Beiträge von Tarx

    stellt sich nur noch die Frage ob da ne makierung am RiemenRad ist...


    hier nochmal was was ich gefunden hab, falls jemand es braucht (archivierungszweck)
    http://berlinspiders.de/history/m_16.html


    aber wozu ist dann der OT Geber dran ? für die Einspritzungssteuerung ?



    edit


    das hab ich noch gefunden


    servs


    hab beim Motorumbau den Motor C16SEI inen Kadett eingebaut


    nun ist die Frage


    muss ich den Zündzeitpunkt mit der Blitzlampe einstellen, durch verdrehen des Zündverteilers ?


    soweit ich weiss, ist der C16SEI ein von Irmscher umgebauter 1,6 Motor auf den die damals einfach den Kopf eines C20NE verbaut haben


    werkstatt hat mir gesagt, das das automatisch geht, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja verstellbar ist und ne marke ja auch drauf ist


    nebenbei hat der Motor ja auch einen OT Sensor die an der Riemenscheibe den OT wohl messen tut... hmm


    also ist es nötig es einzustellen oder nicht ??


    ich mein er fährt an sich schon recht gut seit einem Jahr, aber ich möchts WISSEN :)

    hey opelkadett


    war das nun dein bester rat ?
    köntest ja mal wenigstens was informatives dazuschreiben
    meckern kann ich auch...


    ich weiss immer noch nicht weiter


    was hat es mit dem druckregler auf sich ? muss ich den dann selber justieren ? gibts für jeden Motor einen anders eingestellten ?



    leutz ich fahr schon so sein einem Jahr und bis aufs ganz leichte ruckeln ist sonst nix passiert


    Was ist wenn man beim Motorumbau diesen druckregler + Spritfilter weggelassen hat ?


    nen kumpel von mir der nen turbo in seinem Corsa A und andere Motoren verbaut hat und sich damit allem auskennen (sollte) sagte das der Filter und der Regler für den Arsch sind und man die weglassen kann...



    lol


    was meint Ihr ?


    ist das schlimm ?

    hm


    komisch
    hab das gleiche problem auch, nur dass bei mir ein A Corsa GSI Motor werkelt (1.6/98 PS)


    und es ist aber auch zu spühren, wenn ich beschleunige..


    es ist dann nicht gleichmäßig, sondern man merkt ein leichtes ruckeln, ungefähr so als ob im 1/4 Sekundentakt beim Beschleunigen immer ein abfallen/zunehmen der Leistung da wäre...


    und aufschaukeln im Standgas beim langsamen Fahren tut er sich auch wie verrückt


    ein Corsa A fahrer hat mir mal ne ausführliche Problemanalyse zu dem Problem mal gemailt, doch leider war das ein bischen zu fachchinesicsch für mich


    wenn ichs finde, Poste ich s hier nochmal



    sonst noch Ideen ?


    mfg