Hilfe! Mein Auto dreht durch

  • #1

    Hallo ihr Lieben.
    Ich hab da ein bis zwei Probleme mit meinem Kadett.
    Wir waren am Samstag mit mehreren Autos unterwegs. Jetzt hatten wir hier ja nun nicht gerade das beste Wetter. An ner Ampel kamen die ersten beiden Autos durch und ich mußte bremsen. Und hab den Schock des Jahrhunderts bekommen.
    Mein Kleiner rutschte einfach durch, die Räder blockierten und der Hintern brach nach rechts aus. Bin dann wieder von der Bremse und konnte den fangen, aber ist trotzdem einfach durch gerutscht und erst auf der Kreuzung zum stehen gekommen. 8o Kam Gott sei Dank kein Auto.
    Problem ist, ich hatte meine 3 Kinder und ne Freundin im Auto. Jetzt sind natürlich alle am Panik machen. Der Wagen wäre lebensgefährlich. Ich bin der Meinung, daß hing mit dem Wasser auf der Strasse zusammen, die anderen sagen ne, da würde was nicht stimmen.
    Hab dann gestern nochmal getestet. Ist es feucht, kommt er ins rutschen, ist es trocken, keine Probs. Stimmt da echt was nicht, oder hat das nur mit der Nässe zu tun. Bin schon ganz verunsichert, weil mir alle sagen, mit dem Wagen stimmt was nicht.


    Die andere Sache ist, wir haben dem Kleinen ein neues Fahrwerk verpasst. Koni gelb mit FK-Federn. Seitdem quitschen die Reifen in den Kurven und das selbst bei minimalen Geschwindigkeiten. Wie vorher kann ich die Kurven nicht nehmen. Und in der Autobahnausfahrt hat er gestern versucht mich aus der Kurve zu drücken. Und das mit ner Geschwindigkeit, die nur halb so hoch war wie normal. Sag ja, die haben mich mächtig verunsichert. Fahre daher im moment super vorsichtig.
    Was ist nur auf einmal mit meinem Auto??? Kann mir jemand von helfen???

  • #4

    wie lange habt ihr das fahrwerk schon drin und kann es sein das ihr nach dem einbau vergessen habt ne achsvermessung zu machen? Dadurch könnten sich die reifen einseitig abgefahren haben und bei der bremsung auf nasser fahrbahn machen sich abgefahrene reifen nich wirklich gut (aquaplaning).



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    Würde ich auch mal tippen das die spur nicht stimmt
    aber ich muss auch sagen das fk federn überhaupt nicht zu meinen favoritten zählen


    hatte ich auch mal drinn und nach dem spur einstellen hat er dennoch übersteuert


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Zu dem Rutschen:


    Das Problem hatte/habe ich auch mit meinem Kadett. Wenn man bei Nässe voll auf die Bremse latscht, ist klar, dass der rutscht. Kein ABS, evtl. noch Spurrillen, Aquaplaning usw... Und wenn zu diesen Faktoren dann auch noch hinzukommt, dass du ein Fahrwerk eingebaut hast und die Spur nicht richtig eingestellt ist, kann es schon passieren, dass der dann auch noch ausbricht. Mit ist genau das selbe passiert (vorm Einstellen)


    Außerdem muss man bedenken: dein Auto war voll besetzt und der Bremsweg verlängert sich somit um einiges!!! Mehr Masse schiebt ja schließlich.

  • #7


    stimmt,das kommt natürlich auch noch hinzu!reifendruck spielt auch oft eine rolle,aber am wichtigsten wird die spur sein...........

  • #8

    Also das Fahrwerk ist jetzt seit 2 Wochen drin und nein ich hab keine Spur einstellen lassen. Wußte ich auch nicht, das man das muß. Mist. Wie teuer wird das werden????
    Und denkt ihr damit ist es getan; oder kann das noch nen anderen Grund haben??

  • #10

    Das er mit Fahrwerk schlechtere Bodenhaftung hat als vorher da wird dir jeder sagen dass da etwas nicht ganz stimmt, aber bei Nässe haben wir glaube ich alle ein bisschen Problem, vor allem wenn du breite Reifen auch noch oben hast, ich kenne das darum nach jeder Fahrwerksänderung ausprobieren wies Auto reagiert, aber dein Problem ist ja zu beheben.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!