ich will den gemachten c18NZ sehn der besser als nen c20NE geht 
Was soll dieser Käse immer mit den "kleinen gemachten Motoren" das ist entweder was für welche die Spass am rumfriemeln an solchen Kindermotoren haben, oder welche, die diese Motoren wegen Hubraumbeschränkungen in der Rally usw. fahren.
Alles andere ist Kinderpups.
Klar der c18NZ hält vom Getriebe usw genauso wie ein NE, und das spricht auch gleich wieder dafür, das man nich soviel umbaun muss zum NE.
Man kann hier ewig darüber disskutieren, aber was bringt einem nen "kleiner" gemachter Motor der nich mehr lange hält und den man so nicht oder nur sehr sehr schwer, eingetragen bekommt?
Die haben doch nich umsonst größere Motoren mit mehr Leistung gebaut. Und das jetz auf nen 3 oder 4L Motor zu beziehen is einfach nur affig, da wir hier vom Kadett E reden, und vom legalen sowie leicht ausführbaren.
Jemand der sich nen MV6 Motor in den Kadett baut, hat auch eher mehr spass am umbauen anstatt an der Leistung......und ne Menge Kohle 
Aber um beim Thema zu bleiben: wenn man vernünftig denkt ist der Umbau die einzig sinnvolle Alternative.