Neue Bilder aber noch ohne die neuen Rückleuchten....
Beiträge von Kiwikeks
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wieso sollten die Halterungen für den ESD beim nicht16V vorhanden sein? Irgendwie unlogisch. Meiner hat sie ja auch nicht, gerade das Cabrio gabs nich als 16V wieso sollten dann die Halterungen da sein?
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Ich hab an meinem c20NE jetzt nen 200Zeller Metallkat und dahinter ne Komplette 16V Anlage.
Ich weiß nich ob der Katflansch passt....da ich das neu schweißen lassen hab an den Metallkat.
Probleme gibs noch am ESD denn der hat 2 komplett andere Halterungen. Enwteder du verlängerst diesen Schellengurt vom Orginalen um ihn UM den 16V ESD rum zu bekommen und befestigst ihn so normal. Oder du schraubst bzw schweißt dir 2 solche anderen Halterungen ran.
Bei der ersten Variante kam bei mir aber der Auspuff zu weit nach rechts und schlug gegen den Hitzeschutz und der MSD war dann zu weit links.
Somit hab ich ihn an der 16V Halterung befestigt indem ich mir an die Karosse ne extra Halterung geschraubt hab.....
Die 16V Anlage hat nen größeren Durchmesser und passt somit wunderbar zum Metallkat der ja auch 60% mehr Durchlass hat als Keramikserienkat.
Ob was bringt an Leistung....tzjaa -
naja wie ich schon in dem alten thread geschrieben hab, find ich es nich schön.
Man sollte doch irgendwie nen gewisses Grundniveau beibehalten*g*
Ich hab mir damals den Kadett genau angeschaut und um so näher man dran stand, um so fürchterlich war es.
Wenn einem der Kadett nich so gefällt wie er ist, sollte man sich vielleicht nen anders Autokaufen?Wenn du die Cali Front wirklich verbaun willst, dann schneit dir großzügig; Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange ab vom Cali und schweiße bzw harze dir das irgendwie ran.
Denn selbst anpassen sieht da einfach nur schlecht aus.
Ausserdem wirkt die flache Front voll unpassend zur relativ steilen Frontscheibe.
Die Designer werden sich damals auch etwas dabei gedacht haben den Kadett so aussehen zu lassen, es ist nunmal nen 80iger Jahre Auto und keine 90iger wie der Cali. -
RESPECT
das nenn ich doch mal fein dezent und stylüüüüüsch!
feiner Kadett, erhalt ihn gut und verbastel ihn nich
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naja das muss jeder selbst wissen. Ich denke schon das ich meine eingetragen bekomme. Werd ich mit dem bösen Blick zusammen machen lassen.
Nen normaler Zolipist sieht die ABE und sagt oke. Wenns aber sonen Spezi ist der was finden will dann findet er es auch.
Heutzutage trifft man nich mehr soviele Kadetts an da kennt keiner den Unterschied zwischen dem und dem Teil.Ich hab keine Angst kenne aber die Gefahr. 200 bin ich mit dem Ding schon gefahren und wenn man es ordentlich befestigt dann hält das wie Bombe
Fahr das Ding ja schon die zweite Saison.Wenn du auf nummer sicher gehn willst kauf dir ne alte Zender, Mattig oder Mantzel und gut is.
PS: es mag vielleicht billiger GFK mist sein, aber 1. passt es wie angegossen 2. ist es verdammt stabil und 3. fahren andere Experten mit Stoßstangen vorn und hinten sowie schwellern aus dem gleichen Material und mit besagtem Materialgutachten auch eingetragen.
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Koni (für dich nun Rot), Kayaba, Sachs, Bilstein, Spax, Boge, Monroee,....gibt aber soviel Arten von Dämpfer. Da musst halt welche kaufen die nich kompromisslos sportlich sind.
Man kann auch sicher knübbelharte Bilstein oder Sachs kaufen wie auch die gelben Konis.
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hab diese besagte auch dran.....NOCH nicht eingetragen aber auf Nummer sicher ne ABE von der Zenderlippe im Handschuhfach*g*
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neuset Nachricht, er hat die Druckminderer nicht bekommen bei Opel, sind nun plötzlich nicht mehr lieferbar!!!
D,h noch seltener, er hat aber jetz von wem anders gebrauchte abgekauft... -
bingo....also hat er andere als der Kadett E
aber der der die wollte hat sie sich mittlerweile neu von Opel geholt für 120€
heb sie gut auf, die sind recht selten fürn Vectra A