danke
zum Ende der Saison hat das Cab noch ne neue Lima bekomm und der Metallkat ist endlich wieder drunter
Beiträge von Kiwikeks
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Sauhuhn
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einfach mal Innentankpumpe fürn Astra googeln, dann sieht man wie diese komplett ausschaut
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TWINTEC also nen mechanischen KLR? kontrollier mal die ganzen KLR Schläuche und verbindungen
MSTG= Motorsteuergerät
Wenn du Poti schreibst bedeutet das wohl das du die Motronic M1.5 hast, war der LLR richtig leichtgängig?
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setzt er nen Fehlercode?
An der Verteilerkappe und dem Finger sieht man ob er oxidiert oder abgenutzt ist.
Im Endeffekt kann es nur Zündung, Luft oder Benzin sein. (wenn man davon ausgeht das das MSTG ok ist)
Oder er bekommt falsche Werte durch einen defekten Sensor, soviel gibts da ja auch nicht.Hast du nen KLR verbaut? Alle Schläuche die Luft befördern können in Frage kommen...logischerweise
Also die vom und zum LLR, Der zum BKV, der zur Drosselklappe, vom Ventildeckel zur AnsaugbrückePS: ich denke beide Probleme hängen zusammen ist vermutlich ein Problem
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weil der 2L 16V und auch 8V ne außenliegende Pumpe hat und damit auch einen anderen Tank
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Zündkabel, Verteilerdose und Finger, LMM, Fehlercode auslesen, Tempgeber, schauen ob er Falschluft zieht (also nen Schlauch undicht ist)
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1er Platte sieht mir dann zu übertrieben aus, Platz reicht doch
Und ich denke doch das die 0,5 die Breite der Platte aufwiegen
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wenn die Werte stimmen, dann sind es ja tatsächlich mit den -0,5er Platten bereits -2 Grad. Diese 2cm mehr Spurweite hab ich auch schon öfters gelesen. Kann schon sein das er pro Seite 1cm weiter raussteht durch 16V Achse mit Scheiben.
Bei mir wurde jedenfalls in den Radkästen dadurch nicht mehr Luft hinten -
Aaaaaaaaaaalso:
1. Verbundlenkerachse, nicht Starrachse, denn jedes Rad kann sich ja frei drehen
2. Sturz ändert sich hinten nicht beim Tieferlegen, sicherlich ändert sich der Nachlauf etwas, aber das ist egal.
3. Vorn ändert sich der Sturz beim Tieferlegen.Ich kann am Kadett E aber keinen Sturz einstellen, weder vorn noch hinten....generell nicht.
Die Sturzkorrekturplatten sind natürlich Fahrdynamisch nicht immer optimal. Ein tatsächlicher leichter Sturz verbessert das Kurvenverhalten. Denn das kurvenäußere Rad erhält in der Kurve eine stabilere Auflagefläche. Dazu benötige ich aber auch entsprechene Reifen, welche die Seitenführungskräfte aufnehmen können. Man sagt bis zu 2 Grad negativer Sturz kann man problemlos fahren.
Da die 16V Achse eh schon etwas Sturz hat (-0,5 Grad), hab e ich bei mir -0,5 Grad Platten drunter. Das ergibt aber tatsächlich auch schon mehr als -1 Grad wahrscheinlich schon fast -2 Grad.
Viel mehr Sturz fahren ist dann eher nur für die Optik.