Meine Susi ;-)

So hier mal ein Foto von vorhin, nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut hatte. Daher auch die schwarzen Flecke auf der schönen roten Sitzbank. Aber is ja abwaschbar :D

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Fährst auch Moped ?! Wußte ich gar nicht.. o) Nettes Gerät! Ich will mir auch mal eine Enduro
    anlachen, auch wg. Körpergröße.. ich glaube Du bist auch nicht gerade klein, aber so mit ca. 1,90 sieht
    man sonst inklusive Helm auf jeder anderen Art von Motorrad irgendwie bekloppt aus.. o)
    Und schwarz ist auch gut, dieses bunte Zeugs immer an den Enduros, scheusslich.

Was fährt die 125er denn Spitze ?! Ich weiß ja, ist nicht zum Rasen gedacht, aber Kumpel hat sich vor Kurzem
    ne 250er Suzi mit 2Zylinder gekauft und die rennt grad mal 120, fand ich jetzt bissl wenig irgendwie für den
    Hubraum.

Und weil Du ja auch fotographierst, Du hast nicht zufällig eine Kamerahalterung für's Zweirad ?!
    Sowas suche ich in preiswert und nicht gebaut für dicke Navis, sondern für so Hosentaschen-Cams.

Die Chromräder würde ich übrigens nicht wechseln, das gibt doch einen netten Kontrast so, auch
    wenn sich das nicht so leicht putzen lässt. Ahja.. die Faltenbälge.. findste die generell doof ?! In gelb
    sicher nicht optimal, aber in schwarz doch machbar ?! Nun, dazu muss die Gabel runter.. ich weiß,
    so war das jetzt mit Messer sicher schneller.. o)
    Ohne finde ich das bei 'ner Enduro bissl nackig, vor allem bei so old-school schmalspur-Telegabeln.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Was die Spitze rennt, kann ich dir erst sicher sagen, wenn ich nen Digitalen Tacho dran hab. Der Analoge zeigt eher den Wasserstand des Rheins an, als alles andere. Aber, meine Frau fuhr mal hinterher und sagte, das ihr Tacho mal 110 gezeigt hat. Für die 12 PS is das ok.

KamerahaltERung hab ich noch keine. Ob ich eine dran machen, mal sehen. Da ich ja mit meiner SLR nur Bilder, aber keine Videos machen kann, ist es für mich eher uninteressant.

Mit den Rädern, mal sehen, hängt wie gesagt davon hab, ob ich billig an nen 2. Satz komme. Und die Faltenbälge. Nun ja, runter ging sicher schnell... Zappzerap und wech. Drauf machen wollt ich jetzt vorerst mal keine. Und wenn dann schwarz, oder eben rot.

So um die 100 km/h ist wirklich ok, finde ich leistungstechnisch auch passend, da stimmt dann wohl was bei meinem
    Kumpel nicht, wir vermuten die ist gedrosselt irgendwie, na mal schauen.

Gut, die SLR ist natürlich auch ein bisschen größer als so eine Pocket-Cam, aber könnte mit Selbstauslöser vll auch
    interessante Bilder geben ?! Wenn man im Morgennebel so über den Pfad hinten bei der alten Eiche hinwegdonnert !?..
    Oder nach hinten raus, weiter unten am Fahrgestell die staubige Piste aufwirbelt ?!.. Aber dafür ist die Cam wohl
    auch zu schade, sofern Du nicht noch so einen Butter und Brot-Apparat hast.. o) Najut.. wg. dem Halter muss ich dann
    mal sehen, zur Not selber was bauen.

Krass finde ich ja, dass man keine Steuern bezahlt für 125er, hatte das mal irgendwo gelesen, aber ansich nicht
    so recht geglaubt, dachte alles was größer als 50ccm ist, ist immer steuerpflichtig. Aber so fährt man ja noch preis-
    günstiger, Verbrauch wird bei der so bei 3-4 l liegen, oder ?!

Suche (stand 12/2014):

Steuern sind bis 125 ccm befreit. Also, nix nada niente. Nur Versicherung, und die liegt bei mir, wie schon mal erwähnt bei 47,20 im Jahr. Das einzige was man im Gegenzug zu ner 50er noch machen muss, is eben alle 2 Jahre TÜV mit ner kleinen AU. Mehr nich.

Verbraucht, ja in etwa 3-4 Liter. Habs aber noch nich genau gemessen. Wenn ich volltanke (kosten bei ca 12 Euro im Schnitt, da der Tank auch relativ klein is) und eine lange Strecke dauernd auf Vollgas fahre, dann schaffe ich 250 km. Wenn man das also Umrechnet: 9 Liter Tankvolumen (ohne Reserve) -> 250 km = 3,6L auf 100 km. Aber wie gesagt, das war beinahe nur Vollstoff über Land. Wenn man viel Stadtverkehr fährt und nich ganz so hoch dreht, kanns trotz wartezeiten an Ampeln sogar noch bissl weniger sein.

Ich weiß nich was du mit Butter und Brot Apparat meinst, aber meine Kamera wiegt mit Tele und Blitz schlanke 1,3 Kg ;) Ok, Blitz braucht man da nich und auch eher Weitwinkel, aber dennoch kommt man so auf ca. 700 gr.

Was ist denn eine kleine AU, gibt's da Unterschiede, hab' ich auch noch nix von gehört ?!..

Ansich ja immernoch inneffizient die 3-4l, meine 650er nimmt 6-7l auf der Landstraße, fragt man sich immer, wie man mit
    dem gleichen Verbrauch auch ganze Familienautos bewegen kann.. Aber gut, das ist ein anderes Thema.. o)

Mit Butter und Brot-Apparillo meine ich so einen 0815-Fotokasten, den man für so Spielereien hernimmt. Ich hab' z.B.
    meine "bessere" FZ28 und die "olle" FX01 Pocket-Cam, naja wirklich oll ist die nicht, aber die dient dann immer, wenn es für die
    größere zu dreckig oder zu eng wird, oder in der Werkstatt.. oder halt am Hinterrad der Enduro.. o)

Mit Cams ist es ja wie mit Werkzeug oder Motorrädern, da hat jede ihren Einsatzzweck, aber weißte ja selbst.. o)

Suche (stand 12/2014):

Kleine AU oder auch AUK wird zusammen mit dem TÜV bei Leichtkrafträdern gemacht, da wird im Standgas und bei erhöhter Drehzahl das Volumen gemessen und der Anteil CO2. Der darf nich über einer gewissen Grenze liegen, der bei älteren Mopeds aber relativ hoch ist. Genaue Werte hab ich grad nicht im Kopf. Bei Modellen neueren Baujahrs mit Kat sind die Wert extremer.

Naja, 3-4 Liter bei beinahe Dauervollgas, die Umdrehungen weiß ich jetz nich, hab ja kein DZM (grrrrrr), sind meiner Meinung nach vertretbar. Meine 80er hatte das damals auch so in dem dreh vernichtet. Und dazu noch 2T-Öl. Was die Susi ja nich braucht :D

Und so eine Opfer-Kamera hab ich nicht. Ich hab die SLR und ne 3MP-Handycam. Mehr brauch ich nich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!