Beiträge von Kiwikeks

    wie schon tausenmal erzählt, fahren auch viele mitm 1.6er Kühler. Das geht auch aber machen sollte man es sicherheitshalber nich. Der c20NE Kühler kühlt mindestens genauso gut wie der vom 16V, hat aber das schon erwähnte platzproblem mit der Luftzufuhr zum Motor.

    215/35 is mittlerweile verboten soweit mir bekannt is.
    ansonsten 215/40 regulär aber wird nich mehr von allen Reifenherstellern ne Freigabe erteilt.
    hab auch solche auf der hinterachse auf 9x16, hab halt Toyos drauf, gut und günstig ;)

    so toll is der c20NE auch nich...is klar aber im vergleich gegen den c18NZ schon.
    Der c18Nz verbraucht soviel wie nen c20NE und hat die Leistung von nem c16NZ.....so ist er jedenfalls bekannt :P


    es ist vielleicht selten, nen gemachter c18NZ, aber das auch aus guten Grund, da es sich einfach für nen normalen einsatz nich lohnt nen Zentraleinspritzer scharf zu machen. Ich rede hier ja auch nich über sinnig oder unsinnig sondern einfach vom finanziellen Standpunkt.
    Wenn man diesen ausser acht lässt, ja dann kann man sich auch nen 13S auf 200PS umbaun lassen.....:P


    Es guggt sich aber keiner nen Auge aus wenn auf nem Treffen nen c18Nz mit 110PS steht, und die Leute, die ihr Auto für andere aufbauen, die haben eh zuviel Geld.


    viel spass noch beim c18NZ tuning......


    beim c16NZ is es ja schon oftmal blödsinnig (meiner Meinung nach) aber immernoch eher verständlich, wenn man den umbau auf bigblock scheut.


    Ich hab ja nix dagegen nur günstig wirds nich :P

    hey lag ich mitm 1.8er ja goldrichtig :D sieht man ja beides bigblock einmal an nem Zentral und beim 2 Liter an nem Multipointeinspritzer...
    aber hier kommt man an sowas sicher eh nich ran....


    übrigens das cockpit sieht ja ma voll kacke aus

    kann man sehn wie man will, aber ne Nocke kostet 300€ und nen Fächer auch nochma 300€. Und da hab ich dann vielleicht 100PS beim c18NZ und aber 600€ ausgegeben. Für 600€ bekomm ich aber den besagten c20NE+Eintragung und alle Zusatzteile.
    Und wenn du dann nochma 1000€ in den c18Nz gesteckt hast um vielleicht die 120PS zu haben um mit nem NE mithalten zu können, kann ich dafür schon den NE komplett neu gemacht haben :D


    aber jeder investiert sein Geld halt anders, eh ich soviel Geld in sone Krüge von Motor stecke, setz ich das sinnvoler ein :D

    wenn der Motor in schuss is und gut läuft, wieso dann überholen? is doch totaler blödsinn, dann müsste ich auch jeden Motor überholen wenn ich mir nen gebrauchtes Auto kauf, weil ich weiß ja dann nich was mit dem gemacht wurde.....echt experte löl