Beiträge von Green
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höhö ich will auch urlaubsgeld...
ein blitzendes willkommen in der opelfamily von kadett-forum.de
mfg slow :rainbow
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Manu , du willst platz, Komfort, und ein auto für die zukunft???
wie wärs mit einem Kadett E 2,0i GSI Caravan...? sind auch gebaut worden aber halt nur net so oft... man kommt aber immer mal an so ein teil dran und da die dinger selten sind, kann man nen richtigen eyecatcher auf die beine stellen und hat nebenbei noch legger platz fürs plagenwägelchen...
der slow

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@malSehn
da gibts ne edlere Variante kaltluft für den motor zu bekommen.... nennt man Twister, ist von Green-Filters und kostet für deinen Uhu gerade mal 125 Steine. der tüv muß nur ne befestigungsprüfung durchführen ob alles vorschriftsmäßig befestigt ist und trägt dir das teil ohne probleme ein (übrigens einfacher als nen K+N!)
Da hast du dann kaltluft das deine rennsemmel flügel bekommt!
nur son tip...
der slow :rainbow
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mal was anderes... hat der riemen gesungen??? so ein surren beim im stand laufenden motor... wenn ja war er zu sehr gespannt. wenn du den riemen einbaust und kein prüfgerät zur hand hast solltest du drauf achten das sich der riemen ca. ne daumendicke eindrücken läst (angaben ohne pistole) ohne die wasserpumpe beim einbau zu lösen geht das eh net weil die soweit ich noch in erinnerung hab auch als spannrolle dient.
diese kerbung die erwähnt wurde ist nicht nur am nockenrad sondern auch an der kurbelwelle!!! da ist ne kerbe eingefräst und am motorblock sind jeweils ein dorn befestigt. der dorn muß mit der jeweiligen kerbe in den riemenscheiben übereinsitummen damit das alles paßt. beim draufmachen des riemen drauf achten, daß du beim spannen des riemens nicht wieder alles verrutschen tust, also nochmal prüfen nachdem du gespannt hast, daß auch alles noch übereinstimmt.
der slow :rainbow
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solltest dich mal erkundigen aber soweit mir bekannt ist brauchen fahrzeuge die vor einem bestimmten baujahr gebaut wurden und auf xenon umgerüstet werden keine waschdüsen und auch keine sensoren an den achsen.
da ist nämlich der haken!!! ihr denkt mit ner niveau-regulierung ists getan... pustekuchen! die xenon brauchen normalerweise ein steuergerät mit an den achsen verbauten sensoren die das licht direkt bei jeder bodenwelle etc. regulieren!
man kann wie gesagt bei älteren baujahren (meines wissens nach bj 95) oder so) drauf verzichten, aber das letzte wort hat der tüvprüfer der das nach eigenem ermessen entscheiden muß.
AAAAAlso würd ich mir den gedanken sehr schnell aus dem kopf schlagen. Noch dazu weil wie schon erwähnt wurde klarglasscheinwerfer zwingend vorgeschrieben sind.
der slow

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Voll goil höhöhö
der slow :rainbow
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Steph das könnte auf dauer teuer werden wenn man alle halbe jahre zum tüv fährt um den prüfern den kopf zu verdrehn...
andererseits ... ein besser geprüftes auto wirds in deutschland wohl nicht geben.....
und wieder andererseits ist uns eigentlich noch garnicht bekannt ob du nun wirklich das fahrgestell deines wagens oder eher ein anderes prüfen lassen willst

der slow :rainbow *duckundflitz*
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Jo sieht in der Tat nicht schlecht aus so

der slow
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