Beiträge von Jens-Gsi16V


    Amen! Genau das ist der Punkt! Da das aber ja zu kompliziert ist, wird die schuld lieber wo anders gesucht. Und solche Dinge werden immer wieder passieren.


    Gruß Jens

    Wenn ich das noch richtig weis, brauchst du dann noch so drei Klemmen oder wie das auch heisen mag, um damit die Kupplung zu spannen, damit sie auch raus geht.


    Ich weis, ist jetzt irgendwie doof beschrieben, aber es gibt hier bestimmt jemanden der das Besser erklären kann.


    Wollte nur nicht, das du dann die Welle raus hast und vor dem nächsten Problem stehst.


    Gruß Jens

    Wir hatten bei uns in der Firma die Ansage von Opel, dass das Deaktivieren des Beifahrer-Airbages zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Sicherlich scheint es auch in diesem Bereich Prüfingenieure gibt, die alles ein- bzw. Austragen. Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen.
    Zu einer Instandsetzung eines ausgelösten Airbages gehört aber nicht nur das Ersetzen des Airbages, sondern auch das der Steuergeräte. Diese speichern nämlich, das sie schon mal ausgelöst haben. Aus Sicherheitsgründen sollte man dann auch die entsprechende Verkabelung ersetzen.
    Außerdem sollten nach einen Unfall (der ja doch stärker gewesen sein muß) die Sicherheitsgurte sowie die Gurtstraffer ersetzen.


    Alles in allm würde ich eher von einen solchen Unfallwagen abraten. Die Kosten zum fachgerechten Instandsetzen eines Airbages sind doch erheblich und die heutzutage doch recht weichen Karosserien (um möglichst viel Aufprallenergie aufzunehmen), sind nicht dafür ausgelegt, einen weiteren Aufprall vernünftig abzufangen.


    Gruß Jens

    Erstmal herzlich Willkommen hier.
    Und dann zu deiner Frage, definitiv orginal lassen. Zum Umbauen gibt es noch genug andere, aber einen gut erhaltenen mit so wenig Km sollte man sowas nicht antun.


    Gruß Jens

    Also, erstmal danke für die Tips. Habe die CD sowohl auf meinen Computer, wie auch auf dem Laptop probiert. Kann aber immer nur den gleichen Teil der Bilder öffnen, sprich ein paar gehen ohne Probleme, der Rest leider nicht mehr. Die CD ist von Juni/Juli 2005 und hat keine sichtbaren kratzer.
    Kann es sein, das meine sich langsam verabschiedene Festplatte die Cd beim lesen beschädigt hat? Habe nämlich versucht, unter Ansicht von Symbole auf Miniaturansicht zu wechseln und nachdem ein paar der Fotos zu sehen waren, hat sich mein Rechner aufgehängt. Die Bilder die schon zu sehen waren, kann ich immer noch ansehen, der Rest ist defekt.


    Habe jetzt schon versucht mit so Programmen wie Isobuster und CDRoller die Daten wiederherzustellen, aber keine Chance. Hat vielleicht noch einer Tipps?


    Gruß Jens

    Ich habe eine selbstgebrannte CD, die sich vor ein paar Wochen noch ohne Probleme öffnen lies. Jetzt habe ich das gestern probiert und habe nun folgendes Problem. Ich kann zwar die einzelnen Ordner auf der CD öffnen, nur die darin befindlichen Fotos lassen sich nicht mehr öffnen. Kommt immer nur die Meldung, keine Vorschau verfügbar. Sie lassen sich auch nicht kopieren oder mit anderen Programmen öffnen. Wie kann ich diesen Fehler beheben und wie kann es dazu kommen? Habe leider nicht so viel Ahnung von Computern.


    Gruß Jens


    ist das nicht schon ein Widerspruch an sich?! Oder seit wann sind die Dinger günstig?
    Leider kostet mehr Leistung immer Geld... Genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, da gibt es sich hier andere Experten.


    Gruß Jens

    So, nun möchte ich auch mal was hier sagen, habe ja anscheinend die letzte Zeit einiges verpasst hier... :D, mußte eben erstmal ein paar Seiten nachlesen.


    Vorne weg, das die Fotos die ihr macht erstklassig sind, steht ja wohl außer frage. Ihr versteht wirklich euer Handwerk. Und dass das alles Geld kostet ist wohl jedem klar, nur wie einige meiner Vorredner schon sagen, haben hier wohl die wenigsten das Geld über, um sich so einen Kalender zu leisten.
    Wir können uns schließlich auch keinen Porsche leisten... Da wird das Geld lieber ins eigenene Auto investiert oder sonst wofür verwendet. Ich würde, wenn ich 40€ über hätte, lieber mit meiner Frau essen gehen, als mir einen Kalender an die Wand zu hängen (Will auch lieber gar nicht über das Echo von ihr nachdenken, was kommen würde, wenn ich ihr den Preis dafür sagen würde..., mal abgesehen davon, das sie nicht so viel von Autos hält und ich ihn wohl nur in der Garage aufhängen dürfte...)


    Deshalb müßt ihr wohl damit leben, das nur so wenige einen bestellt haben. Wenn aber immer weiter gebettelt wird, das doch mehr bestellen mögen, muß man auch mit der Kritik leben können.
    Als Mediengestalter solltest du aber auch wissen, das es ein allgemeines Problem der Printmedien, wozu ich jetzt auch Kalender zählen würde, ist, ihren Absatz aufrecht zuerhalten, geschweige den ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Das Internet ist halt eine extrem übermächtige Konkorenz. Dort ist auf schnellstem Wege immer wieder an eine Flut von neusten Bildern zu bekommen. Nicht ohne Grund wird die Flash ihren eigenen Kalender eingestellt haben, der nicht nur günstiger sondern auch noch großflächiger (mit einer ansicht aller Bilder und auch ein paar mehr Fahrzeugen als nur 3...) beworben wurde. Zum Einführung eines neuen Produktes ist es nun mal meißtens nötig ein gewisses Risiko einzugehen und vielleicht auch mal nicht immer kosten deckent zu arbeiten...
    Aber dieses ständige Betteln hier, es mögen doch mehr bestellen, weil es sonst keinen geben wird nervt schon gewaltig...Es will "fast" keiner soviel bezalhen und dann ist doch auch gut, der Markt hat halt endschieden!


    Und dann noch ein Wort an die MOD´s. Ich finde das Niveau in diesem Forum im Gegensatz zu vielen anderen Foren doch sehr hoch und das es in einer Diskussion auch mal heißer her geht, ist doch normal. Schließlich gibt es nicht nur unterschiedlich Geschmäcker, sondern auch unterschiedliche Meinungen. Glücklicher weise, habt ihr euch ja endschlossen, entgegen eure Kommentare, diesen Thread nicht zu schließen, dies hätte ich nämlich sehr schade gefunden. Also macht weiter so eure Arbeit!
    Nur komisch ist schon, das manche Leute hier für ihre Produkte werbung machen dürfen, währende andere einen Rüfel bekommen, wenn sie die "alten" von der Mama gestrichten Klohütte verkaufen wollen....


    Gruß Jens

    Lauter der Koni Seite handelt es bei deinen Dämpfern um Rebound´s sprich gekürzte, allerdings steht unter Bemerkung "Lmax-35" was auch immer das heißen marg. Gibt dann auch noch welche mit "Lmax-50". Denke mal, dass das irgendwas mit der Kürze der Dämpfer zu tun hat. Dann wären deine wohl nicht gekürzt genug für eine weitere Tieferlegung. Sicher bin ich mir da aber nicht.


    Gruß Jens