Beiträge von Dragonblood

    :help: Hab aufm Schrott ne Hofele Frontschürze für meinen Kaddi mitgenohmen. Die hatte eine Bruchstelle, ansonsten nur kleine Steinschläge. Konnte ich doch nicht stehen lassen. :D Hab die jetzt soweit verspachtelt. Die Bruch und die Steinschläge sind jetzt fertig, so das ich wenn ich mit den Fingern drüber gehe keine Unebenheiten mehr fühle. Aber wie gehts jetzt weiter. Hab in anderen Beiträgen was von nass schleifen gehört. Heißt das, ich muß das 400er nass machen oder wie? Oder reicht es mit dem 400er so nochmal über die komplette Schürze zu gehen, bis alles ganz glatt ist? Könnt ihr weiterhelfen? Biiiittttteeeeee

    Bei mir hat der Freundeskreis Schuld. Die haben mich letztes Jahr mit zum Opeltreffen in Sevenum genohmen. :D Tja und dann stand für mich fest, bis ende des Jahres muß ein Opel her. ( da lief der TÜV von meinem Golf2 ab). Und im November hab ich meinen Kaddi dann im Ebay entdeckt. 200 Euro und 120 Kilometer fahren und er gehörte mir. Leider hat der Vorbesitzer schon angefangen gehabt an meinem Kleinen zu basteln. :( Der ESD der drunter war war ohne TÜV-Zulassung. Also wieder ins EBAY. Und siehe da, da bot doch jemand nen Sebring an. 3..2...1..meins. Naja und so gings weiter. Borbet 14"er und FK Tieferlegungsfeder 60/40. Die stehen allerdings leider noch hier bei mir, da ich mir erst noch gekürzt Dämpfer auftreiben muß.. Also versuch ich erstmal Geld zusammen zubekommen und mach solange an meinen Innenraum was. Aufm Schrott dann ne Hofele Frontschürze gefunden. Die bearbeite ich zur Zeit. Hergeben würd ich den Wagen nicht mehr. Nicht mal wenn ich ne Million im Lotto gewinnen würde. Und bis nächstes Jahr hab ich mit Sicherheit ne möglichkeit gefunden, den Rost zu beseitigen, der sich leider an einem hinteren Radlauf zeigt. Und wenn ich mich selber dran versuche. (Mein armes Auto :denk:)

    Also, mit dem Sprühkleber wär ich eher vorsichtig. Der ist nicht für hohe Temperaturen ausgelegt. Freunde erfahren das gerade am eigenen Auto. Da haben wir im Winter die Verkleidungen mit Kunstleder bezogen und jetzt fängt der Kleber bei den hohen Aussentemperaturen (vorletztes Wochenende) an rauszulaufen. Das ist dann echt ätzend. Lieber den Uhu Kraft Gel. Ist temperaturbeständig von - 20 bis + 125 °.

    Ich denke das Problem liegt da, daß viele von denen die Autos zerstören kein Wertgefühl mehr haben. Woher auch. Ist kaputt? Weg. Neu. Das ist die heutige Konsumgesellschaft. Und gerade bei den Jüngeren ist das halt schlimmer. Die Chaoten auf Treffen, haben ihre Karren meist nur aufgemacht um damit anzugeben. Das sie meist nichts oder nur wenig an den Karren selber gemacht haben, würden die nie zugeben. Sicher gibts auch in dem Bereich Ausnahmen. Also Leute die ihre Autos nicht selber fertig gemacht haben, aber sich trotzdem zu benehmen wissen.
    Mit Ebay hat das glaube ich nur wenig zu tun. Ich hol auch über Ebay meine Teile. Weil ich dadurch meist günstiger dran komme. Nur achte ich doch inzwischendrauf, das ich ABE oder Teilegutachten mit bei bekomme. Und das lassen viele. Illegal? Scheißegal. Ist die falsche Einstellung

    Also wenn ich das hier so lese, wird mir doch etwas mulmig. Ich war bisher erst auf 3 Treffen. Zwei davon waren WE Treffen, auf den ich mich wohl gefühlt habe. Ich mag die Atmosphäre auf den Treffen. Gut wir fahren auch mit mehreren und wir trinken auch. Aber deswegen Palaver starten. Ne, danke. Wir fahren um das Wochenende unter gleichgesinnten zu genießen. Uns die Autos anzusehen, vielleicht Ideen zu holen. Und ich fahre mit meinem eigenen Auto, obwohl das ne absolute Baustelle ist. Gebs auch zu, ich schäm mich schon, wenn ich all die gemachten Wagen sehe und dann meinen. Aber es ist ein Alltagsauto, ich hab ihn erst seit November und ich kann nunmal auf Grund von Geldmangel nur schrittchenweise voranmachen. Soll ich den deshalb zuhause stehen lassen? Wohl kaum. Wer da kein Verständniss für hat, tut mir leid. Mir ist es lieber ich mach den Wagen schrittchenweise selber fertig, als Geld aufzunehmen und den in irgendeiner "Tuningwerkstatt" machen zu lassen und dann den Großen Mann zu markieren. Leider gibts von den Typen auch genug.

    Hi. Kann den Sebring ESD nur empfehlen. Hab ihn selber unter meinem 1.6er drunter. Gibt nen netten Sound. :D Kann dir nur nicht sagen wie laut oder leise der mit dem orignal MSD ist.