Beiträge von Kiwikeks

    Die Türverkleidungen sind top :)
    Wenn er jetzt 1160kg wiegt.......mein C20NE Cabrio (Schlachter) war mit 1040kg angegeben....sagen wir er wiegt mit XE 1060kg..........dann hast du 100kg extra Zeugs drin? :D


    - Dämmung
    - Lasic Box
    - 2 Endstufen
    - Powercap
    - haufen Kabel
    - Holzplatte
    - ??????

    genau, man muss immer bedenken...die XW40 Öle sind bei Betriebstemperatur alle gleich was die Viskosität betrifft!


    Deswegen halte ich es auch fpr Quatsch mit der undichtigkeit bei einem "dünneren" Öl, denn dann wäre es bei wamen Motor auch undicht.


    Übrigens nen 5W30 Öl ist sicher nen Longlife oder? das ist eigentlich Geldverschwendung wenn er sowieso Ölverbrauch hat :)


    Wenn der XE defekte Hydros hat klappert er, egal bei welchem Öl. Es gibt jedoch auch Fälle wo z.B. durch ein besseres Öl der Ölverbrauch zurück ging weil die Warmlaufphase schneller verläuft. Weiterhin sollte man schon auch auf die Herstellerangaben schauen. Wenn ich so die Ölpreise sehe, dann sind Markenöle auch kaum teurer als NoName. Man muss nur wissen wo man es kauft :)

    Es gibt auch unzählige Beiträge in unzähligen Foren, auch korrekte wie der von Vinci. Leider hält sich trotzdem hartnäckig das Gerücht vom "dickeren" Öl und dem alten Motor....ist nen Märchen wie Hänsel und Gretel :D


    Ich würde Mobile 1 Super 3000 5W40 empfehlen. Da ich nicht mit dem Kadett im Winter fahre ist das gut. Im Altagsauto gibts nur 0W40 Mobile 1 New Life.


    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber selbst nach 5 Monaten stillstand klackern meine Hydros keine Sekunde im XE....und wenns doch am öl liegt? ;)

    ich versteh das gemeckere nicht. Es zwingt euch keiner 1) Teile zu horten 2) Teile anzubieten 3) Teile zu verkaufen/kaufen. Das die Menschen nunmal so sind wie sie sind, hat sich meiner Meinung nach auch nicht verändert, das ist schon immer so. Und wenn man das totale Vertrauen, Ehrlichkeit und zuvorkommentes Verhalten erwartet.....sollte man am besten keinerlei "Händlertätigkeiten" durchführen ;)


    Eventuell liegt es auch an der Herangehensweise. Wenn ich Teile anbiete oder verkaufe, dann kalkuliere ich das zwangsweise so, das ich am Ende keine Unkosten habe oder es unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nimmt. Und trotzdem kann man faire Preise haben und die Leute freuen sich wenn sie "Ihr Teil" bekommen.


    Wenn jemand etwas sucht und ich das anzubieten habe, ihm dann schreibe und keine Anwtort mehr kommt....ja dann is das für mich gegessen. Es können sich die Umstände (Zeit, Geld, Krankheit, Desinteresse, etc.) geändert haben.