Beiträge von Schrauby

    Ich bin zwar der Meinung Geld sparen und einen alten Opel fahren passt nicht so ganz, aber egal.
    Der SEH bringt im D schon Spaß, H-Konform ist das auch und Federbeine vom E oder F sollten den Prüfer auch nicht stören. Fahrwerkfedern waren bei meinem TÜV kein Problem, da waren neuere Federn sogar lieber gesehen als alte und ausgelutschte Federn. Wenn Du den D im Alltag fahren willst, dann würde ich ganz extrem auf Rostvorsorge und Konservierung achten.
    Wie sjeht es denn bei Dir mit Arbeiten am Auto aus, kannst Du alles selbst oder mußt Du eher in eine Werkstatt?

    Für den Motor 10W40 , wir reden hier über einen 13S und nicht irgendein High-End-Triebwerk, also einfaches Motoröl.
    Für das Getriebe würde ich das Liqui Moly nehmen, genaue Bezeichnung des Öls steht hier irgendwo im Forum.Das Getriebeöl ist Top und lohnt sich, schaltet sich ganz anders ( besser und leichter )

    Powersprint steht doch drauf, ist die "Motorsport" - Marke von Supersprint.
    Gutachten wird aber wohl nichts, Powersprintanlagen sind ohne Gutachten, sind oft zu laut da kein Mittelschalldämpfer verbaut ist.

    ich fahre den SEH im D und verbrauche bei normaler Fahrweise ( 3000 - 4000 U/min ) um die 8 Liter, bei Autobahnfahrten ( 120 - 140 Km/h ) nur 7 - 7,5 Liter.Beim Abrufen der Leistung auf Landstrasse oder Vollgas auf der Bahn gehen etwas über 10 Liter durch.
    Diese Verbrauchswerte habe ich mit meinem Astra F mit C20XE ( M2.8 ) aber auch, bei mehr Gewicht aber weniger Spaß.