Beiträge von Manu


    So einfach ist das wohl nicht...

    Quelle http://www.bussgeldkataloge.de:




    Grundlage der Datenausgabe: 32 Km/h ausserorts zu schnell, innerhalb der Probezeit.
    Glückwunsch, DAS hat sich nicht gelohnt, was? Viel Spaß beim Aufbauseminar, und mal ehrlich, hand aufs Herz, das ist ja nun keine Belehrung oder Beleidigung. Aber 106, wo 70 erlaubt sind. Absolut zu RECHT. Evtl. machst du dir paar Gedanken darüber. Fahren mit VERSTAND, nicht mit GASFUSS!


    *kopfschüttelnd* Manu

    Steuern sind bis 125 ccm befreit. Also, nix nada niente. Nur Versicherung, und die liegt bei mir, wie schon mal erwähnt bei 47,20 im Jahr. Das einzige was man im Gegenzug zu ner 50er noch machen muss, is eben alle 2 Jahre TÜV mit ner kleinen AU. Mehr nich.


    Verbraucht, ja in etwa 3-4 Liter. Habs aber noch nich genau gemessen. Wenn ich volltanke (kosten bei ca 12 Euro im Schnitt, da der Tank auch relativ klein is) und eine lange Strecke dauernd auf Vollgas fahre, dann schaffe ich 250 km. Wenn man das also Umrechnet: 9 Liter Tankvolumen (ohne Reserve) -> 250 km = 3,6L auf 100 km. Aber wie gesagt, das war beinahe nur Vollstoff über Land. Wenn man viel Stadtverkehr fährt und nich ganz so hoch dreht, kanns trotz wartezeiten an Ampeln sogar noch bissl weniger sein.


    Ich weiß nich was du mit Butter und Brot Apparat meinst, aber meine Kamera wiegt mit Tele und Blitz schlanke 1,3 Kg ;) Ok, Blitz braucht man da nich und auch eher Weitwinkel, aber dennoch kommt man so auf ca. 700 gr.

    Was die Spitze rennt, kann ich dir erst sicher sagen, wenn ich nen Digitalen Tacho dran hab. Der Analoge zeigt eher den Wasserstand des Rheins an, als alles andere. Aber, meine Frau fuhr mal hinterher und sagte, das ihr Tacho mal 110 gezeigt hat. Für die 12 PS is das ok.


    KamerahaltERung hab ich noch keine. Ob ich eine dran machen, mal sehen. Da ich ja mit meiner SLR nur Bilder, aber keine Videos machen kann, ist es für mich eher uninteressant.


    Mit den Rädern, mal sehen, hängt wie gesagt davon hab, ob ich billig an nen 2. Satz komme. Und die Faltenbälge. Nun ja, runter ging sicher schnell... Zappzerap und wech. Drauf machen wollt ich jetzt vorerst mal keine. Und wenn dann schwarz, oder eben rot.

    So hier mal ein Foto von vorhin, nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut hatte. Daher auch die schwarzen Flecke auf der schönen roten Sitzbank. Aber is ja abwaschbar :D


    So, gute und schlehte Neuigkeiten.


    Gut: die Sitzbank ist nun Rot be"kunst"ledert. Sieht gut aus, war aber ne Scheiss arbeit, wegen der Starken Krümmung in 3 Richtungen. Aber gescahfft.


    Schlecht: Wollte heute die Auspuffanlage ausbauen. Um die mit der Drahtbürste vom Rost zu befreien und schwarz zu lacken.
    Aber, ausbauen ging nicht. Die Krümmerschrauben gingen toll raus, kein Problem. Auch die Schrauben die den Endtopf hielten tadellos entfernen können. Jedoch, die Schraube, die den Krümmer und Endtopf verbindet ist abgedreht und verrostet bzw. festgerostet. Da krieg ich kein Stück dran gedreht. Ich hatte dann das Hinterrad ausgebaut, in der Hoffnung ich kann die Anlage rausdrehen bzw. -ziehen. Aber fehlanzeige. Es eckt überall an. Ich müsste, um das zu schaffen, auch noch Federbein, Vergaser und Luftfilterkasten demontieren, das wäre aber zuviel des guten.


    Also nun Plan B überlegen. Klar ist, die Krümmer-Endtopf-Verbindung is dermassen kaputt und verrostet, wenn ich die Löse ist die Dichtung hinüber. Zusammen geht dann nix mehr.


    Ich werde mich jetzt mal schlau machen, was ein Auspuff samt Krümmer neu kostet. Wobei ich denke, das die kosten mich erschlagen werden. Also versuche ich alternativ eine Lackierung an Ort und Stelle, wobei ich da nicht auf die Rückseite komme...
    ...alles Scheisse...