Suche verzweifelt Servodruckleitung für 1,6i E CC (T85)
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#44 Also ich kann nur folgendes erlebtes wieder geben.
Ich wollte meine Leitungen clean haben, sprich tiefer verlegt wie original. Hatte welche von einem anderen Opel genommen und bin zu einem Hydraulikbetrieb gegangen.
Fazit: für KFZ dürfen die nichts herstellen. Es gäbe aber eine Möglichkeit das nur die Stahlleitungen geändert werden. Sprich, die Schläuche bleiben sowie die Pressung, können aber ein metallisches Stück wie man es vorgibt anlöten/schweißen wenn ich auch das entsprechende Stück mitbringe.
Morgen früh muss ich meine Manschette machen bevor ich auf das Treffen fahre und schaue nach der originalen Leitung ob ich die noch habe.
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#45 Also ich kann nur folgendes erlebtes wieder geben.
Ich wollte meine Leitungen clean haben, sprich tiefer verlegt wie original. Hatte welche von einem anderen Opel genommen und bin zu einem Hydraulikbetrieb gegangen.
Fazit: für KFZ dürfen die nichts herstellen. Es gäbe aber eine Möglichkeit das nur die Stahlleitungen geändert werden. Sprich, die Schläuche bleiben sowie die Pressung, können aber ein metallisches Stück wie man es vorgibt anlöten/schweißen wenn ich auch das entsprechende Stück mitbringe.
Morgen früh muss ich meine Manschette machen bevor ich auf das Treffen fahre und schaue nach der originalen Leitung ob ich die noch habe.
Ja, das ist genau der Grund, warum auch wir Gewisse Schläuche nicht selber anfertigen dürfen.
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#46 Danke für die Adresse
Grundsätzlich muss man bei dem Preis erstmal schlucken, aber es ist eine Einzelanfertigung, Handarbeit, keine Massenproduktion wie früher vom Band.
Ganz sicher, wird der Hersteller auch nichts zu verschenken haben, aber sei's drum, wenn am Ende ein vernünftiges Teil herauskommt, was man in sein geliebtes Kfz einbauen kann und alles wieder funktioniert, wie es soll, dann soll es eben so sein.
Sehe ich genauso, zumal der originale Dehnschlauch bei Opel zwischen 280€ und 350€ gekostet hätte gebe es ihn noch 👍🏼
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#50 Mal was ganz anderes.
Heutzutage haben ja faktisch alle neueren Autos E-Servo drin. Sollen in vielen Belangen eh besser als Hydro-Servos sein. Stellt sich mir die Frage ob es da nicht auch Nachrüstmöglichkeiten gibt?
Habe in meinem E-16V zwar eine funktionierende Servo drin aber wenn die die Grätsche macht (War schon mal kaputt, verlor Öl, konnte ich aber mittels Rep-Kit von ZF wieder instandsetzen) würde ich die durch eine mechanische ersetzen (habe ich noch in meinem Fundus) oder eben auf E-Servo umrüsten. Sofern möglich.
Wisst ihr evtl. mehr darüber?
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