Beiträge von Dragonblood

    Ich danke euch. Werde morgen bei Atu (46,-€) die Spur einstellen lassen und dann hoffen und beten, das das Problem behoben ist. Ich bin nämlich stikt dagegen meinen Kleinen abzugeben :ahhhh: Das ist genau das was meine Freunde versucht haben mir einzureden. Frag mich nur wie die sich das gedacht haben??? Hab gar nicht die Knete um mir ein anderes Auto zu kaufen. Bin froh wenn ich das Geld für die Einstellung und den TÜV zusammen habe.


    Ich meld mich nochmal, wenn die Spur vermessen und eingestellt ist.

    Wir werden auf jeden Fall da sein, und zwar von Freitag an. Ist für uns ein absolutes muß, vorallem da wir nicht mal ne Stunde drauf fahren. Und letztes Jahr wars trotz mäßigem Wetter einfach nur Klasse.

    Okayy. Also werd ich erstmal die Spur vermessen lassen. Dann noch die Eintragung. Oh man mein Geld geht schon wieder schneller flöten als gedacht. Was solls.
    Also so breit sind meine Reifen eigentlich nicht. 175/60R14. Laut Bekannten viel zu klein :)
    Sorry. 175/70R14 ist richtig. Immer diese Tippfehler

    Also das Fahrwerk ist jetzt seit 2 Wochen drin und nein ich hab keine Spur einstellen lassen. Wußte ich auch nicht, das man das muß. Mist. Wie teuer wird das werden????
    Und denkt ihr damit ist es getan; oder kann das noch nen anderen Grund haben??

    Hallo ihr Lieben.
    Ich hab da ein bis zwei Probleme mit meinem Kadett.
    Wir waren am Samstag mit mehreren Autos unterwegs. Jetzt hatten wir hier ja nun nicht gerade das beste Wetter. An ner Ampel kamen die ersten beiden Autos durch und ich mußte bremsen. Und hab den Schock des Jahrhunderts bekommen.
    Mein Kleiner rutschte einfach durch, die Räder blockierten und der Hintern brach nach rechts aus. Bin dann wieder von der Bremse und konnte den fangen, aber ist trotzdem einfach durch gerutscht und erst auf der Kreuzung zum stehen gekommen. 8o Kam Gott sei Dank kein Auto.
    Problem ist, ich hatte meine 3 Kinder und ne Freundin im Auto. Jetzt sind natürlich alle am Panik machen. Der Wagen wäre lebensgefährlich. Ich bin der Meinung, daß hing mit dem Wasser auf der Strasse zusammen, die anderen sagen ne, da würde was nicht stimmen.
    Hab dann gestern nochmal getestet. Ist es feucht, kommt er ins rutschen, ist es trocken, keine Probs. Stimmt da echt was nicht, oder hat das nur mit der Nässe zu tun. Bin schon ganz verunsichert, weil mir alle sagen, mit dem Wagen stimmt was nicht.


    Die andere Sache ist, wir haben dem Kleinen ein neues Fahrwerk verpasst. Koni gelb mit FK-Federn. Seitdem quitschen die Reifen in den Kurven und das selbst bei minimalen Geschwindigkeiten. Wie vorher kann ich die Kurven nicht nehmen. Und in der Autobahnausfahrt hat er gestern versucht mich aus der Kurve zu drücken. Und das mit ner Geschwindigkeit, die nur halb so hoch war wie normal. Sag ja, die haben mich mächtig verunsichert. Fahre daher im moment super vorsichtig.
    Was ist nur auf einmal mit meinem Auto??? Kann mir jemand von helfen???

    Das mit dem Lacker und keine arbeit ist ne nette Idee, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Ja, ich hatte vor Lack aus der Dose zu nehmen. Ist ne Übergangslösung, bis ich genug Geld zusammen gespart habe, um meinen Kleinen komplett lacken zu lassen.
    Hmm. Also Füller aus der Dose, dann den Lack und dann noch den Klarlack. Und am besten von jedem gleich 2 Dosen. Von dem Klarlack eigentlich besser mehr. Autsch. Ich glaub das muß dann doch bis anfang nächsten Monat warten.

    Okay. danke euch.
    Also das Schleifflies kann ich mir glaube ich sparen, da ich die erst angeschliffen habe und dann ers mit dem verspachteln angefangen habe :D. War dann doch vielleicht der falsche Weg???
    Blech an die Bruchstelle heften ist glaube ich nicht so geeignet, da die Schürze aus GFK ist. Werd mir wohl doch noch Glasfasermatten holen und den Bruch von hinten verstärken.
    Hmmm. Das ganze ist doch weitaus Arbeitsaufwendiger als ich angenohmen hatte.
    Zu dem Füllern. Ist das zwingend notwenig?
    Leider steht mir nämöich keine Halle und das nötige Zubehör zur verfügung. Zur Zeit steht die Schürze auf meinem Balkon. Hatte eigentlich gehofft, das es jetzt mit dem nass schleifen erledigt wäre und ich ans grundieren gehen kann. Und das ich dafür ne Grundierung aus der Spraydose benutzen kann?

    Dank euch schon mal.


    @ Stance. Was ist mit anpadden und füllern gemeint? Hab bisher immer nur gehört, daß ich spachteln, schleifen und dann grundieren muß und dann evtl. nochmal schleifen. Wie ihr seht hab ich da noch nicht so die Ahnung von. Ist der erste Versuch.


    Die Steinschlagschäden waren nicht besonders tief. Teilweise wirklich nur eben zu fühlen. Was mir mehr Sorgen macht ist der Bruch. Bin mir nicht sicher, daß der nur durch das Spachteln halten wird.