Suche verzweifelt Servodruckleitung für 1,6i E CC (T85)

  • #1

    Hallo Opelbegeisterte ;)


    ich suche Verzweifelt einen Druckschlauch (Dehnschlauch) für meine ZF Servolenkung für den Opel Kadett E CC (T85) 1,6i 75 PS von 01/1991 mit C16NZ. Es handelt sich dabei um den Schlauch welcher von der Servopumpe zur Lenkung läuft, also der Druckschlauch.


    Bei mir ist dieser verrostet und verliert sehr viel Servoöl. Im Internet finde ich absolut kein Ersatzteil und auch eine Ersatzteilnummer finde ich nicht auf dem Schlauch.


    Ich bitte euch um Hilfe weil ich sonnst keine Lösung finde. Allein wenn mir jemand die Ersatzteilnummer nennen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. ||


    Liebe Grüße euer Allgäuerkadettfahrer

  • #2

    Wenn Du nix findest, schmeiss den Servokram komplett raus und bau ne normale Lenkung ein. ;)

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #5


    Erstmal ist das kein "Dehnschlauch". Was soll das überhaupt sein? Wenn ist es ein Druckschlauch.


    Und zweitens, was hält dich davon ab genau das zu tun?


    Für so alte Karren wiste kaum noch was Originales erhalten und wenn dann oftmals zu absolut unverschämten Mondpreisen.

    Fahr zu so einer Bude mit deinem Altteil und die sollen dir das nach Vorlage bauen. Für die kein Hexenwerk und dürfte kaum mehr kosten als Original.(Ausgehend von aktuellen Preisen)


    Zumindest würde ich das genau so machen.

  • #6

    Kannst du mal ein Bild von der Leitung machen, habe noch einige hier liegen, habe aber nicht im Kopf wie die Leitung gebogen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Oh die Seite kannte ich gar nicht, vielen Dank Micha ich gucke dort mal! :)


    Tatsächlich ist es ein Dehnschlauch, so heißen bei Opel die Hydraulikleitungen, kannst du gerne googeln ;)


    Mich hält davon ab, dass ich tatsächlich gerne erstmal ein Ersatzteil hätte, aber klar zur Not muss ich das machen :)


    Ja hast schon recht….



    Hab noch eines von unten, da sieht man leider nicht viel, wenn du magst mache ich morgen von oben welche. Oh das wäre natürlich super perfekt und nett!!!! :S :thumbup:

  • #8

    Ein Bild wie die Leitung an der Pumpe verläuft wäre gut, beim C16NZ sitzt die Pumpe ja zwischen dem Zahnriemen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!