Beiträge von Chester

    ich kenn nur den 5 poligen....
    hat fiolgende anschlüsse:
    Br-Ws
    Br-Rt
    Schw-Ge
    Schw-Rt
    Br


    nimm einfach den motor aus ner beifahrertür und knipps das Braune durch.
    dein AUF und ZU KOntakt für deine FFB hast du ja schon richtig angeschlossen, sonst würden die türen gar nicht erst auf und wieder zu gehn...
    Bei Probs meld dich einfach wieder...

    an deinem Schalter in der FAhrertür (ist nämlich nur ein Schalter und kein Motor) kommen glaube 5 Kabel an.
    Braun mußt du einfach durch knipsen. Die ZV ist Masse geschaltet und kommt auf ein 2. Massesignal nicht klar, deshalb.
    Und du mußt den Schalter in der fahrertür einfach durch nen Motor (z.B. aus ner Beifahrertür) erstezen...
    Dann klpps auch mit der FFB!

    Hallo,
    suche im Raum Wuppertal Leidensgenossen, die auch dem Schrauben verfallen sind. . .
    Suche Erfahrungs- und Wissens Austausch insbesondere was Kadett E angeht. Alleine Schrauben ist zwar lustig, aber mit mehreren ist das alles besser!!!
    Kann mir da jemand nen Tip geben oder sich direkt bei mir melden??
    0179/ 32 30 276


    Danke,
    gruß Patrick

    Hallo,
    rüste grad mein Kaddi auf Astra Armaturen um und will aber den Turbo Tacho ausm Calli oder Vectra verbauen...
    Ist das möglich, zumal ich ja am 16V Kabelbaum die Anschlüsse fürs DiGi hab???
    Ich mein den KAbelbaum werde ich eh größtenteils vom Astra übernehmen, aber dennoch..
    Läuft das??
    Darüber hinaus wollte ich den Tacho ansich umbauen:
    Die Ziffern sollen LED weiß und die Nadeln LED rot erstrahlen (quasi Audi- Look)
    und die Nadeln sollen neue neue Null- Stellung auf " 9 Uhr " bekommen.
    Hat das schonmal jemand gemacht??
    Bin für Tips und Tricks jeglicher Art dankbar...
    Gruß Patrick

    Ich würde erstmal prüfen, ob Du die orginale ZV verbaut hast. Das ist aber ganz einfach. Rechts im Beifahrerfußraum hast Du ne kleine Klappe für dein Checkheft. Das ganze Ding steht so ein bischen nach außen. Ist aber auch nötig, weil dahinter dein Motorsteuergerät sitz. Befestigt mit mit 3 Sechskantschrauben (8mm). Wenn Du das abschraubst guckst Du auf den HAlter des Steuergerätes. Die unterenbeiden Schrauben ebenfalls rausdrehen und die Obere anlösen. Schon kannst Du das gestell nach rechts oben weg drehen und dahinter wiederum sitzt dein orginales ZV- Modul. Das Ding hat ne GM- Nummer. Wenn nicht, nicht orginal.
    Wenn Du Probleme beim Anschluß hast komm nochmal auf mich zu.
    Gruß Chester

    tach auch!
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn du die komplette ZV inklusive Tür- und Innenraumkabelbaum hast sollten die Stellmotoren bzw. Schalter für die Fahrertür dabei sein. Sind sie nicht??
    Dann geh zum Schrott, such dir nen 2.0 Combi. Da war häufig ne ZV verbaut. reiß die Türpappen ab und sieh nach wie und wo die KAbel hin gehen. Der Stellmotor kommt in die Tür, ziemlich weit unten. Da siehst du zwei, ich glab M6 Schrauben, die den Motor halten. Da dran siehst du auch das Gestänge, welches zum Schloß hoch geht. Verwechsel nicht die Gestänge für fahrer- und beifahrerseite. Die sind nämlich jeweils genau anderes rum gebogen. Nimm auch gleich die Schrauben, die Plastikhalter und die Gumiösen mit, die du zur Befestigung der Motoren brauchst mit. (Siehst Du, wenn du´s machst). Auch stimmt, das der Motor für die Heckklappe zwar genauso aussieht wie die Anderen, hat aber ein anderes Gestänge. Es ist "Z" förmig gebogen und fest mit dem Motor verbunden.
    Falls noch fragen sind einfach melden
    Gruß Chester

    Hi, ich hab´s so gemacht. Lenksäulenverkleidung ab und den Blinkerhebel aushaken. Is an der Seite so Klipp zum Drücken dran und dann eionfach abziehen. Jetzt mißt Du dir die Blinker + Ansteuerung aus. Sind glaub ich die beiden außen. einmal für rechts und einaml für links. Einfach ne Prüflampe mit Dorn in die Kabel stechen und Blinker einschalten. Deine Prüflampe blinkt jetzt fröhlich mit deinem Blinjker mit. jetzt einfach mit ner Kabelnutte einfach die Kabel von der Alarmanlage mit an die beiden Blinker verbinden und schon hast Du ne Blinkeransteuerung.
    An die Warnblinker brauchst du gar net.
    Gruß Chester

    Hi, hab noch ein ZV Modul für´n Kadett. Aber kleiner Tip: Geh auf´n Schrott such dir nen 2.0er Kombi, die haben meistens ZV und bau es einfach aus. Wo es sitzt weißt du ja bestimmt.
    Gruß Chester