Frontschürze fertigmachen

  • #11

    800er nass reicht vollkommen.
    mit anpadden meine ich das graue pad von 3M,das ist ein schleifflies,sowas wie abbrazo nur aus kunststoff,dazu gibt es eine schleifpaste,dann wird nass damit angerauht.macht man meist bei lacken die keine beschädigungen haben zum anrauhen vorm füllern oder lacken.


    füller ist sowas wie spritzspachtel,er wird aufgespitzt und dann erst grob und dann fein geschliffen,er nimmt unebenheiten raus,wie z.b. steinschläge o.ä.

  • #12


    sry, weiß nicht mehr wo. Vielleicht habe ich da nicht mehr weiter gelesen. Also jetzt bleibt es bei mir im Kopf :)


    Nicht mit 20o0er. Max. mit 1200er. 800er trau ich mich dann doch nicht. Auch beim schwarz sieht man schleif spuren. Aber die will ich jetzt glatt machen.. naja..

  • #13

    Okay. danke euch.
    Also das Schleifflies kann ich mir glaube ich sparen, da ich die erst angeschliffen habe und dann ers mit dem verspachteln angefangen habe :D. War dann doch vielleicht der falsche Weg???
    Blech an die Bruchstelle heften ist glaube ich nicht so geeignet, da die Schürze aus GFK ist. Werd mir wohl doch noch Glasfasermatten holen und den Bruch von hinten verstärken.
    Hmmm. Das ganze ist doch weitaus Arbeitsaufwendiger als ich angenohmen hatte.
    Zu dem Füllern. Ist das zwingend notwenig?
    Leider steht mir nämöich keine Halle und das nötige Zubehör zur verfügung. Zur Zeit steht die Schürze auf meinem Balkon. Hatte eigentlich gehofft, das es jetzt mit dem nass schleifen erledigt wäre und ich ans grundieren gehen kann. Und das ich dafür ne Grundierung aus der Spraydose benutzen kann?

  • #14

    die grundierung kannste dir sparen wenn du füllerst.willst due die stange mit der dose lacken?
    wenn ja,kannste füller aus der dose nehmen.
    aber nicht 1K und 2K-sachen mischen.
    desweiteren ist kein weichmacher in der dose drin,da wirst du am lack nicht lange spass haben!!!


    lass das alles einen lacker machen,dann haste mehr davon!!!

  • #15

    Das mit dem Lacker und keine arbeit ist ne nette Idee, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Ja, ich hatte vor Lack aus der Dose zu nehmen. Ist ne Übergangslösung, bis ich genug Geld zusammen gespart habe, um meinen Kleinen komplett lacken zu lassen.
    Hmm. Also Füller aus der Dose, dann den Lack und dann noch den Klarlack. Und am besten von jedem gleich 2 Dosen. Von dem Klarlack eigentlich besser mehr. Autsch. Ich glaub das muß dann doch bis anfang nächsten Monat warten.

  • #16

    Wobei der Klarlack nur bei Metallic- oder anderen 2 Schichtlacken erforderlich ist.


    Bei Unilacken benötigt man keinen Klarlack.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #17

    Mach den Klarlack nicht zu dick, da du kein Weichmacher drin hast gibt das großer abplatzer wenn du einen Steinschlag hast, je dicker die Farbe desto görßer werden die Platzer.


    Mit einem Schleifpatt würde ich trotzdem drüber gehen, das ist nir falsch, das reciht naß mit dem Patt oder du nimmt normale Scheuermilch für 90 Cent die Flasche, das hat den gleichen effekt die die teuere Schleifpaste die man dafür kaufen kann.

  • #18


    in spraydosen ist der klarlack aber normal nicht mit drin.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #19

    G-SezZ
    Also die meisten meiner Kollegen haben auch auf unilack Klarlack dann können die Farben nicht mehr so schnell ausbleichen un du musst nicht ewig Polieren :D

  • #20

    ich hab auf der stoßstange, die ich selbst mit uni lackiert hab auch noch klarlack drauf, aber eigentlich nur, weil stance mich erst danach darauf hingewiesen hat, dass ich garkeinen brauche ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!