Tja was soll ich sagen. Das ich VW Treffen was die Autos angeht erheblich interessanter finde, weils hier einfach viel extremers, feineres und davon massig gibt, hab ich ja glaube ich schon mehr als einmal in diesem Forum gepostet. Nichts desto trotz bin ich selbst ja seit jeher ein Kadett Freak und somit entsprechend dann doch auf Opel Treffen zu finden.
Aber ich muß die Feststellungen vieler hier teilen. Wirklich viel Spaß macht es immer seltener. Die Zahl feiner Wagen bis ins Detail hält sich in Grenzen und die Leute die viel investirt haben machen oft auf dicke Hose und unnahbar. Neid und missgunst spielen meines erachtens auch in der oberen Liga oft eine Rolle so das es immer weniger zu netten Unterhaltungen und Iformationsaustausch kommt. Zudem nimmt die Anzahl der Vollidioten immer deutlciher zu. Ich mein ganz klar ich trinke auf Treffen auch sehr gern einen, habe Spaß mit Freunden und mache Party. Aber ich weiss mich auch zu benehmen und würde niemals einem Fahrzeug oder einer Person aus Trunkenheit heraus Schaden zufügen oder gar über den Platz cruisen (find ich nüchtern schon peinlich). Das trifft leider auf immer mehr Leute nicht zu. Da wird über den Platz geheizt, es werden Fahrzeuge beschädigt oder sinnlose Schlägereien angezettelt. Für mich auch einer der Hauptgründe wieso ich dieses Jahr nicht in Oschersleben war, denn selten zuvor habe ich so viele Idioten auf einem Haufen gesehen wie dort im Vorjahr, was mir persönlich die Freude an diesem Treffen doch deutlich versaut hat.
Man merkt es, der Trend geht immer deutlicher zu Tagestreffen und ich denke die vielen Chaoten sind durchaus ein Grund dafür. Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, weil mir das gemütliche Beisammensein am Grill bei einer Flasche Bier sowie das kennenlernen neuer Leute ebenfalls sehr viel Spaß machen. Aber wenn ich im Zelt nicht mehr ruhig schlafen kann weil ich denke irgendwer könnte mein Auto beschdigen, rein fahren oder sonst was, dann ist mir der Spaß doch irgendwann komplett genommen.
In Gillenfeld bin ich wohl trotzdem am Start, allerdings ohne eigenes Fahrzeug.