso es PROBEZEIT heisst??
    Genau deswegen, damit man gewzungen ist 0 Promille zu haben und auch 0 Punkte, alles andere hat halt größere Konsequenzen.
    Ich finde es richtig so, weil gerade die Fahranfänger meistens die "unbelehrbaren" sind und da muss der Lernprozess dann halt auf dem schmerzlichen Weg erfolgen.

    jaja die tollen lasieren Rückleuchten.


    Ich hatte selbst 3 jahre solche Teile dran, mit nem gefälschten Gutachten (nicht von mir gefälscht und auch nicht von mir lasiert). Bin halt so draussen rumgefahren, der TÜV meinte mal, als die Sonne von hinten ans Auto schien: "wieso leuchten dir Rückstrahler nich? Bin trotzdem durch den TÜV gekommen.


    Bin durch jede Polizeikontrolle damit gekommen. Aber irgendwann fing der Lack an abzublättern und dann hatte ich die Phase überwunden mit solchen drecks RL rumzufahren ;)


    Ich würde es wirklich keinem empfehlen, da sie wirklich ne ganze Ecke dunkler sind als Orginale und bei nem Unfall man keine Chance hat, wenn es rauskommt.


    Ausserdem weiß mittlerweile jeder bescheid und in der Szene gehören solche RL einfach zum Assituning, übrigens genau wie diese tollen Klarglas Rl die genauso verboten sind, und am Kadett aussehn als wäre es nen Mondmobil.

    das W bedeutet Widerange und hat somit die längere Gangübersetzung.
    Die Achsübersetzung ist 3.72. Das kurze Getriebe könnte auch nen 3.72 Achsübersetzung haben, aber hat dann eine andere Gangübersetzung.
    Das wäre dann z.b nen C 3.72


    Im GSI 8V ist meistens nen C 3.55 verbaut, welches aber auch schon kurz genug ist zum sportlichen Fahren :)