kann den Erfahrungsbericht nur bestätigen (saß ja daneben)
ist nen cooles Auto und geht für 200PS schon recht gut nach vorn.
Und die Verarbeitung macht auch nen super Eindruck.
Beiträge von Kiwikeks
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das F20 is orginal am XE eigentlich.
Nen F16 is doch für die belastung auf dauer nich ausgelegt oder?
wie war das 160NM+40% toleranz. Da ist man ja schon an der Grenze wenn der XE 192NM hat oder? -
das F16cr (wenn du das hast) is meist nen 3.55
und das F20cr is nen 3,42 (wenn ich mich nich irre)
Also is das F16 schonma kürzer.
Aber trotzdem kann gut sein das dein NE durch die zusatz PS untenrum nen paar NM mehr hat als der XE, und wenn der XE vielleicht auch nich mehr der frischeste is kann das shcon sein. Aber mitm 1.6er kann man es doch net vergleichen*g* -
radlager? aber das quietscht nich
domlager? aber das quietshct doch auch nich -
kommt es von unten? von oben? könnte auch der verdeckdichtungsgummi an der scheibe sein, ist es auch bei offenem verdeck? ist es nen richtiges gummiquietschen? oder was anderes'?
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ich denke das mit der Öltempartur. kann man sehr gut am Öldruck ablesen. Das geht sogar super am Digi Tacho, wenn ich ihn im Stand laufen lasse (z.b an der Ampel) und der Öldruck geht schon bis auf den letzten Balken zurück, dann is das Öl auch auf Betriebstemperatur.
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du brauchst aber die 3/20er Drucminderer für ohne ABS (wenn du keins hast) , die 3/40er sind für Trommeln hinten.
Ich hab den Zusatzstabi sogar derzeit an meiner Hinterachse mit Trommeln, welche keine Schraubbaren Achsstümpfe hat. Passt ohne Probs, Löcher sind schon da
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Zitat
Ich werde meinen 1.6nz zu einem 16sei (Corsa gsi) oder 16si(Astra Motor) umbauen. beides 100ps Motoren.
falsch, der eine hat 98PS und der andere 100PS
ZitatDer Unterbau/Block der Motoren ist identisch, so benötigst du noch Kopf, Nocke, Sprizte und ne 3 Bar Spritpumpe. Also kann man ja auf seinen 1.6nz gut aufbauen.
falsch, der SE hat andere Kolben. Du hast ausserdem den Motorkabelbaum vergessen
Dadurch hast du aber noch keine 100PS, vielleicht 90 oder 95 wenns gut kommt.Und mit anderer Nocke packst du auch noch keinen NE, denn der schiebt schon unter 3000U/min ordentlich, die kleinen Dinger musste erstmal drehen lassen......
Ich würde allerdings, wenn dann mindestens nen c16SE vom Tuner bearbeiten lassen, denn der NZ verliert durch seine Zentraleinspritzung soviel Leistung. Und nur mit Nocke und Chip halte ich 20PS auch für leicht übertrieben.
Kannst ja danach mal aufn Prüfstand gehen (davor besser auch zum vergleich). -
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aber schön das das mal jemand bestätigt, das einem das ganze Drehmoment unten raus flötten geht