Beiträge von Kiwikeks

    du kannst die 256er Bremse mit FN52 Sätteln vorn und hinten Trommeln mit dem kleinen HBZ (20er) fahren. Das steht auch so im Umrüstkatalog. Der größere HBZ kam glaube auch erst 88 in den GSI.

    bin da skeptisch, denn die selben Türverkleidungen hab ich schon bei ganz anderen Sitzen gesehen, z.b. den normalen grauen LS Sitzen. Oder im Beauty.
    Außerdem hat mein Cabrio die selbe Innenaustattungsfarbe und ganz andere Türverkleidungen...

    mein Schlacht GSI Cabrio BJ90 und mein eiges Cabrio EZ92 hatten beide verschweißte. Die 2.0 GT Stufe BJ88 (FL) von meinem Bruder und der 91er Beauty 1.6er hatten original verschweißte HA. Hab bisher noch keinen mit verschraubter gesehen als nen 16V oder einer der letzten Friscos, die dann auch den 16V Kühler und die 16V Travsere drin hatten

    Bei mir ist in den 14 Jahren die ich das Cabrio hab noch keiner gebrochen. Lediglich der Haken auf der Autobahn bei 190 :D wobei das auch daran liegt, weil meine Vorderkante am Verdeck auf der Fahrerseite nen Stück zu weit oben steht und dadurch Luft drunter kann.
    Es darf natürlich nicht so straff zu gehen das man mit beiden Händen die Dinger hochdrücken muss. Dann sollte man den Haken etwas rausdrehen.

    also....mit dem kleinen Finger machst du die schon mal gar niemals und nicht zu :D
    aber natürlich brechen die vor allem durch falsche Handhabung: beim schließen geht es meisten schon straff, damit das Verdeck auch dicht ist, aber nie so straff das da was abbrechen könnte. Beim öffnen muss man eben dran denken den kleinen Sicherungshebel hoch zu drücken...und ich denke genau das ist das Problem. Manche denken nicht dran und ziehen einfach nur dran wie blöde.