Beiträge von Stance53

    .....wenns wirklich so schlimm aussieht,kommste um nen komplettneuaufbau nicht drumrum,alles geflicke is umsonst,wenn einmal der rostteufel so krass da war!


    mein karosseriebauer hat gleich zur flex gegriffen,als er n 10 centstück grosses loch bei mir im schweller gesehen hat und hat n 100€ schein grosses stück rausgeflext!der sagt,sonst taugt das nix mit der reparatur!was der mit meinen radläufen gemacht hat könnt ihr euch ja dann vorstellen!!!


    also,entweder komplett zerlegen,sandstrahlen,alle bleche erstzten und neu lackieren,oder nach ner guten karosse suchen,is billiger,sehr viel billiger!!!!

    also,gruppe n heisst seriennah,also bei dir müssten das 50mm sein,gruppe a ist 60,bzw. 63,5mm !!!


    da geht nix unterschiedlich schnell kaputt!!!


    der unterschied liegt im durchmesser!je mehr durchmesser,desto weniger staudruck,desto mehr geht obenrum,aber weniger untenrum!


    wenn die jungs meinen,die gruppe n halten nicht so doll,dann meinen die bestimmt diese billig-esd,wo die leute nur n endrohr aufgeschweisst haben und das dann verarschenderweise als gruppe n verkaufen!!!


    wenn du was wirklich vernünftiges haben willst,was ewig hält,musst du dementsprechend zahlen,so is das nunmal!


    kann mir mal jemand genau erklären,wie sich der rohrdurchmesser auf die leistungsenfaltung des motors auswirkt (beschleunigung/vmax)???

    wieviel geld willstn du ausgeben???


    also,wenn edelstahl,dann komplett!!!


    kann dir nur empfehlen,bis zur essener motorshow zu warten,da haste den besten überblick und kannst noch handeln!!!


    scahu mal unter http://www.maxxor.de ,die bieten ne komplettanlage für 444€ komplett aus edelstahl!!!


    n freund von mir meint allerdings,diese edelstahlendschalldämpfer,egal von welcher marke,seien nich komplett aus edelstahl,sondern nur die ummantelung,was da dran is,weiss ich nich!der hat sich für senin 5er eine bei gtas machen lassen,die bauen normalerweise edelstahlanlagen für lkws....naja,bmwfahrer,hauptsache der auspuff rostet nicht! :D

    ja,das wäre interessant!


    zurück zum fahrradtacho....das is ne sache,die eigentlich aus der motorradscene kommt und ist beim kfz natürlich nur bei geradeausfahrten interessant!!die dinger zeigen so genau an,weil sie anhand des umfangs und der umdrehungsgeschwindigkeit die genaue geschwindigkeit anzeigen!
    hab sogar mal gehört,das wenn man die beleuchtet,die dinger auch eingetragen bekommen kann!


    lest mal hier:
    http://technikhomepage.bei.t-o…e/kfz/elektrik/tacho.html

    solche probleme mit meinem opelhändler kenn ich garnicht!!!


    unvorstellbar!


    die jungs sind IMMER extrem freundlich.der werkstattmeister hat sich schon des öfteren mein geheule anhören müssen,war sogar schon 2mal auf der bühne um sich mit meinem problemen zu beschäftigen,ohne geld zu verlangen (hab natürlich was ins sparschwein getan) !sogar bei den ersatzteilen bekomme ich fachhändlerrabatt,ein anruf und die sache läuft!!!


    traurig,das es so unterschiede gibt!!!