Das Öl passt schon, ist ein 10W40, was ja für unsere Breitengrade idR ausreicht.
Bei -18° ist es aber dann doch etwas zäher und es dauert nen Moment, bis der Öldruck voll da ist Denke das leichte Klackern beim extremen Kaltstart hat jeder Motor mit Hydros.
Beiträge von cwolfk
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Letzten Winter bei minus 18°C sprang er auch an.. Mir tut nur immer das Hydroklackern die ersten 30-60Sek lang weh
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Zitat
Original von noeenz
wenn du`s vernünftig machen willst dann bau dir doorboards und haue da nen paar vernünftige 16er rein da hast du mehr davon .Das will ich vermeiden, weil es einfach dezenter ist. In meinem letzten Kadett habe ich auch mit 10ern AUF den Originaleinbauplätzen gute Ergebnisse gehabt. Hatte die 10er bei 100Hz steil getrennt (24db/oct Flankensteilheit) und den Sub bei 100Hz mit flacherer Flanke (12db/oct) getrennt und in den Kickbassbereich mit reinspielen lassen. Mit Laufzeitkorrektur klingt das trotz Ortbarkeit des Subs noch sehr passabel - und alle Stimmen ect. auf dem Armaturenbrett zu haben und nicht halb aus dem Fußraum ist sehr geil!
Jetzt will ich nur noch dezenter werden.So sah das ganze aus, die LS passen eben von oben jetzt nicht mehr rein:
Ausführung war noch nicht ganz perfekt, aber klanglich geilUnd das FS konnte immernoch lauter, als der Bass an meiner 5-Kanal Stufe (der ist leider etwas unterversorgt).
Einbau von unten werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Gruß, Carsten
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Den Einbauplatz von unten auszubauen ist auch eine interessante Idee - ich fürchte nur dass man dann schnell Probleme mit dem Lüftungskanal bekommt, der ja unter dem Lautsprecher verläuft. Werd den Platz mal ausbauen (wie oben beschrieben) und dann probieren, probieren, probieren - aber wenn der HV100 von Hertz passt sollte das theoretisch ein Spaziergang werden - der ist mit seinem 80mm Magneten (allerdings nur 49mm Einbautiefe) ja ein echter Brocken.
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Wieso nicht einfach die Hydros tauschen? Sie sollten auch aus den 2,0er Köpfen passen.
Gruß, Carsten
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1,8er brücke am 2,0er Kopf?
Denke das würde wenig Sinn machen, selbst wenn es passen sollte. Wirklicher Sinn eines solchen Umbaus wäre eher die Umrüstung auf die Einspritzanlage vom C20NE.
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Kommt schon, ihr fahrt doch nicht alle Serienbeschallung!?
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Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 2-Wege System, welches in die doch ziemlich eng bemessenen Originalplätze vom E passt.
Grundsätzlich wüsste ich nur gerne, was ihr drin habt - also was ich an Magnetdurchmesser und Einbautiefe rein bekomme.
Details zu meinem Vorhaben, falls einer ne konkrete Empfehlung hat: Es soll eim Kompo sein, welches bis 100Hz herunter einigermaßen pegeln kann, dann übernimmt der Sub. Als Antrieb hab ich 4x50W von einer Next Q55 (vollaktiv), Leistung sollte also genug da sein, ausgeben würde ich bis ca. 200€. Stabil verbaut wird es auch, das Pappzeug vom Armaturenbrett wird eingeharzt und dann ein 5mm Stahlring eingeklebt und mit Aluspachtel weiter versteift.
Gruß, Carsten
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Zitat
Original von Chris204
Was du noch machen kannst falls du es noch nicht gemacht hast, Bremsenreiniger über den Ansaugkrümmer sprühen um zu schauen ob er evtl dort falschluft zieht. ( merkst du dann am Motorlerlauf)Auch mein Tip, hatte ich letzte Woche gerade. "Vergaserflanschdichtung" war hin.
Gruß, Carsten
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So, meine Stufenheck Ära ist vorrüber. Nachdem es schonwieder die Zylinderkopfdichtung zerlegt hat habe ich mir heute einen Kadett Kombi mit C16NZ gekauft. Die Stufe ist zu verkaufen und Bilder vom Kombi gibts nächste Woche mal in nem neuen Fred.