Beiträge von Der Hackprinz

    chris_ocl : Alles klar danke für die Tipps. Vielleicht kann ich sogar Video´s machen.


    @PK : Dieses Angebot nehme ich gerne an. Ich hatte ja gehofft das du auch dort bist eben um mich an dich "dran zu hängen".
    Wo findet denn die Nibelungen Rallye statt !?


    So dann werde ich mal alles richten was man so brauchen könnte.


    Grüße
    Sebastian

    Danke für die Info´s.
    Ich hab nach nochmaligen durchsuchen der SUW Rallye Seite die Zuscherinformation gefunden. Da ich aber noch nie auf einer Rallye war habe ich auch keine Ahnung wo man sich am besten hinstellt und wie man da hin kommt. Mich würden Stellen interesieren wo sie driften oder längere Geraden, wo man schön das Ansaug-& Auspuffgeräusch hören kann. Leider wird die Streckenführen erst Samstags bekannt gegeben, die zusätzliche fehlende Ortskenntnis macht es nicht leichter.


    Gruß Sebastian

    Servus,


    könntest du mir sagen wo die Rallye Südliche Weinstraße genau ist? Also in welchem Ort oder wo man sich die am besten anschaut !? Ich hab zwar die Seite vom MSC Ramberg und der SUW angeschaut aber steht nirgendwo wo genau die Rallye stattfindet. Vielleicht raff ich es auch nur nicht.


    Gruß Sebastian

    Salve Mario,


    ich habe mal nach geschaut, der ESD den du hast ist vom Astra F FLH und passt bis zum C20NE. Für den Astra F GSI 16V gabs auch wieder einen anderen ESD. Das gilt wohl für beide 16V also den 1.8er sowie den 2.0er.
    Für den Kadett E GSI 16V gabs eine Irmscher Anlage mit der Teilenr. 1708396 (bestehend aus MSD 1708397 und ESD 1708398 ). Desweiteren gab es Anlagen für FLH, Carbio und Stufe. Diese variierten je nach Tank (42/52Liter) und Motor. Es gab Anlagen von 1.2-1.8(1708477/480), C20NE (1708488 ) und 20SEH (1708486).
    Ich hoffe mal du verbastelst den Irmscher ESD nicht, denn die sind rar geworden. Ich suche auch schon länger einen.


    Gruß Sebastian

    Du könntest dir auch die Irmscher Einspritzanlage besorgen. Dann hättest du schon 82PS. Wobei ich glaube das du dafür noch den Kopf vom 13S/SB brauchst oder wars die Welle !? Jedenfalls wurde die Irmscher Spritze nur auf die 70-75PS 1.3er montiert.


    Ob der 1.6er Vergaser, waren ja nur der 16SH und 16SV, ohne Umbau passen weiß ich nicht. Die Bremse müsste jeden falls sicher geändert werden.

    Servus Mario,


    ich vermute mal du hast den Irmscher ESD mit den eckigen Endrohren. Dieser wiederum passt zwar beim Kadett E wurde aber für den Astra F entwickelt. Allerdings ist beim Astra F der MSD vom 1.4-2.0 8V gleich aber der C20XE hat nen anderen MSD. Daher wird dein Astra ESD für die kleineren Motoren sein und hat daher nur 48mm und nicht 50mm. Somit kann er nicht auf den Kadett E MSD passen weil dieser größer ist um auch beim 16V zu passen. Zur Sicherheit kannst du mir ja mal die Teilenr. vom ESD sagen dann schau ich mal in meinen Katalogen nach. Ich weiß das der original Irmscher ESD für den kadett E 16V die ovalen Endrohre mit den schwarzen Kappen hatte.
    Also nicht gleich Remus schlecht machen. Die können ja nicht wissen das wir, fast 20 Jahre später, uns aus Astra Teilen ne Anlage für den Kadett E basteln wollen.


    Gruß Sebastian

    Zum einen gibt es keine Lexmaul Ram für den X18XE1 und zum anderen gedenke ich die 7PS mittels Optimierung der Elektronik zu generieren. Mir wurden schon von verschiedenen Tuner gesagt das bis zu 10PS auch bei einem 4Zyl. Saugmotor möglich sind. Wie gesagt das sind bist jetzt nur Überlegungen.

    Öhm wer lesen kann ist klar im vorteil :P.


    Ich habe doch geschrieben das ich eine Eingangs- sowie Ausgangsmessung gemacht habe somit würde ich gerne mal wissen wie du auf die Idee kommst das ich im "Land der Träume" lebe !? Denn ich kann ein Diagramm lesen und mit den 130PS meinte ich die Motorleistung und nicht die Radleistung.


    Desweiten hätte der Tuner nichts davon gehabt wenn er die Radleistung manipuliert hätte da ich werder eine Leistungsteigerung noch die Teile dort habe verbauen lassen. Ich war nur für die Messungen dort damit ich auch reproduzierbare Ergebnisse habe.


    So hier noch mal die kompletten Daten:


    Werksangaben :


    Leistung: 115/85 PS/KW bei 5400U/min
    Drehmoment: 170 NM bei 3400 U/min


    1. Messung (serie)


    Leistung : 114,9/84,5 PS/KW bei 6480 U/min
    Drehmoment : 156 NM bei 4560 U/min
    Radleistung : 78,8/58 PS/KW
    Schleppleistung: 34,6/25,5 PS/KW


    2. Messung (optimiert)


    Leistung : 123/90,5 PS/KW bei 6285 U/min
    Drehmoment : 168 NM bei 4235 U/min
    Radleistung : 91/67 PS/KW
    Schleppleistung 34,1/25,1 PS/KW


    Also falls du das nächste mal Sprüche reißen willst lese dir vorher alles noch mal Gründlich durch bevor du dich selbst ins Abseits stellst.


    Gruß von mir