Komischerweise war es heute nicht so beim Kaltstart, da blieb die Lampe aus….verstehe ich nicht
Beiträge von Allgäuerkadettfahrer
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Hier noch die Liste mit den Fehlercodes:
10 Codevariante nicht programmiert
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
19 Drehzahlsensor - falsches Signal
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
23 Klopfsteuergerät
24 Geschwindigkeitssensor
25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
31 Drehzahlsensor - kein Signal
32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett
46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
48 Versorgungsspannung - niedrig
49 Versorgungsspannung - hoch
51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
55 Steuergerät
56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
62 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu h ch
63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
67 Drosselklappenschalter
68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
96 Warmstartventil - Spannung zu hoch
97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch
114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
115 Turbolader Volllast - unter Minimalwert
116 Ladedruck - Ober Maximalwert
117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig
118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch
119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager
122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett
123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert
124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert
125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert
126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert
129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig
131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch
132 Abgasrückführung - falsches Signal
133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch
133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig
134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig
134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch
135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
136 Steuergerät
137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch
138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
144 Wegfahrsperre - kein Signal
145 Wegfahrsperre - falsches Signal
Guten Morgen,
also es kam Fehlercode: 44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager heraus. Was bedeutet das jetzt für mich? Was sagt dieser Fehler aus? Ist das schlimm und was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen?
Lg und vielen Dank 😊
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115 spuckt der garantiert nicht aus
PS: hab genau den gleichen, nur 3 Jahre jünger
Mit Sicherheit nicht 😉
Schönes Wägelchen ne?
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Wow vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen. Mal gucken was er heute Abend ausspuckt, teile es dann mit ☺️🙏🏼
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Fehlercode ausblinken, dann weist du was dir die Lampe mitteilen will
Alles andere währe dann nur wildes rumraten !
Okay vielen Dank. Wie mache ich denn das? Das Fahrzeug hat ja kein ODB II?
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Hallo Community,
ich besitze einen Opel Kadett E 1,6i E CC mit dem C16NZ Baujahr 1988 als Automatik. Das Auto läuft einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Motor läuft ruhig, auch bei Kaltstart und Service wird regelmäßig durch mich gemacht. Öl im Motor ist total sauber und ich habe keinerlei größere Leckagen.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich meinen Motor kalt starte und das Fahrzeug etwa zwei Minuten nach dem Kaltstart im Leerlauf oder P stehen lasse, die Motorkontrolleuchte aufleuchtet. Sobald ich jedoch dann losfahre oder den Motor wieder aus- und anschalte, erlischt diese und kommt nicht mehr wieder. Wenn ich relativ zeitnah nach dem Kaltstart losfahre, leuchtet diese gar nicht auf. Auch wenn der Motor warm ist und ich länger in P oder N stehe, leuchtet diese nicht. Beim Fahren allgemein oder bei jeglichen anderen Situationen ist die Warnleuchte aus.
Ich verstehe nicht warum die Leuchte in der Situation angeht. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder kennt jemand sogar das Problem? Habe Sorge das irgendwas nicht passt und möchte keinen Schaden riskieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Allgäuerkadettfahrer
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Wow. Preiswert. Immerhin ist die Haftung mit drin. Einmal das Rundum-Sorglos-Paket gebucht.
Also ich finde den Preis angemessen. Es ist ein „echter“ Dehnschlauch, die Firma hat echt Ahnung und der gesamte Schlauch kommt quasi komplett neu und verbessert. Verbaut wird ein Hochdruck Power-Steering Schlauch der Marke BrakeQuip mit Durchflussregulierungseinsatz aus PTFE.
Ein Jahr Gewährleistung wie du eben schon sagst und ein neuer damaliger Dehnschlauch bei Opel kostete auch mindestens 280€ bis 380€ ☺️
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— Update von mir —
Leitung wird von Wagener Hydraulik maßangefertigt. Dabei wurden die vorhandenen Rohrstücke verwendet, um neue Pressfittinge für die Schlauchleitung anzufertigen und einzulöten. Eine Seite wurde drehbar gemacht, um diese später spannungsfrei einbauen zu können. Die vorhandenen Anschlüsse wurden wiederverwendet um Passgenauigkeit zu garantieren.
Arbeitsdruck: max. 113 bar Temperaturbereich: -40°C - +135°C. Kompatibel mit Servolenkungs- und Getriebeölen auf Erdölbasis.
Summe:
Brutto: 234,40€
Verpackung und Versand: 10,50€
MwSt: 46,53€
Gesamtnetto: 291,43€
Sobald die Leitung da ist berichte ich von Qualität und Einbau und lass euch ein pa Bilder und mein persönliches Fazit zukommen!
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Danke für die Adresse
Grundsätzlich muss man bei dem Preis erstmal schlucken, aber es ist eine Einzelanfertigung, Handarbeit, keine Massenproduktion wie früher vom Band.
Ganz sicher, wird der Hersteller auch nichts zu verschenken haben, aber sei's drum, wenn am Ende ein vernünftiges Teil herauskommt, was man in sein geliebtes Kfz einbauen kann und alles wieder funktioniert, wie es soll, dann soll es eben so sein.
Sehe ich genauso, zumal der originale Dehnschlauch bei Opel zwischen 280€ und 350€ gekostet hätte gebe es ihn noch 👍🏼
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die Adresse wäre cool, weil viele Hydraulikleitungshersteller inzwischen echt memmen, wenn sie wissen, dass es für ein Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist, selbst ohne Rechnung, also lass mal bitte wissen
Klar gern: https://www.wagener-gmbh.com/produkte/brakequip/
Werde dann davon berichten wenn sie zurück ist. Aber er meinte schon das ein kompletter neu Nachbau zwischen 200€ bis maximal 250€ kostet.