Beiträge von Allgäuerkadettfahrer

    Guten Morgen,


    also es kam Fehlercode: 44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager heraus. Was bedeutet das jetzt für mich? Was sagt dieser Fehler aus? Ist das schlimm und was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen?


    Lg und vielen Dank 😊

    Hallo Community,


    ich besitze einen Opel Kadett E 1,6i E CC mit dem C16NZ Baujahr 1988 als Automatik. Das Auto läuft einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Motor läuft ruhig, auch bei Kaltstart und Service wird regelmäßig durch mich gemacht. Öl im Motor ist total sauber und ich habe keinerlei größere Leckagen.


    Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich meinen Motor kalt starte und das Fahrzeug etwa zwei Minuten nach dem Kaltstart im Leerlauf oder P stehen lasse, die Motorkontrolleuchte aufleuchtet. Sobald ich jedoch dann losfahre oder den Motor wieder aus- und anschalte, erlischt diese und kommt nicht mehr wieder. Wenn ich relativ zeitnah nach dem Kaltstart losfahre, leuchtet diese gar nicht auf. Auch wenn der Motor warm ist und ich länger in P oder N stehe, leuchtet diese nicht. Beim Fahren allgemein oder bei jeglichen anderen Situationen ist die Warnleuchte aus.


    Ich verstehe nicht warum die Leuchte in der Situation angeht. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder kennt jemand sogar das Problem? Habe Sorge das irgendwas nicht passt und möchte keinen Schaden riskieren.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Allgäuerkadettfahrer :)

    Also ich finde den Preis angemessen. Es ist ein „echter“ Dehnschlauch, die Firma hat echt Ahnung und der gesamte Schlauch kommt quasi komplett neu und verbessert. Verbaut wird ein Hochdruck Power-Steering Schlauch der Marke BrakeQuip mit Durchflussregulierungseinsatz aus PTFE.

    Ein Jahr Gewährleistung wie du eben schon sagst und ein neuer damaliger Dehnschlauch bei Opel kostete auch mindestens 280€ bis 380€ ☺️

    — Update von mir —


    Leitung wird von Wagener Hydraulik maßangefertigt. Dabei wurden die vorhandenen Rohrstücke verwendet, um neue Pressfittinge für die Schlauchleitung anzufertigen und einzulöten. Eine Seite wurde drehbar gemacht, um diese später spannungsfrei einbauen zu können. Die vorhandenen Anschlüsse wurden wiederverwendet um Passgenauigkeit zu garantieren.

    Arbeitsdruck: max. 113 bar Temperaturbereich: -40°C - +135°C. Kompatibel mit Servolenkungs- und Getriebeölen auf Erdölbasis.


    Summe:


    Brutto: 234,40€

    Verpackung und Versand: 10,50€

    MwSt: 46,53€


    Gesamtnetto: 291,43€


    Sobald die Leitung da ist berichte ich von Qualität und Einbau und lass euch ein pa Bilder und mein persönliches Fazit zukommen!


    Sehe ich genauso, zumal der originale Dehnschlauch bei Opel zwischen 280€ und 350€ gekostet hätte gebe es ihn noch 👍🏼

    Klar gern: https://www.wagener-gmbh.com/produkte/brakequip/


    Werde dann davon berichten wenn sie zurück ist. Aber er meinte schon das ein kompletter neu Nachbau zwischen 200€ bis maximal 250€ kostet.