Eure Opel-Treffen-Bilanz??

  • #71

    Tja was soll ich sagen. Das ich VW Treffen was die Autos angeht erheblich interessanter finde, weils hier einfach viel extremers, feineres und davon massig gibt, hab ich ja glaube ich schon mehr als einmal in diesem Forum gepostet. :D Nichts desto trotz bin ich selbst ja seit jeher ein Kadett Freak und somit entsprechend dann doch auf Opel Treffen zu finden. :D
    Aber ich muß die Feststellungen vieler hier teilen. Wirklich viel Spaß macht es immer seltener. Die Zahl feiner Wagen bis ins Detail hält sich in Grenzen und die Leute die viel investirt haben machen oft auf dicke Hose und unnahbar. Neid und missgunst spielen meines erachtens auch in der oberen Liga oft eine Rolle so das es immer weniger zu netten Unterhaltungen und Iformationsaustausch kommt. Zudem nimmt die Anzahl der Vollidioten immer deutlciher zu. Ich mein ganz klar ich trinke auf Treffen auch sehr gern einen, habe Spaß mit Freunden und mache Party. Aber ich weiss mich auch zu benehmen und würde niemals einem Fahrzeug oder einer Person aus Trunkenheit heraus Schaden zufügen oder gar über den Platz cruisen (find ich nüchtern schon peinlich). Das trifft leider auf immer mehr Leute nicht zu. Da wird über den Platz geheizt, es werden Fahrzeuge beschädigt oder sinnlose Schlägereien angezettelt. Für mich auch einer der Hauptgründe wieso ich dieses Jahr nicht in Oschersleben war, denn selten zuvor habe ich so viele Idioten auf einem Haufen gesehen wie dort im Vorjahr, was mir persönlich die Freude an diesem Treffen doch deutlich versaut hat.
    Man merkt es, der Trend geht immer deutlicher zu Tagestreffen und ich denke die vielen Chaoten sind durchaus ein Grund dafür. Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, weil mir das gemütliche Beisammensein am Grill bei einer Flasche Bier sowie das kennenlernen neuer Leute ebenfalls sehr viel Spaß machen. Aber wenn ich im Zelt nicht mehr ruhig schlafen kann weil ich denke irgendwer könnte mein Auto beschdigen, rein fahren oder sonst was, dann ist mir der Spaß doch irgendwann komplett genommen.


    In Gillenfeld bin ich wohl trotzdem am Start, allerdings ohne eigenes Fahrzeug.

    Gruss, Matze

  • #72


    auch die mädels dort sind wesentlich angenehmer fürs auge :D :D



    dafür sicher mit nem riesen durst, was matze?? :D :D :D :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #73

    Meines erachtens liegt das Problem mit an der schlechten Kommunikation der Clubs untereinander.


    Wie wäre es denn wenn es mal so eine Art "Schufa" für die Treffen gäbe. Jeder der auffällig wird, sei es durch Randale oder gravierende Verstöße gegen die Platzordnung, sollte nach dem Treffen von dem veranstaltenden Club gemeldet werden und auf eine schwarze Liste kommen (sinnvoll wäre z.B. eine Kennzeichendatenbank).


    Wenn es eine solche Liste gäbe könnten die Clubs die Fahrer der gelisteten Fahrzeuge schon gleich am Eingang aussortieren und so zeigen das die Szene solche Typen nicht mehr duldet.


    Dann sollten die Clubs mehr in die Sicherheit investieren, z.B. in dem die Security 24h in ausreichender Mannstärke anwesend ist und die Platzordnung auch in die Tat umsetzten zu können.


    Wer dann z.B. nach 20 Uhr noch mit dem Auto rumfährt bekommt erst eine Verwarnung und bei Wiederholung einen Platzverweis. Wer dann nicht geht, wird inkl. dem kompletten Club (wenn vorhanden) vom Gelände begleitet.


    Bestes Beispiel ist Felsberg. Kann sich noch einer daran erinnern wie es 2002 war. Nur Kravall und ein junger Opelaner, der in der Panik die er hatte, nachdem man in 2x das Zelt angezündet hatte, mit dem Auto auf der Brücke (also die wo die Zufahrt zum Treffen ist) tödlich verunglückt ist.


    Aber die Felsberger haben daraus gelernt. 2003 war Felsberg das ruhigste Treffen auf dem ich bis dahin war. Die Security war jederzeit präsent und hat bei Bedarf auch durchgegriffen.


    Sicherlich kostet Sicherheit Geld, aber wofür den bitte 2 Live-Bands. Eine würde doch reichen und für ein Treffen von dem ich weiß das Kravallmacher und sonstige Assis keine Chance haben wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen als in Bauland.


    Natürlich können die Bauländer nichts für die Schüsse die gefallen sind, aber es hat auch niemanden interessiert das die Vollspacken neben uns am Samstagmorgen erst um 6 Uhr ihre Anlage aus gemacht haben. Oder das ein Mitglied eines anderen Opel-Forums von ein Paar Kravallmachern verprügelt wurde. Denn da war keine Security mehr da und die Bauländer hatten keine Zeit etwas zu unternehmen ausser die Rennleitung zu rufen. Und als die gekommen sind waren die Angreifer schon über alle Berge.


    Also zusammengefasst würde ich sagen das sich die veranstantenden Clubs besser organisieren und mehr kommunizieren sollten, damit Kravallmacher und andere Subjekte auf dauer in der Szene keine Chance mehr haben.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #74

    Das mit der "Schufa" ist eine sehr gute Idee.Dann wird am Eingang Nummernschild,Name usw kontrolliert.Wer auffällig geworden ist und da drinsteht kommt nicht aufs Treffen.Also die Idee ist wirklich sehr gut würd ich sagen.


    Zumindest sowas in der Art sollte doch machbar sein

  • #76

    Irgendwas würd sicher dazwischen kommen.Aber irgendwie lässt sich alles realisieren.Damm hängt man halt "Fahndungsfotos" aus :D :D Das verstösst gegen kein Gesetz oder????


    Aber das wiederum ist zu einfach zu umgehen.Ausserdem verändert man sich ja auch im laufe der Zeit.


    Also was ist die Erkentniss???Wir müssen uns wohl mit diesen Vollpfosten abgeben.Denn schwarze Schafe gibt es immer.Wirklich schade drum.Aber Idioten hat man überall ;)

  • #77

    tja,was soll ich dazu sagen,die veranstalter können meist nichts dafür wenn randale beginnt,aber sie können sie unterbinden.


    ich habe mal eine zeitlang tür gemacht,man kann nicht am gesicht erkennen ob einer wirklich zu randale bereit ist,da vertut man sich schnell.
    aber als veranstalter eines we-treffens sollte doch für eine gute security gesorgt sein und es sollte klare regeln geben.
    wenn jemand dagegen verstößt = weg damit!
    und damit das auch eingehalten wird,geht der rest des clubs direkt mit,ganz einfach!!!
    so haben wir das im club auch gehandhabt,denn wenn nur einer gehen muss ict das der truppe meist egal,wenn der ganze haufen gehen musste wurde derjenige der dran schuld war von seinen eigenen jungs zurechtgerückt und hat sich das das nächste mal bestimmt überlegt,das sind so feine sachen die man u.a. beim bund häufig erlebt.

  • #78

    Ich meinte damit das man Leute die auffällig geworden sind fotografiert, damit die Ordner eventuell schonmal ein Auge auf jemanden schmeissen können.Aber das ist wahrscheinlich alles zu kompliziert und umständlich. Es kann doch ned sein das manche Leute sich einfach nicht zu benehmen wissen. Viele Leute denken wohl das wäre ne Abriss Party und kein Opel treffen. Also ganz klar ist: Wenn jemand sich am anderen Eigentum vergreift dann hört bei mir der Spass auf. Sollen sie saufen und kiffen wie sie wollen.Solange sie sich danach in ihr Zelt legen und gut is. Wir sind nämlich alle aus dem selben grund auf nem Opel Treffen. Nämlich wegen den Autos.Und dann geh ich nicht daher und demolier irgendwelche Opels.Ich könnt noch ewig weiterschreiben aber das sollte erstmal reichen.Muss weiterschleifen gehen ;)

  • #80

    Das stimmt auf alle Fälle.Deshalb steh ich nicht so auf 30Mann clubs.Ist ja alles schön und gut.Aber stell mal vor der 1.Vorsitzende müsste das ganze Wochenende aufpasser spielen. Aber das mit dem Club Namen würd ausreichen.Dann immer mal wieder drauf achten wie die sich verhalten. Gut es gibt viele Pfosten die ohne Club Randale machen.Aber die gehören(wie du schon sagtest) sofort vom Gelände geworfen.Aber das direkt der ganze Club fliegt ist so ne Sache.Es hat sicherlich den Abschreckungseffekt.Aber die anderen können ja meist nix dafür das sich Person X wie ein Affe verhält.Naja man muss mal sehen wie sich das entwickelt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!