Beiträge von Kiwikeks

    das F16cr (wenn du das hast) is meist nen 3.55
    und das F20cr is nen 3,42 (wenn ich mich nich irre)
    Also is das F16 schonma kürzer.
    Aber trotzdem kann gut sein das dein NE durch die zusatz PS untenrum nen paar NM mehr hat als der XE, und wenn der XE vielleicht auch nich mehr der frischeste is kann das shcon sein. Aber mitm 1.6er kann man es doch net vergleichen*g*

    ich denke das mit der Öltempartur. kann man sehr gut am Öldruck ablesen. Das geht sogar super am Digi Tacho, wenn ich ihn im Stand laufen lasse (z.b an der Ampel) und der Öldruck geht schon bis auf den letzten Balken zurück, dann is das Öl auch auf Betriebstemperatur.

    du brauchst aber die 3/20er Drucminderer für ohne ABS (wenn du keins hast) , die 3/40er sind für Trommeln hinten.


    Ich hab den Zusatzstabi sogar derzeit an meiner Hinterachse mit Trommeln, welche keine Schraubbaren Achsstümpfe hat. Passt ohne Probs, Löcher sind schon da :D


    falsch, der eine hat 98PS und der andere 100PS



    falsch, der SE hat andere Kolben. Du hast ausserdem den Motorkabelbaum vergessen ;)
    Dadurch hast du aber noch keine 100PS, vielleicht 90 oder 95 wenns gut kommt.


    Und mit anderer Nocke packst du auch noch keinen NE, denn der schiebt schon unter 3000U/min ordentlich, die kleinen Dinger musste erstmal drehen lassen......



    Ich würde allerdings, wenn dann mindestens nen c16SE vom Tuner bearbeiten lassen, denn der NZ verliert durch seine Zentraleinspritzung soviel Leistung. Und nur mit Nocke und Chip halte ich 20PS auch für leicht übertrieben.
    Kannst ja danach mal aufn Prüfstand gehen (davor besser auch zum vergleich).