Beiträge von Der Hackprinz

    Servus,


    sagt mal wo findet ihr solch gut erhaltene frühe GT's !? Im Mobile war vor nem Jahr ein roter 3-Türer GT drin mit 16SH Motor. Der war auch in Neuwagenzustand und hatte nur sehr wenig km. Sollte 1700Euro kosten. War aber nicht lange drin.
    Wenn mal einer auftaucht ist es meist Schrott.


    Der weiße von Dream Opel würde mir voll reinlaufen ich gehe aber nicht davon aus das der zu verkaufen ist.


    DreamOpel, die Blende am Grill von deinem weißen ist aber nicht original. Könnte von Irmscher sein oder nem anderen Tuner.


    TheWolf, also nen GT Streifen auch ein Auto kleben was kein GT ist finde ich jetzt nicht so prall. Ist wie ein M Bebber auf nem 316i. Wenn du ihn drauf machst dann lass es machen.


    Grüße
    Sebastian

    Servus,


    ich habe in meinem Kadett D nen Iresa Fächerkrümmer verbaut allerdings hat das Teil kein Gutachten. Daher suche ich jetzt jemand der das Teil oder etwas vergleichbares eingetragen hat. Vielleicht gabs auch mal von einem Tuner ein Gutachten für das Teil.


    Über eine Adresse von einem fähigen TÜV-Prüfer im Rhein-Neckar-Kreis würde ich mich auch freuen.


    Hauptsache ich bekomme den Segen vom TÜV.


    Gruß
    Sebastian

    @PK: Eurosport 2 habe ich leider nicht.


    Finn: Die Rappel-Turbo-Diesel haben nur Chance gegen die SAUGER ! Benziner weils sie vom Reglement Vorteile eingeräumt bekommen. Das Diesel Gerümpel soll da bleiben wo es hingehört, in den Nutzfahrzeugbereich !


    2fast4you: Ja VLN und RCN ist auch geil aber kommt leider nicht im Fernsehen. Wobei ich die RCN noch interessanter finde.
    Achja Danke für die super Videos man was waren das Rennen. An das STW Drama-Finale kann ich mich noch lebhaft erinnern. Ich bin vorm Fernseher beinahe gestorben vor lauter Aufregung. Das war ein Spektakel. Leider ist der Alzen nicht Meister geworden sondern der olle ABT. Kann die Type einfach nicht leiden. Ist schon immer mit der Brechstange in der Hand und dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs gewesen, hatte wohl aber immer nen Schutzengel in der Rennleitung gehabt.
    Die DTC ist früher auch mal gekommen, auf Eurosport wenn ich mich recht entsinne, im Rahmen der Beru TOP 10.

    Hmm ok wenn die Regal Racer Semi-Slicks doch was können wäre das natürlich ne Überlegung wert.


    Was die Nässeeigenschaften angeht habe ich bei Yokohama Motorsport angerufen und mit einem Techniker geredet und der hat mir gesagt das deren A048 nichts wirklich für Regen taugt und es daher auf der AB schon sehr aufpassen muss. Ausserdem steht dies auch in vielen Zeitschriften das die Sport-Reifen/Semi-Slicks bei Nässe keine gute Figur machen. Abgesehen vom Regal sind mir auch die Preise von diesen Reifen zu heftig zumindest für den SR.


    Es wird doch auch sicher einen ordentlichen Straßenreifen geben der auch höheren sportlichen Ansprüchen genügen kann ohne gleich 130Euro/Stk aufwärts zu kosten. Ich baue ja keinen Rennwagen sondern ich will nur die Sportlichkeit mehr herausarbeiten.

    In meinen Augen ist die aktuelle DTM für den Popo ! Die kann mal garnichts und hat auch keinen Serienwagen als Basis. Was solln des mit 2 Marken ?! Ist doch ein Armutszeugnis. Ich denke die DTM wird früher oder später sterben und durch den GT-Sport ersetzt werden. Der hat dann wenigstens eine Serien-Basis.


    Ich war auch schon auf Rennen der STW und der aktuellen DTM aber die STW war wesentlich spannender und interessanter und so schlecht waren die Vectras nicht. Die WTCC oder die ADAC ProCar ist auch wesentlich interessanter egal ob mit oder ohne Opel.


    Hör dir nur mal in dem Video den Klang von den Teilen an sowas hast bei der neuen DTM garnicht.


    In meinen Augen sollten sie die DTM mit Kompaktwagen mit 1.6 oder 1.8Liter Motoren fahren. In dieser Hubraumklasse haben sehr viele Hersteller was im Programm und das ganze würde die Kosten massiv drücken. Auch würde ich die Hersteller raus lassen und das ganze nur über Tuner laufen lassen. Vielleicht lässt sich so ein Gezanke wie in der WTCC vermeiden. Ausserdem würde so auch viel mehr das fahrerische Talent in den Vordergrund rücken. Desweiteren könnte sich der Zuschauer so wesentlich besser mit "seiner Marke" und "seinem Rennwagen" indentifizieren.

    Die Regal Racer sind ultra billig kann mir kaum vorstellen das die was können wenn man bedenkt was andere Fabrikte kosten.


    Die Toyo R888 oder auch die Yokohama A04 sind mir für den SR zu teuer. Ausserdem soll er noch eine gewisse Alltagstauglichkeit haben und die ist mit dem schlechten Nässeverhalten dieser Reifen kaum gegeben.
    Momentan tendiere ich entweder zu den Yokohama Parada oder den Falken ZE912. Was würdest du empfehlen ?


    Was die von die aufgelisteten Bremsscheiben und Beläge angeht würde mich interessieren ob die legal sind oder nur für den Motorsport.

    Also ich bin bis jetzt nicht von den Opel Serienbremsen überzeugt. Ich kann mir nich vorstellen das eine 16V Bremse mehrere Runden Ring aushält. Was sind denn gute Scheiben und Beläge !? Der Motor soll ja auch mehr Leistung bekommen.


    Hast du zufällig schon Erfahrungen mit den Yokohama Parada Reifen gemacht oder kennst eine fähigen Reifenberater oder jemand aus dem Forum der Ahnung hat ?
    Bin grad am überlegen was für Reifen ich nehmen soll. Schon mal was von Regal Racer gehört ?