Beiträge von Manu

    Hmm, was für nen Motor haste?


    Nja is ja egal, ich schlag dir folgende arbeitsgänge mal vor:


    1. Prüfe die Zündkabelkontakte, nacheinander an beiden Enden. Kratze sie frei wenn sie Korrodiert sind (Drahtbürstchen) und sprüh sie mit Kontaktspray ein.
    Das gleiche am Kontakt der Zünspule.


    2. Prüfe Luftfilter (ggf. nen neuen holen) und säubere ihn. Prüfe bei der Luftzufuhr (bei C16NZ unter dem Luftfilter, bei C20NE o.ä. gehts glaub ich vom Ventildeckel in den Behälter hinter dem Motorblock) die Über-/-Unterdruckschläuche die vom Ventildeckel abgehen. Löse diesen und Säubere ihn. Öl, Abrieb und Benzinschlacke setzen sich da gern ab und sorgen für Fehldruck.


    3. Nimm mal die Zündkerzen raus, prüfe den Elektronenabstand und reinige diese.


    Wenns dann net besser is, weiß ich auch net weiter :)

    Endlich mal das was ich die ganze Zeit schon machen wollte.
    Hier ein Link für Tacho-Scheiben für Kadett E (evtl. auch Ascona C) fürn Tacho mit DZM und WZahl= 1125


    Die Datei is recht groß, wegen ner sehr hohen Auflösung, man will ja ein gutes Druckergebnis. Die kann man in allen bekannten Bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten. Belasst aber die Größe!!!! Die ist genau abgestimmt auf größe der Tachoscheiben. Also nur farblich abstimmen aber net in der Größe verändern.
    Dann auf dickem Karton/Fotopapier oder Folie ausdrucken, ausschneiden, einkleben fertig.


    Link wird auch in der Database bereitgestellt.


    Tachoscheiben



    Gruß


    Manu

    WIe mir bekannt isses sicher machbar einen XE zum LET umzuformen.


    Allerdings hab ich mal gelesen das es billiger sein wird sich nen kompletten Turbo-Motor im Austausch zu besorgen, als die Anbauteile teuer zu bezahlen.

    Eben! Kopf hoch, das wird!


    Fett is auch ne Gute Idee *notier*


    Nja, mal sehen bald sind meine Radläufe dran, dann kommt da ordentlich Karroserie-Dichtmasse rein. :D

    Stimmt kann ich nur bestätigen, wenn man mal was austauscht und man kommt an Hohlräume dann mit Karosseriedichtmittel (mir fällt der Name im Moment net ein) aus. Öl is glaub ich net so zu empfehlen, weil öl an sich ja auch verwittert und entschwindet und ebenso einen gewissen hohen Teil an Flüssigkeit hat.


    Ansonsten sicher, Schweller zum Beispiel.


    Sollte man bei BJ. 90 von ausgehen ;)


    Sorry, nichts gegen dich, aber den Kommentar konnte ich mir net verkneifen *duckundflücht* :] ;)