Beiträge von Mimos

    Ja ich hab aber nicht die mitgelieferte genommen, das sah mir zu wenig und nicht gut genug aus. Außerdem hatte die bei dem Modul davor scheinbar nicht richtig funktioniert. Ich habe welche für den PC von einem Freund genommen die kann die Temperatur auf jeden Fall ab.

    Entschuldigt bitte die späte Nachricht. Ich habe erst heute die nötigen Teile bekommen. Ich habe das Zündmodul gegen eins von Hella getauscht. Jetzt läuft er wie ein Bienchen. Die Drehzahl fällt im Leerlauf auf ca 600-700 U/min ich bin zum Testen ca 10 min um die Häuser gefahren er ist nicht ausgegangen und hat auch sonst keine Probleme gemacht. Vielen Dank für die vielen Ideen. Ich werde Zündkerzen und co trotzdem checken.


    Lg Mimos

    Da war auf jeden Fall auch Schmutz drin aber er läuft sehr ruhig. Es gibt keine Wechsel in der Drehzahl. Ich werde mal schauen ob ich da was reinigen kann

    Bekommt man die irgendwo gut?

    Ich habe jetzt eins von Hella bestellt und ein Freund hat noch Wärmeleitpaste falls keine dabei ist. Mal schauen wann es ankommt

    Hallo Andy,

    müsste man das nicht auch an nassen Zündkerzen sehen?

    Nein habe ich noch nicht überprüft. Ich habe dieses Blaue Buch von H. R. Etzold „So wirds gemacht-Pflegen Warten Reparieren“ aber da hab ich es nicht ganz gefunden. Eine kleine Anleitung wäre gut. Zündkabel hatte ich ja heute in der Hand die sahen eigentlich sehr gut aus. Zündkerzen bestelle ich neue und besorge zu nächstem Wochenende die passende Nuss und die Ratsche dazu. Dankeschön

    Ja es ist ein passendes verbaut. Ich hatte bloß ein Bild mit rein gemacht wo man die Form erkennt. Könnte das das Problem sein?


    Kann jemand empfehlen wo und welche Marke man da kaufen kann.

    https://drive.google.com/drive…btYGkOl3Xq78_?usp=sharing

    Hallo, Videos lassen sich hier leider nicht hochladen, deshalb der Link zu meinem Drive Ordner. Da liegen drei Videos, einmal die Sicht auf die Einspritzdüse, einmal im Stand und einmal bei der Fahrt. In allen Videos geht er von alleine aus. Auf den Fotos sieht man den Schrittmotor, und die Plombe wenn ich die Nachricht richtig verstanden habe. Ich habe heute die Einspritzdüse, das Poti für die Drosselklappenstellung und den Schrittmotor fürs Standgas ausgebaut und gereinigt. Der Schrittmotor war ziemlich verklebt. Ich habe außerdem mal die Zündverteilerkappe abgenommen, die Kontakte hatten ein bisschen Abrieb dran, den habe ich weggemacht. Danach lief er 10 min im Stand und ist dann leider auch wieder aus gegangen. Unter der Zündverteilerkappe ist mir außerdem aufgefallen, dass dort ein neues/nicht originales Zündsteuergerät(?) verbaut ist. Das ist mir aufgefallen, weil das Originale im Handschuhfach liegt. Ein Beispielfoto wie es aussieht liegt auch bei Drive.