Radio SC202B zeigt - - -

Hallo,

Ich habe mir für meinen Kadett ein originales Sc202 Radio gekauft. Der Einbau funktioniert soweit, da netterweise der originale Stecker in Ruhe gelassen wurde. Jetzt mein Problem:

Wenn ich das Radio bestrome, also Zündung an und Einschalten erscheint COD und nach ca 1 Sekunde springt die Anzeige auf - - - An der Stelle bin ich ein wenig verwirrt, ich habe nämlich einen Code mit 4 Ziffern. Wenn ich versuche den Code einzugeben passiert leider nichts. Man hört über die Lautsprecher auch statisches Rauschen wenn man lauter dreht.

Stelle ich mich zu doof an oder gibt es einen geheimen Trick. Ich habe auch schon recherchiert, dabei kam raus ich solle AS drücken bei Einschalten. Es führt allerdings zum selben Ziel. Was könnte das sein?

Vielen Dank

Mimos,

das Radio ist vor Diebstahl durch einen Code geschützt.

Wird es ausgebaut, also vom Stromnetz getrennt, muss bei einem Einbau der spezielle Code, der bei jedem Radio unterschiedlich, eingegeben werden. Dieser besteht bei diesem Radio aus 3 Ziffern, die über die Programmtasten 1-3 eingegeben werden. Die Programmtaste wird zum Beispiel für die erste Ziffer öfters gedrückt, bis die richtige Zahl im Display steht, das Gleiche wird mit der Paste 2 und 3 gemacht und durch, ich meine die AM-Taste, bestätigt. Hier müsste ich in der Bedienungsanleitung schauen.

Dies kann man umgehen, wenn vor dem Ausbau das Radio mit dem richtigen Code deaktiviert wird. Dann ist es überall einsetzbar.

Aber Vorsicht!

Weißt Du nicht diesen Code, bitte nichts eingeben und keinen Versuch unternehmen. Du hast nur 10 Versuche mit dem richtigen Code, dann wird das Radio unbrauchbar. Und die Abstände zwischen den Versuchsmöglichkeiten werden immer länger.

Es müsste eine gelbe kleine Karte in Visitenkartengröße beim Radio bei sein, dieser Radio-Pass gehört beim Kauf unbedingt dazu.

Hast Du so eine Karte bekommen?

Hier steht groß Radio-Paß, der Radio-Typ, die Serien-Nr. und die Code-Nr.

Mein Tipp:

Gebe das Radio zurück und hol Dir eins mit dem passenden Radio-Pass,

Wenn bei diesem Radio keiner dabei war.

Gruß

DreamOpel

Ich habe zwar nicht direkt den Pass, der scheint irgendwann mal verschütt gegangen sein. Ich habe vom Verkäufer aber den Code (der ist vierstellig) bekommen. Das mit dem Eingeben hatte ich schon mal versucht aber auf dem Display tut sich nichts. Ist das weil die Zeit noch nicht abgelaufen ist bis zum nächsten Versuch?

Super das du das alles da hast, vielen Dank schonmal. Hört sich ein bisschen so an, als ob die Zeitsperre drin ist oder die Knöpfe nicht mehr gehen. Ich versuche erst mal den Herrn zu kontaktieren von dem ich es gekauft habe. Vielleicht findet er den Pass noch irgendwo. Zurückgeben kann ich es vermutlich nicht mehr. Wenn der Verkäufer mir nicht weiterhelfen kann, versuche ich es mal bei einer Opelwerkstatt. Ich halten den Beitrag auf dem Laufenden

VG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!