Beiträge von Kiwikeks

    der c18NZ hat sicher auch keine 20tkm runter, also kann man den auch gegen nen c20NE mit der selben Laufleistung austauschen, und die bekommt man locker für 200€ hinterhergeschmissen mit allem drum und dran.


    PS: nen c18NZ im schnitt mit 6bis 7 Litern fahren halte ich für nen Gerücht :D

    boah ihr habt sorgen :D


    wenn es solche Scheinwerfer schon gibt, dann braucht man ja nich extra nen Hersteller finden der welche produziert in Europa.
    Die nach Deutschland schicken zu lassen aus Brasilien, dürfte mit den richtigen Kontakten auch möglich sein.


    Das einzige Problem besteht darin, das die dinger kein E Prüfzeichen haben, und man somit ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen müsste, welches dann für Europa gültigkeit hat.
    Ich denke das dies, auch nur ne finanzielle Sache ist.
    Wenn das (keine Ahnung) z.b. 2000€ kostet und man 100 Abnehmer finden würde, für die Scheinwerfer, dann kostet das für jeden grad ma 20€.
    Ich vermute aber das sich niemals 100 Kadettfahrer finden lassen die sich sowas einbaun.
    Erstens weils wohl keine Klarglasblinker dazu gibt (und wenn dann sieht das nur mit solchen gut aus, und die haben dann ja auch wieder kein E Prüfzeichen)
    Und andererseits ist es halt kein wirklich orginales Opel Kadettteil, ich würd mir solche Teile nich ran baun.
    Sieht einfach zu neumodisch aus am Kadett, der Kadett ist und bleibt nunmal nen 80iger jahre Auto und damals gabs das so noch nich.


    der ganze Thread spricht mal wieder für deine Kompetenz, hab auch noch nie gehört das sich nen Auto während der Fahrt durchcheckt und dabei die MKL angeht.
    Und das Auto merkt sich natürlich die Zeit wielange die Batterie abgeklemmt ist (weil bekommt den Strom ja woher?) und dann weiß es das und sagt sich "so jetz check ich mich mal durch" :D

    ich will den gemachten c18NZ sehn der besser als nen c20NE geht :D
    Was soll dieser Käse immer mit den "kleinen gemachten Motoren" das ist entweder was für welche die Spass am rumfriemeln an solchen Kindermotoren haben, oder welche, die diese Motoren wegen Hubraumbeschränkungen in der Rally usw. fahren.
    Alles andere ist Kinderpups.


    Klar der c18NZ hält vom Getriebe usw genauso wie ein NE, und das spricht auch gleich wieder dafür, das man nich soviel umbaun muss zum NE.
    Man kann hier ewig darüber disskutieren, aber was bringt einem nen "kleiner" gemachter Motor der nich mehr lange hält und den man so nicht oder nur sehr sehr schwer, eingetragen bekommt?
    Die haben doch nich umsonst größere Motoren mit mehr Leistung gebaut. Und das jetz auf nen 3 oder 4L Motor zu beziehen is einfach nur affig, da wir hier vom Kadett E reden, und vom legalen sowie leicht ausführbaren.


    Jemand der sich nen MV6 Motor in den Kadett baut, hat auch eher mehr spass am umbauen anstatt an der Leistung......und ne Menge Kohle :D


    Aber um beim Thema zu bleiben: wenn man vernünftig denkt ist der Umbau die einzig sinnvolle Alternative.

    wenns so is wie beim corsa combo, dann kannste hinten die Federn nur pressen lassen und diese abstandsdinger (keine ahnung wie die heißen) von unten nach oben baun.

    ganz ehrrlich? effektiv gar nich*g* jedenfalls nix was das Preis/Leistungs Verhältniss rechtfertigen würde.


    Klar kann man machen: Nocke, kopfbearbeitung, Fächer usw....halt das übliche, nur bringt das alles effektiv nich viel weil der c18NZ ne Zentraleinspritzung hat.


    Wenn du kostengünstig und effektiv mehr Leistung haben möchtest, dann bau dir nen guten gebrauchten c20NE ein. Theoretisch brauchst du nur Motor+Motorkabelbaum wechseln sowie vorn die 256er Bremsen einbaun :) und dann eintragen lassen

    dann viel Spass bei der Suche nach 18 zoll auf 4 Loch :D
    denn mit Adapter musst du auch bei 7J Felgen was an der Karosserie machen.
    Ich habs erst vor kurzen bei nem Kumpel gesehn, 8x18 aufm Kaddi mit Adapterplatten. Da muss man schon recht viel machen.

    am NE macht aber das Getriebe schon viel aus. Mit kurzes 3.55 cr ist der schon sowas von agil und geht wie die Hölle. Da passen die gänge aller hintereinander wie aufgereiht und die Übersetzung is spitze.
    Im gegansatz nen F16wr wo der 4. und 5. gang weit weg is vom rest ;) und vielleicht noch mit ner längeren Achsübersetzung da denkst du hast 20PS weniger ;)