Eure Opel-Treffen-Bilanz??

Also wenn man schon Angst um sein Auto haben muss.....*ohman*
    Wenn da so ein Alki an meine Karre torkeln würde....*ohoh* Ich glaub ich würd Platzverbot bekommen und könnte nach hause fahren.

Uns geht es einfach darum: Man sitzt mit allen Kollegen zusammen,grillt,trinkt ein Bierchen,guckt sich die geilen Autos an,macht Party usw.
    Leute die auf solche treffen fahren um Stress zumachen gibt es überall.Ist leider die Traurige Wahrheit.Viele vertragen auch einfach den alkohol nicht.

Ich bin mal auf den 5.8(Lausitz) gespannt.10Jahre Blitz Hits.Es wird sicher einiges los sein.Aber ich geh davon aus das es sehr viele Ordner usw geben wird.Und sollte sich nachts doch jemand an meinem Auto vergehen(Gott bewahre ihn) dann waren es halt meine ersten und letzten Blitz Hits.

D-Kadett

Kann ich dir nur zustimmen.Perleberg ist wirklich ein Aushängeschild.Klein,aber fein.Kein Ärger,wenig Spinner und ein schönes Zusammensein.Immer wieder gerne. :D :D :DWarum können so nicht alle Treffen ablaufen???Schön wärs.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Es gibt manche Threads, da frage ich mich, wer denn nun hier drin alt und wer jung ist :P. Ich scheine mit meiner Einstellung zu Opeltreffen wohl eher doch net so alt zu sein! ;)

Mir ist es eigentlich völlig wurscht, was die Leute so für Opels fahren, Hauptsache die Einstellung stimmt. Mir ist sogar ein gepflegter Manta A, Kadett C etc. im Originalzustand fast lieber als ein megaaufgebratener Astra. Das einzelne auch mit Leichen oder Baustellen kommen stört mich ebenfalls weniger, solange sie nicht meinen nen nächtlichen Autocross durchführen zu müssen. Da hört dann der Spass ganz schnell auf. Bin seit 20 Jahren in der Szene und hab da schon ne gewisse Negaitiventwicklung feststellen müssen. Früher gabs überwiegend Schrauber, die alle ihre Umbauten und Restos selber gemacht haben. Früher wurde auch gefeiert, aber man fuhr hauptsächlich wegen der Benzingespräche hin. Das ist heute leider nicht mehr so (scheint mir wenigstens so). Viele der Kids führen sich da untertags schon dermassen auf, dass mir wirklich die Galle hochkommt. Ich hab absolut nix dagegen, wenn bis in die frühen Morgenstunden Party gemacht wird... solange man immer noch weiss, wie man sich benehmen muss. Leider sind Ausschreitungen immer mehr geworden, so dass ich nur noch ganz selten auf Treffen über Nacht bleibe.

Noch ein Wort zu den Pokaljägern: das ist Veranstaltersache... und das lässt sich leicht durch entsprechende Regularien verhindern (keine 06er Nummer, Fahrzeug muss StVO entsprechen und zugelassen sein, Anmeldung zur Prämierung bereits am Samstag bis 20.00 Uhr, etc.) . Nich dass es falsch rüberkommt. Aber ich finde schon, dass auch ein Pokal-Fahrzeug auf eigener Achse anreisen sollte und nicht auf nem Trailer... auch wenn ich mich jetzt beim Champ und anderen in die Nesseln setze :P

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

So,
    nun ich auch einmal....
    Aussage: früher war alles besser.....
    Meine Meinung: stimmt in fast allen Punkten (bis auf die Sanitärsituation).
    Seit 12Jahren fahre ich zu Treffen. Im Schnitt ca. 10 Stück / Saison.
    Davon sind ca. 7 mehrtägig.
    Zu den Anfangszeiten war es so das wie einige schon vorher sagten es so war das mehr der Erfahrungsaustausch und das „wiedertreffen“ von anderen Leuten im Vordergrund stand.
    Es wurde gefachsimpelt und abends gemütlich gefeiert. Auch auf größeren Treffen war das so. Lärmbelästigung durch Begrenzer und dicke Anlagen war sehr selten (wer hatte so was denn auch?)
    Man konnte sein Auto auch mal offen stehen lassen und die Stühle und den Tisch ließ man unter dem (früher seltenen) Pavillon. Dort waren sie auch noch am nächsten morgen.
    Autos waren Tabu, man wollte ja auch nicht das am eigenen was passiert.
    Es gab wenige Clubs und die waren auch straffer geführt. Auseinandersetzungen gab es fast nie und wenn war das alles mit nem Bierchen abgeklärt.

Doch die Szene wandelt sich und ich werde immer älter.
    Ich kann Leute nicht leiden die sich an fremden Eigentum vergreifen.
    Ich kann Leute nicht leiden die sagen auf nem Opeltreffen ist ein rechtsfreier Raum wo sich jeder alles von jedem gefallen lassen muss.
    Ich kann Leute nicht leiden die ihre Anlagen die ganze Nacht voll laufen lassen.
    Ich kann Leute nicht leiden die ihren Begrenzer austesten müssen.
    Ich kann Leute nicht leiden die besoffen (oder auch nicht) aufm Platz rumcruisen.
    Ich kann Leute nicht leiden die besoffen ODER bekifft rumrandalieren.
    Ich ....könnte die Liste leider länger fortsetzen.
    Aber wie ich lese bin ich nicht der Einzige dem es so geht !?

Alles in allem muss ich sagen das meine Neigung immer mehr zu den Youngtimertreffen tendiert da sich heute dort die Leute treffen die früher auf allgemeinen Opeltreffen waren,
    und die Entwicklung eher zum k..... fanden. Ein sehr schönes Beispiel dafür war letztes jahr das Youngtimertreffen in Felsberg. Mann habe ich gut geschlafen weil ich mir sicher war es geht keiner ans Auto. Keine Begrenzer, Musik nur aus der kleinen Anlage im improvisierten Festzelt ohne Onkels und Techno etc.
    Und sehr schöne Fahrzeuge waren auch dort.

Ein Treffen auf dem es sich noch recht gut aushalten lässt ist das Treffen in Frotheim.
    Sehr Familiär und ohne Pokalbewertung, sehr entspannend und gute Party. Ein echter Tip.

Tagestreffen sind nicht so mein Ding. Auch wenn wir 1-3 diese Saison geplant haben.
    Da geht’s halt nicht so gemütlich zu und man ist immer so Wetterabhängig.

Zum Thema Pokale / Bewertung halte ich mich diesmal zurück. Gehört ja sicher auch nicht so ganz hier hin.

Gruß Michael (nächster Halt: Opeltreffen Bad Hersfeld)

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Was du nicht willst das man dir zufügt, das füge auch keinem anderen zu.Oder irgendwie so :D :D :D

Natürlich werd ich aufm Treffen meine Anlage laufen lassen.Aber nicht die ganze Nacht und nicht auf volle Pulle.Ihr hab bestimmt auch auf Pro7 den Bericht zur Tuning World Bodensee gesehen.Das sind in meinen Augen einfach die Oberspinner die da meinen im bekifften Kopp einen auf David Hasselhoff zu machen.Und sich dann noch mit den Securitys anlegen.omg. Von tagestreffen halte ich nicht soviel weil, wie du schon sagtest, man so Wetter abhängig ist.Das gemütliche wie bei einem Wochenend Treffen ist nich gegeben.

Naja ich hoffe mal das auf dem Laustizring alles glatt geht und es keine Probleme geben wird.Sollte einer meiner Jungs Theater machen dann gibts sofort nen saftigen EInlauf der sich gewaschen hat ;)

Na den wünsch ich Dir die Erfüllung Deiner Hoffnung, denn gerade auf solche Magaevents gits meistens die grossen Probleme.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

ich kann euch im großen und ganzen nur recht geben ! hab zwar noch keine schlechten erfahrungen gemacht aber schon öfters was gesehen (besoffene, bekiffte )die mit ihren autos auf dem platz rumfahren bzw rasen müssen auch nachts !das find ich total beschissen ! fahre jetzt auch schon seid 10 jahren auf treffen und muß sagen die benziengepräche gibt es wirklich fast nicht mehr !aber ich hoffe das wird sich spätestens am 13-14 august ändern(forumstreffen) ! währe echt super!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Mir macht`s noch immer Spaß!
    Nette Leute treffen, fachsimpeln, feiern, einfach super!
    Und Angst wegen Auto zerstören?
    Nein, steh ja immer im Gefahrenfreien Bereich!
    Mfg
    Tom

Bin mal gespannt wer auf dem Forums Treffen voll austicken wird und total Randaliert =) Also da bin ich doch guter Dinge das das Forums Treffen sehr sehr geil wird.Da hat man wenigstens die richtigen Leute die man schon aus dem Forum kennt. Also ich werde mir eine Rote Rose ins Haar stecken damit man mich erkennt ;) P.S Am besten du bringst mir dort die Blinker mit Rene :D :D :D Dann kann nix schief gehen ;)

Aber jetz back to Topic würd ich sagen

Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!