Beiträge von DR_OPEL

    Ok, dann schau ich mal wieviel reinpasst, wenn ich die menge weis würdet ihr mir das Verhältnis dann ausrechnen? Mathe is nich ganz meine stärke.


    Ist es egal welchen zylinder ich nehme oder muss ich alle nehmen und dann zusammen rechnen?


    Weil hab gerade gesehen das dort wo die zündkerzen reinkommen der kopf unterschiedlich stark angeschliffen is?


    Is halt der einzige kopf der noch rum liegt bei mir, hab aber auch keine lust meine kolbenringe oder so zu schrotten.


    Hab bisher auch noch keine erfahrungen mit solch stark geplanten köpfen gemacht.
    Mein kumpel meint der läuft damit ohne problem und brauch auch weniger sprit damit.

    Hallo zusammen,


    Frage an die Motorenexperten hier.
    Und zwar hab ich hier nen Kopf liegen der 0,87mm geplant wurde. (verdichtung 10:1 wurde mir gesagt)
    Kann ich diesen ohne weiteres verbauen oder brauch ich dafür ne besondere kopfdichtung oder so.
    Hat es irgendwelche vor oder nachteile wenn ich denn Verbaue?


    Motor is ein C16NZ im Kadett Bj. 07/91 mit 98530km auf der Uhr


    Das is schon krass was du da machst, die haube gefällt mir am besten. Saubere arbeit.
    Aber meinst nicht das breite Felgen nicht eine Bessere lösung wie adapterplatten wären, sieht von hinten immer etwas komisch aus bei sollchen breiten autos. :D


    Was ich noch fragen wollte, wenn die haube öffnest, stößst die nicht gegen das kühlergrill wenn der montiert ist.?


    Gruß Stefan

    Hi,


    Willst du deinen Motor in absehbarer zeit tausche weil er zuviel km auf der uhr hat oder weil er schrott ist
    Oder möchtest du mehr leistung?


    Oder bist du nur allgemein an dem Thema motorumbau interessiert?


    ?(

    Na der wagen nimmt doch nach und nach form und gestallt an, und das motor und auspuffproblem wirst du auch noch in denn griff bekommen.


    Hast ja noch ein paar tage zeit bis zum sommer :D



    Also mir gefällt die klappe gut.
    Hast du schon ne idee wegen nummernschild?