Beiträge von esp262


    was heisst loch? nur weil xe seine volle leistung später entfalltet? hat aber immer noch in keiner drehzahl weniger leistung wie NE


    dein papa hat kein bock 8 ventile mehr zu schleifen, aber 1,8e kopf drauf, wo viele schon motorschaden von hatten :D
    oh man was sind das für aussagen, ab


    entscheiden mußt du dich selbst, ob ne oder xe
    aber wenn NE würd ich auch bei NE teilen bleiben ............................


    in den abmassen? also du kannst in kadett federbein auch vectra dämpfer reinstecken das passt


    aber oben am gewinden, sind die anders. gibt nur ausgeschlagen domlager!

    wie gesagt ich hab Beides LET und NET (bzw den hab ich vor einem monat verkauft)


    und ich muß sagen, NE T hängt deutlich besser am gas, ist giftiger irgendwie. hat deutlich mehr spass gemacht wie mein let


    bin mit meinem NE T, die gleiche zeit gefahren wie ein leergeräumter astra mit LET ph3
    auch gegen ascis mit dem let gefahren, die haben sich nix genommen.....
    also so schlecht wie das hier geredet wird ist es nicht


    vorteil: so einen NET hat nicht jeder, eingetlich sehr wenige, da ist aufjedenfall interessanter anzugucken wie so ein LET
    nachteil: tüv :D


    KOSTENTECHNISCH: beides kostet gut geld, aber let immer noch bißchen mehr


    wer was machen möchte ist ihm selbst überlassen, find nur kommisch wenn man nach fragt, das man sofort auf let verwiesen wird.


    @unkelbob "du fragst was wir damals mit den ne's gemacht haben? die antwort ist: wir haben nun mal diese dinger ein wenig mehr rangenommen als der geneigte daily-driver... wink ...mit allen möglichkeiten der leistungssteigerung die wir damals zur verfügung hatten..."


    tja aus der aussage kann man nix rausschliessen.... wenn man da irgendwas zusammenwürfelt dann mußt ihr euch nicht wunder das es nicht läuft..... ist aber uach andere geschichte


    Trecker motor? hör mich mal auf, NE motor sieht wengistens wie ein MOTOR aus ohne irgendwelche abdeckungen, XE ist im grunde nichts anderes nur das es etwas glateren und görsseren ventildeckel hat. von der motronic und funktionsweise unterscheid sich da nicht viel


    man kann xe mit ne motronic fahren genau so wie ne mit xe motronic



    das ihr die motoren reinweise kaput gekriegt habt, da frag ich mich eigntlich was ihr mit gemacht habt.....



    Schwachsinn!! warum soll ne nicht halten? mein NE turbo hatte 250 ps, und war richtig schön im altag zu fahren, und hat mehr bokc als mein let gemacht


    als es das erste mal lief, hatte ich 201 ps und ich lag deutlich unter 2000 euro, da muß man schon wissen was man kauft und viel eigenarbeit gefragt


    hier mal 2 filmchen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=1I3X3X8-uFA


    http://www.youtube.com/watch?v=fKZe9K8xMHE

    ich weiss zwar nicht wofür die xe/let brücke


    aber im grunde kannst auch alles vom let übernehmen


    ich würd keine NE kolben mit red platte fahren, LET kolben mit Stahlpleul rein, dann kannst auch an die 300 ps gehen


    Z20LEH düsen, BDR 3 Bar,
    C20LET Teile: STG, Kabelbaum, Kolben incl Pleul, LLM, Hallgeber, Klopfsensor (muß evt lochbohren und gewinde schneiden im Block)
    NE DK mit Poti (mußt höchstwahrscheinlich umpolen sonst läufts verkerht rum und man hat FC 115)


    Krümmer und ladeluft verrohrung selbst bauen, Lader Garret T3 oder sowas


    im groben wars das


    am end abstimmen und schon läuft die kiste


    aber ich sags vorher, wenn du keine Kohle hast, Lass es !