Suche verzweifelt Servodruckleitung für 1,6i E CC (T85)

  • #41

    Wenn ein Schlauch etwas dicker mag das verlegen noch gehen, wenn die Schläuche 3-4 dicker sind, ist da Schluss. Reduzierstücke mag es sicherlich geben, sowas haben wir aber nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #42

    Also wird da die Suche auch wieder schwierig werden

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #43

    Ja da wird es sehr schwierig bei uns, selbst für die dünnen Druckleitungen von den Stützen haben wir kein Werkzeug, die dürfen wir nur fertig hergestellt verarbeiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #44

    Also ich kann nur folgendes erlebtes wieder geben.

    Ich wollte meine Leitungen clean haben, sprich tiefer verlegt wie original. Hatte welche von einem anderen Opel genommen und bin zu einem Hydraulikbetrieb gegangen.

    Fazit: für KFZ dürfen die nichts herstellen. Es gäbe aber eine Möglichkeit das nur die Stahlleitungen geändert werden. Sprich, die Schläuche bleiben sowie die Pressung, können aber ein metallisches Stück wie man es vorgibt anlöten/schweißen wenn ich auch das entsprechende Stück mitbringe.


    Morgen früh muss ich meine Manschette machen bevor ich auf das Treffen fahre und schaue nach der originalen Leitung ob ich die noch habe.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #45

    Ja, das ist genau der Grund, warum auch wir Gewisse Schläuche nicht selber anfertigen dürfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #46

    Sehe ich genauso, zumal der originale Dehnschlauch bei Opel zwischen 280€ und 350€ gekostet hätte gebe es ihn noch 👍🏼

  • #48

    Habe auch gerade geschaut, habe auch keine mehr für Family I Motoren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #49

    Zur Info, die 2te falls es jemand interessiert.

    Bei der Suche habe ich noch eine Pumpe gefunden mit einer abgeschnittener Hydraulikleitung.

    Hier sieht man wie klein die innen ist und wieviel Hülle drum herum ist.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #50

    Mal was ganz anderes.

    Heutzutage haben ja faktisch alle neueren Autos E-Servo drin. Sollen in vielen Belangen eh besser als Hydro-Servos sein. Stellt sich mir die Frage ob es da nicht auch Nachrüstmöglichkeiten gibt?


    Habe in meinem E-16V zwar eine funktionierende Servo drin aber wenn die die Grätsche macht (War schon mal kaputt, verlor Öl, konnte ich aber mittels Rep-Kit von ZF wieder instandsetzen) würde ich die durch eine mechanische ersetzen (habe ich noch in meinem Fundus) oder eben auf E-Servo umrüsten. Sofern möglich.


    Wisst ihr evtl. mehr darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von ViSa ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!