Ja,
ich bin jetzt gerade dabei, meinen dritten Opel zu ENTROSTEN. d.h. grössere Mengen Blech verschweissen.
Beim ersten ging es nur darum, dass ich durch den TÜV komme. Ich hatte Urlaub und wollte die Karre unbedingt haben. Wie sie aussah, war mir egal, desshalb hab ich weder Radläufe noch Schweller verspachtelt. Nur Hamerrite drüber gerollt und fertig.
Beim zweiten ging es nur darum, ihn zu verkaufen. (War mein erster Opel dessen Motor verreckt war und den ich loswerden wollte, weil er mir zu gross war -Omega A2.0i Caravan). Ausserdem hatte ich hier den Vorteil, dass die ganzen Löcher, an Stellen saßen, die nicht zum äusseren Lack gehörten. Also reinschweissen, versiegeln und gut war.
Nun hatte ich nur noch den Kadett von meiner Freundinn. Hier wollte ich es mal gescheit machen und alles spachteln und lakieren (beide Radläufe und Schweller).
Doch das ganze nimmt wirklich erschreckende Ausmasse an.
Ich hätte nie gedacht, dass das sooo eine scheiss Arbeit ist.
ÄÄÄhh wieviele spachtel-schleif-Gänge braucht ihr so??.
Und dann heute auf dem Weg zu meinem Studienort, kam mir plötzlich das Elend in den Kopf.
In der Zeit und von dem Geld, die ich für diese tolle schleif-schweiss-spachtel-lakier Aktion aufgebracht habe, hätte ich schon 5(!) Motorenwechsel machen können.
Was ich damit sagen will, ist irgentwie bin ich gerade dabei meine Opel+Kadett Überzeugung zu verlieren, weil das "bisschen" Rost wirklich mehr Geld kosten und Arbeit macht, als erlaubt ist.
Bitte helft mir!
P.s es gibt nichts besseres, als wenn man sich Aussen ums finish bemüht, und es innen runterrieselt, weil man gerade da nicht mit dem Schraubenzieher reingestochen hat.