Eure Opel-Treffen-Bilanz??

  • #51

    Ich war in diesem Jahr bereits auf 3 Treffen: Bohnhorst (mit Übernachtung), Papenburg, Ostrhauderfehn (beides Tagestreffen).
    In Bohnhorst war es meiner Meinung nach sehr ruhig am Samstag Abend. Die, die richtig trinken wolten, sind ins Festzelt gegangen; andere, (so wie mein Club) sind am warmen Grill geblieben, der dann zur Pavillon-heizung umfunktioniert wurde. Ich zähle mich auf jeden Fall zu denen, die auch gerne Mal 'ne Nacht dableiben. Wobei ich sagen muss, dass ich am ganzen Bohnhorster wochenende keinen Tropfen alkohol getrunken habe, vor allem, weil ich mir das als Probezeitler nicht erlauben kann und weil mir mein Auto für so etwas echt zu schade ist.
    Bei den Sachen, die man hier so hört, die dann z.T. noch Abends passieren (wie z.B. die Geschichte mit hiko) muss man allerdings auch eingestehen, dass solche Dinge auf jeder Fete, jedem Schützenfest, etc. vorkommen können. Also überall da, wo irgendwelche Idioten nicht mit dem alkohol umgehen können. Das ist nicht nur auf Treffen so. Mich stören auf treffen hauptsächlich die Leute, die sich nachts noch hinters Steuer setzen, um mit Tempo 50 und mehr über den Platz rauschen. Wenn so einer z.B. ein campingzelt überfahren würde, gäbe es doch fast keine Chance für die darin schlafenden.
    Mein Fazit: Deppen, die mit dem Alkohol nicht umgehen können, gibt es überall. Auf treffen kommt halt nur dazu, dass sie oft mit ihren Autos etwas beweisen wollen. Ich werde mir die Freude an und die Vorfreuse auf WochenendTreffen von solchen Leuten nicht vermiesen lassen und weiter hingehen.
    Mein nächstes Treffen wird wohl das in Vechta sein.
    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #52

    was hab ich da nur losgetreten 8o 8o 8o 8o


    also nur mal zur klarstellung, wegen der rost-spachtel-leichen ...
    wenn ein auto nich fertig ist, verurteile ich das nicht, aber meist passen die jungs zu den autos, sprich man weiß, da wird nix mehr .... oder warum sollte man mit geschweißten radläufen, gespachtelt, aber nicht grundiert, und schon wieder mit neuem rost, auf ein treffen fahren ...
    und so einer kommt dann daher und macht auf dicke hose, wenns darum geht, gute autos auszurichten .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #53

    Ich bin froh , das ich nicht der einzige bin, dem das auf den Sack geht!
    Mir gehen auch diese "Ich lass alle halbe stunde den Motor 5 min am Begrenzer drehen weil ich toll bin" tierisch auf den geist. Einer Bekannten von mir haben sie letztes Jahr auf nem Treffen das komplette zelt geklaut! Wir fanden es am Rand des gelädes am Nächsten Tag völlig versifft.
    Frag mich manchmal, warum solche leute überhaupt auf ein Treffen fahren.
    Ich hab sichere nix dagegen, wenn eine mal ein Bier oder zwei (vielleicht auch drei) trinkt.
    Aber sich nur zuschütten und anderen das Auto zerkrazen (so erlebt in Tannhausen 2003 und Klagenfurt 2004) find ich einfach absolut Assi.
    Ich fahr auf Treffen, um schöne autos zu sehen, nicht zum saufen. Doch durch diese Leute kommen leider (aber verständlich) immer weniger vernünftige Leute auf Treffen.
    Ich werde mir garantiert nicht den Spaß verderben lassen und werde auch weiterhin auf Treffen fahren, aber man wird hald zwei mal schauen, neben wen man sich stellt!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #54

    wenn ich das lese, bin ich froh, das ich klagenfurt 2004 am abend wieder heimgefahren bin!!!
    kratzer hätten grade noch gefehlt !!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #55

    Das muß irgendwie an "Nord-und Süddeutschland" liegen. Wir haben solche Probleme noch nicht gehabt auf Treffen. Klar hat man nen paar 18 jährige Gehirnakrobaten, die den Motor hochjagen oder den Bass voll aufdrehen dabei, aber es sind halt Opeltreffen ;).


    Ich fahre gerne zu Treffen, weil man da schöne (ja schöne) Autos sehen kann, günstig campen und gemütlich mit Freunden zusammen sitzen kann. Alles auf einmal :tongue:

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #56

    Liegt auch stark an der große der Treffen.Auf nem kleinen Treffen sind sogut wie keine Spacken unterwegs,da kannste auch nachts auf der Straße liegen ohne das dir was passiert. :D
    Perleberg is dafür ja ein Aushängeschild,da gibt es eigentlich nie Ärger.Nicht mal im Festzelt wo schon öfter mal die Stimmung umschlagen kann.

  • #57

    @ Kadettmaus: Warum MUSS das auf Opeltreffen so sein? Man muss sich doch auch nem Opeltreffen nicht wie ein Vollidiot aufführen, oder?
    So kommen dan so "objektive" Berichterstattungen von RTL über Opeltreffen (Oschersleben) zu stande.


    Klar kann man da schöne Autos sehen. Doch wenn jemandem das Zelt geklaut oder das Auto verkratzt wird, da hört der Spaß auf!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • #58

    So jetz will ich ach mal meinen Senf dazu abgeben. Also wir fahren seit über 10 Jahren auf Opeltreffen und haben auch die erfahrung gemacht das auf grösseren Treffen die anzahl an den sogenannten "Birnen" immer mehr wird. Deswegen fahren wir auch nur noch auf kleinere Treffen wie zum beispiel Schieder, Tanne, Magdeburg, Goslar....
    Auf so manchen Treffen liege ich nahcts im Zelt und wenn ich dann sone horde angetrunkener höre die so an den Autos vorbei gehen bekomme ich doch immer nen bißchen angst das am nächsten moregn irgendwas an unseren Autos ist. Mann weiß es ja nie, deswegen versuchen wir auch immer an eine etwas abgelegnere stelle zu kommen wo nachts nicht so viel los. Aber alles im allem fahren wir immer noch sehr gerne auf Opeltreffen um ein schönes wochenende zu verbringen und mit alten bekannten die man so im laufe der Jahre kennen gelernt hat mal ein gemütliches Bier zu trinken und zu quatschen.

  • #59

    Also bisher war ich nur auf dem VW forum, weil ich in CAstrop-Rauxel wohne. ich persönlivh werde am 05.08 entjungfert. mein erstes opeltreffen ist dann am lausitzring *freu*

    Auch wenns nich passt das MUSS dran ;)

  • #60

    Also wenn ich das hier so lese, wird mir doch etwas mulmig. Ich war bisher erst auf 3 Treffen. Zwei davon waren WE Treffen, auf den ich mich wohl gefühlt habe. Ich mag die Atmosphäre auf den Treffen. Gut wir fahren auch mit mehreren und wir trinken auch. Aber deswegen Palaver starten. Ne, danke. Wir fahren um das Wochenende unter gleichgesinnten zu genießen. Uns die Autos anzusehen, vielleicht Ideen zu holen. Und ich fahre mit meinem eigenen Auto, obwohl das ne absolute Baustelle ist. Gebs auch zu, ich schäm mich schon, wenn ich all die gemachten Wagen sehe und dann meinen. Aber es ist ein Alltagsauto, ich hab ihn erst seit November und ich kann nunmal auf Grund von Geldmangel nur schrittchenweise voranmachen. Soll ich den deshalb zuhause stehen lassen? Wohl kaum. Wer da kein Verständniss für hat, tut mir leid. Mir ist es lieber ich mach den Wagen schrittchenweise selber fertig, als Geld aufzunehmen und den in irgendeiner "Tuningwerkstatt" machen zu lassen und dann den Großen Mann zu markieren. Leider gibts von den Typen auch genug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!