Beiträge von Mitch

    Waren die Mattig Kombi Federn nicht nur mit 20mm Tieferlegung? Oder Ist das eine Kombination mit den 65er Federn vorn und den 20ern hinten? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, meinen Kombi beizeiten mal etwas höher zu bekommen, nur gestaltet sich das recht schwierig.

    Wo hier gerade Bilder von Rallye-Kadetten gezeigt werden, darüber bin ich in einem kleinen, aber feinen Motorsportmuseum in Neuseeland gestolpert:

    Schleifer hat doch genau das in seinem Erbsen-Thema durchexerziert und auch geschrieben, wo es einen Unterschied gab. Irgendwo musste glaube ich ein Flachstahl zwischen.
    Ich hab die Teile auch in mehrfacher Ausführung für meine Kadetten parat liegen, die Stellen sind ja meistens angeknuspert.
    Eine Lehre dafür lässt sich mit etwas Aufwand und Geschick auch selbst herstellen.

    Hmm, die Folie könnte ich wieder abziehen falls es mir mal nicht mehr gefällt, aber die Verbreiterungen werden original ja verschraubt, also würden da eh Löcher bleiben.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich werde die Radlaufverbreiterungen wohl lieber kleben, anstatt Löcher in die Karosse zu jagen, zumal einige der Gewindestifte in den Verbreiterungen weggegammelt sind. An den Schwellerverbreiterungen und dem Frontspoiler sind die Stifte noch gut in Schuss, ist das clever, die abzutrennen und alles zu kleben? Gabs da nicht auch schon mal ne Diskussion in einem Thread drüber? Da werd ich mal die Suche bemühen müssen...
    Wer von euch hat denn schon mal einen SR neu aufgebaut und die Folien verwendet oder den Bereich lackiert und könnte vielleicht mal ein paar Bilder beisteuern?

    So, hier gibts mal wieder etwas neues. Und zwar wüsste ich gerne, ob es anständig aussieht, wenn man den Wagen "unter der Gürtellinie" schwarz seidenmatt lackiert anstatt die originalen schwarzen Folien zu verwenden? Die werden ja sicherlich nicht mehr lieferbar sein, oder? Die Verbreiterungen und die meiste SR-Sonderausstattung habe ich von einem Spenderfahrzeug, das aber leider schon seit Jahren über den Jordan ist und ich habe auch nicht alles mit Fotos festgehalten. Hatte der SR eine Art Abschlussleiste für die Folie oder ist Folie einfach nur dort zu ende, wo bei anderen Kadetten die Zierleiste sitzt?
    Die beigen Recaros bereiten mir noch arge Kopfschmerzen, aber im schlimmsten Fall wird auf die Schwarze SR Ausstattung zurückgegriffen.


    Davon abgesehen sind hier mal ein paar Bilder, wie ich den Wagen bekommen habe und wie er jetzt aussieht. Zur Zeit wartet er darauf, dass ich Lust habe, in der kalten Garage zu arbeiten. Dann wird die Karosse auf die Seite gelegt und ich kümmere mich um die rostigen Federteller hinten, 2-3 kleine Stellen am Boden und die neuen Halterungen für Sprit- und Bremsleitungen.