Beiträge von Der Hackprinz

    Servus,


    woher hast du die Information das Iresa von Supersprint kommt !? Soweit ich weiß waren zur damaligen Zeit die meisten Fächer 4in1 Teile. Das hat aber weniger was mit dem Motorsport zu tun als mit dem Umstand der Motorcharakteristik bei Vergaser-Motoren. Die Irmscher Fächer waren auch alle 4in1 inkl. Gutachten.


    Evtl. habe ich jemand der mir das Teil einträgt. Muss ich aber noch genau abklären.


    PS: Hast du den Fächer noch ?


    Grüße
    Sebastian

    Salve PK,


    bitte nenn mich nicht Seb, Sebl, Basti, Bastl, Wastl oder son Kram das kann ich nicht ab. Wenn dann Sebastian, Hesse oder Pinky.


    Nein bei den Reifen bin ich mir nach wie vor uneins. Sportreifen/Semi-Slicks fallen raus. Wollte mir im OHF noch ein paar Meinungen holen aber die ignorieren Fronttriebler anscheinend. Etwas engstirnig und fesgefahren die Jungs.
    Ich suche noch Erfahrungen und Meinungen zu meiner Reifenfrage.


    Ich besorg mir jetzt neben her noch die Teile für Fahrwerk und Bremsen. Kennst zu zufällig ne Adresse wo man günstig an Willwood Sättel kommt? Achja gibts Stahlflex Leitungen für den D und passen die auch bei der 16V HA !?


    Grüße
    Sebastian

    Danke für das Lob !


    Freut mich zu hören das ich nicht der einzige bin dem die Felgen gefallen ;). Hatte ja zu anfangs Zweifel da ich eigentlich die Irmscher "Pizza-Teller" wollte. Allerdings gibts die nicht mehr neu fürn D beim Irmscher. Daher habe ich mich dann für diese entschieden.


    Fürs Fahrwerk habe ich jetzt vielleicht aus was feines gefunden. Dazu gibts aber erst mehr wenns in trockenen Tüchern ist.


    Grüße
    Sebastian

    Salve,


    es hat sich mal wieder was getan.


    Ein Iresa Fächer sowie ein Irmscher ESD haben Einzug gehalten. Das neue Schuhwerk steht auch in den Startlöchern. So hier die ersten Bilder.







    Achja ich suche noch ein Gutachten für 7 1/2x15 ET25 mit 195/50 auf dem Kadett D. Wäre schön wenn mir da wer helfen kann.


    Grüße
    Sebastian

    Salve,


    das scheint ja mal ne richtig schöne Strecke zu sein. Das Asphaltband sieht auch sher gut aus. Sind da öfters Touristenfahrten ?
    Wäre echt schade wenn so eine Strecke verschwindet.


    Leider gibt es keine Komplette übersicht der Rennstrecken die es in Deutschland gibt.


    Gruß
    Sebastian

    Moin,


    kannst mich ruhig Sebastian nennen ich schreib den Namen nicht ohne Grund drunter ;).


    Ich kann also davon ausgehen das der weiße GT 1 schon verkauft ist !? Hast du nähere Infos zu dem Auto !? Bin echt begeistert das es echt noch so Prachtstücke vom E Kadett gibt. Dazu noch ein früher.


    Ok das mit dem verchromten Endstück habe ich noch nicht gewusst aber ich finde das schwarze passt besser und sieht auch wertiger aus.


    Grüße
    Sebastian

    @BJ Hunnicutt, immer langsam ! Wo habe ich was von Kayaba geschrieben !? Zeig mir das mal !? Ich habe PK zugestimmt das GT Cupline, FK, TA Technix und das ganze andere Gerümpel nichts kann. Ich habe mir keinem Wort Kayaba erwähnt.


    Immer schön durch die Hose atmen.


    Wieso ist den Vogtland driss ? Das H&R Standart, ich habe ein Cup Kit, nichts kann kann ich bestätigen.


    Ich bleibt dabei das beste ist ein Irmscher Fahrwerk.

    Ich kann mich PK Motorsport nur anschließen. Vergiss diese billig Geschirr. Das kann garnicht sonst wäre es ja nicht so billig. Auch hier gilt, wer einmal billig kauft kauft zweimal.


    Spax soll nicht so der Hit sein. Lexmaul hat die ausm Programm genommen weil sie viele Probleme damit hatten.


    Bilstein oder Sachs das wären meine Favoriten. Bei den Federn Vogtland, Eibach & Irmscher.


    Grüße
    Sebastian

    @Killingfrezzi, so eine Blende gabs auch von Irmscher.


    DreamOpel, Brinkmeyer sagt mir was. Deren Umbauten waren doch sehr eigenwillig wenn ich mich recht entsinne.


    Die Kadett E mit dem großen Grill finde ich eh am besten. Dein GT ist echt ne Perle ich meinte aber eigentlichen den frühen GT dessen Bild du eingestellt hast. Ist der Wagen zu verkaufen ? Wenn ein Opel Radio im Kadett E dann ein CD 300.


    Erhalte deine zwei E's die werde in ein paar Jahren richtig kommen wenn der letzte GSI, Frisco, Sprint etc. verheitz, verbastelt oder geschlachtet ist. Dann lecken sich alle die Fingern nach guten Originalen.


    PS: Schön das du an deinem GT den richtigen Auspuff dran hast aber müsste das Endrohr nicht schwarz gläzend sein !?


    Achja auf Seite 4, aus deiner Galerie, hast du die Bilder von dem roten GT aus dem Mobile den ich in meiner vorherigen Antwort erwähnte.


    Grüße
    Sebastian